Aktuelle Lieferzeiten

• So lange du keinen fixen Übergabetermin im Vertrag vereinbart hast, kannst du auch nicht zurücktreten.
    So einfach ist das nicht.
    Und wenn du dein Auto schon vorher verkaufst, ist das ja wohl dein Problem.
    Ist meine Meinung......
    Würd' mich allerdings wahrscheinlich auch ärgern, wenns bei mir so lange dauern würde.

• Matthinho: da hat Kev77 leider recht. Auf deinem Kaufvertrag steht sicher ein unverbindlicher Liefertermin und kein Verbindlicher! Somit hast du gegenüber deinem Händler nix handfestes in der Hand.

Ich hatte nach meinem Totalschaden garkein Auto und hab fast 6 Monate auf meinen RS gewartet. Ich hatte Skoda und das Autohaus bzgl. eines Leihwagens auch gefragt, aber da wirst du, so wie ich auch, locker abblitzen. Aber probiers mal und halte uns auf dem laufenden.

Ich bin froh gewartet zu haben ;) ist echt ein tolles Auto.

Gruß

DRAGandDROP

• Auf deinem Kaufvertrag steht sicher ein unverbindlicher Liefertermin und kein Verbindlicher! Somit hast du gegenüber deinem Händler nix handfestes in der Hand.

Entscheidend ist nicht der Kaufvertrag, sondern die Auftragsbestätigung.( die oft auf den Kaufvertrag verweist )

Was da an Liefertermin steht ( auch unverbindlich ) ist bindend für die Fristsetzung zum Rücktritt.
    Beispiel: Unverbindlicher Liefertermin April 2012.
    Nach 6 Wochen vom Ablauf des April kann man den Händler dann noch mit 2 Wochen Frist in Verzug setzen.
    Ist das Auto also am 1. Juli endgültig nicht da, kann man ab da kostenlos vom Kauf zurücktreten.

Weiterhin gibt es natürlich auch nach hinten geänderte bzw. schriftlich angekündigte neue Liefertermine, was aber einseitige Willenserklärungen sind und der Annahme des Kunden bedürfen.
    Ist der Kunde nicht einverstanden, laufen auch die alten Rücktrittsfristen.

Natürlich ist es selten nützlich, wenn das Auto eigentlich jede Woche kommen kann und man darauf angewiesen ist.
    Denn ein vergleichbar Neues gibt es woanders sofort auch schlecht.

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

Einmal editiert, zuletzt von Toddy ()

• Ich danke euch für die Antworten.. Wie schon gesagt, will ich ja auch den bestellten RS und werde einfach versuchen einen Wagen für die Übergangszeit zu bekommen., Der Aerger ist halt sehr groß, wenn man sich auf das neue Auto freut und dann so lange warten muss!!!
    Na ja, ich halte euch auf dem Laufenden..
    Gruß
    Matthias

Sent from my iPhone using Tapatalk

"ALONSO-Fanclub - El Matador auf dem Weg zum 3. WM-TITEL!"

• Naja, man wusste ja von Anfang an, dass der Octavia beliebt ist und entsprechend die Lieferzeiten lang sind.

Wenn dir dein Freundlicher von Beginn an nicht reinen Wein einschenkt was die Lieferzeiten angeht, würde ich über einen Wechsel nachdenken.

Meiner sagte mir damals: "Mit DSG warten Sie ca. 4-6 Monate."
    Ich unterschrieb trotzdem und nun kann ich ihn in 2 Wochen fahren!!!!

Octavia Kombi TFSI mit DSG bestellt: KW 49
    Liefertermin: voraussichtlich Mai 2012

• Da hast du wohl Recht, aber er zeigte mir beim Kauf auf dem PC die Disposition und war Mai angegeben.. Mein Ärger legt sich so langsam und ich will ihn ja schließlich auch haben..
    Ich werde eine Loesung finden..
    Mathias

---
    I am here: http://tapatalk.com/map.php?cvu2e2

• Das Umbestellen von Amundsen auf Columbus bringt scheinbar schon was. Meiner ist immerhin von KW20 auf KW 19 vorgerutscht :)

Octavia RS TSI Schalter | Platin-Grau Metallic | RS-Red | Alarmanlage | Automatische Außenspiegelabblendung auf Fahrerseite | Beheizbare äußere Rücksitze | Dyn. Radio-Navi Columbus | FSE Bluetooth | Parksensoren vorn und hinten | Sunset | GTI-Fußstütze | Decane KZB | BMW Kurzstabantenne| Fern- + Abbiegelicht OSRAM Nightbreaker | Bilstein B14 | Sommer: 19" Oxigin 15 VTWO Black| Winter: 17" Tomason TN3 Black

• Hallo Miteinander,

(Skoda Octavia Kombi RS 2.0 TDI, Handschaltung, Deutsche Serienausstattung) zusätzlich Lederausstattung Surpreme RS, Black Magic Pearl, Navi Columbus, Soundsystem, Sunset, abnehmbare Anhängerkupplung, variabler Ladeboden, Sitzheizung V+H, Parksensoren V+H, Freisprech mit Bluetooth ohne häßliche Halterung, Dachreiling silber, Multimediaanschluß, Nichtraucherpaket, Außenspiegelabblendung, vollwertiges Reserverad)

Bestellt am 24.02.2012 in Luxemburg
    Produziert 25.03.2012 in Tschechien
    Ankunft beim Generalimporteur in Luxemburg am 03.04.2012
    Ankunft beim Autohaus in Luxemburg am 10.04.2012
    Abgeholt am 13.04.2012 in Luxemburg

Genau 7 Wochen.....WAHNSINN !! :D :D :D :D :D

Viele Grüße vom Schneckenmichi

Beitrag wurde unter Anwendung der alten deutschen Rechtschreibung verfaßt und kann Spuren von Ironie enthalten. Aus gegebenem Anlaß möchte ich mitteilen, daß ich meinen RS TDI Combi in Luxemburg gekauft habe und wegen meiner sehr guten Erfahrungen den Autokauf im Ausland als bedenkenswerte Alternative empfehlen möchte.

Einmal editiert, zuletzt von Schneckenmichi ()

• Hi Jungs,

ich schlage mal vor, zwecks der besseren Übersichlichkeit, zu posten was wir bestellt haben und welche Termine jeder bekommen hat :)

Ich habe am 18.02. einen RS-TFSI mit DSG und Amundsen bestellt.. Ersten LT Ende Mai, letzte Woche Änderung auf Mitte September.. Begründung DSG :big eye:

Gruß

Matthias :cry2:

• das sind ja noch humale Lieferzeiten im Vergleich zum Fabia RS... (meine bessere Hälte hat einen bestellt)

Bestellt: Nov. 2011
    geplante Produktion mittlerweile Ende Mai 2012 (schon 3-mal verschoben)
    geplante Lieferung Ende Juni

ursprünglich war Lieferung für Ende März geplant gewesen... und jedesmal ist irgendein anderes Teil Schuld... Im Moment das 7-Gang DSG... :very_angry:

edit: okay, Matthinho hat jetzt auch 7 Monate... (haben halt zur gleichen Zeit geschrieben)

------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

• Hi Leute bin neu hier,

Habe meinen Octavia RS Combi am 4.02.2012 bestellt, und zwar einen 2.0 TDI in Weiss mit DSG, Bolero Radio+soundsystem,
    Schwarze Leder Ausstattung, Schwarze Rehling, Alarmanlage und automatisch abblendende und einklappbare Spiegel.
    Und hab ihn am 29.03.2012 bekommen :lol:

Geplant war eigentlich Ende Mai.

Und jetzt gehen die Umbauten los :thumbsup:

• Da würde ich nochmal laut beim Händler nachfragen warum der Lieferzeitraum bei manchen DSG-Rennern so kurz ist.

@ MichiinesRS Glückwunsch zum Autowagen ;)

Octavia RS TSI Schalter | Platin-Grau Metallic | RS-Red | Alarmanlage | Automatische Außenspiegelabblendung auf Fahrerseite | Beheizbare äußere Rücksitze | Dyn. Radio-Navi Columbus | FSE Bluetooth | Parksensoren vorn und hinten | Sunset | GTI-Fußstütze | Decane KZB | BMW Kurzstabantenne| Fern- + Abbiegelicht OSRAM Nightbreaker | Bilstein B14 | Sommer: 19" Oxigin 15 VTWO Black| Winter: 17" Tomason TN3 Black

• Das werde ich natürlich machen.. Irgendwie seltsam das Gänze??!!
    Na ja, es wird schon werden und viel Spass mit den neuen RS mit und ohne DSG!!

Matthias

• Morgen allerseits !

Habe heute auch endlich eine Info bekommen:

Bestellt am 29.02.2012
    Zusammengebastelt am 12.04.2012
    Abholbereit in etwa 3 Wochen

Schneller als ich dachte, aber das Warten ist schon nervig.........

• Hallo Jungs,
    da wir ja mittlerweile wissen, woran es evtentuell liegt, dass die Lieferzeiten so unterschiedlich sind, wäre es wirklich von Vorteil, wenn wir uns hier gegenseiteig mitteilen, was wir für einen RS bestellt haben :D

Zur Zeit hängt wohl vieles am DSG und am Amundsen :big eye:

Gruß

Matthias :)

• Hast recht !
    Ich habe den Benziner mit Handschaltung und Columbus-Navi bzw. Business-Paket 2 in Luxemburg bestellt.

• Hi,

bestellt am 27.02.12

Abholbereit wahrscheinlich 1. Maiwoche

Bestellt: TSI mit Bolero und Schalter.

Gruß,
    Kai

• Bestellt 16.02
    TDI Combi
    DSG
    Columbus

Liefertermin: Ende Mai/Anfang Juni
    Abholung: 23 April :D

Laut Händler kommen im Moment ALLE Octavias früher als erwartet. Ich denke es liegt wohl eher am Amundsen Navi als am DSG.

• Denke ich auch.

• Das Warten hat ein Ende! Soeben mit dem :) telefoniert...Übergabe diesen Samstag!

Bestellt war ein TFSI mit DSG. 8)

Octavia Kombi TFSI mit DSG bestellt: KW 49
    Liefertermin: voraussichtlich Mai 2012

• Ich war heute bei meinem Freundlichen.. Am 08.05.12 läuft die Produktion 2013 an und da geht das Spiel wohl von vorne los.. Es ändert sich zwar kaum was und jetzt soll meiner doch im Juni/Juli kommen!!!
    Harren wir der Dinge, die da kommen!!
    Ich werde berichten!!
    Gruß
    Matthias

• dann hätte ma ja das modelljahr 2013??? oder sehe ich das da falsch???

Der Fahrstil, ist der Spiegel Deines Charakters!

Ich fahre einen böhmischen Knödelbomber und das ist auch gut so :oberklug: :love:

• Hallo Leute,
    hab meinen (ersten) RS am 26.3. bestellt, Liefertermin laut 1. Auftragsbestätigung August.
    Es soll wohl noch ne 2. Bestätigung mit einem genaueren Termin kommen.

Bestellt habe ich Combi Benziner Handschalter, schwarz, Reling silber, Admundsen, Soundsystem, Aussenspiegelabblendung, Schiebedach, variabl. Ladeboden und Gepäcknetztrennwand.

Mal schauen wann ich ihn krieg, freu mich drauf! :D

• Mal ne kurze frage bezüglich Änderungen:

Wenn das Fahrzeug schon im Februar bestellt wurde und im Mai Änderungen (sagen wir zum Beispiel rosarote Zierleisten :P ) gemacht werden. Dann erhalte ich ein Fahrzeug mit der neuen Ausstattung (rosarote Zierleisten) obwohl ich vor dieser Änderung bestellt habe???

Gruss GoLa

KW 24 2012 TSI DSG weiss :love:

• nu :peace:

• seid ihr sicher das ihr da richtig denkt mit produktionsjahr 20013 ?

also ich hab das voriges jahr sooo verstanden und gesagt bekommen: also ich soll auf jedenfall im mai noch bestellen... denn ab dann wird fürs produktionsjahr 2013 gebaut und sowieso wahrscheinlich wieder eine kleine preiserhöhung stattfinden.
    und aaaaber nicht ein modell2013 sondern der jetztige läuft ja dann aus und es kommt ja 2013 der neue octavia und der alte wird nichtmehr produziert...
    also nix mit "facelift oder ähnlichem" sondern garkein jetztiger mehr...
    oder hab ich das falsch verstanden?

5,6 liter ....... Hubraum , nicht Verbrauch !! :finger:

und juni 2012 wird der Oktavia Kombi RS TSI bestellt :peace:

• Also so viel ich von meinem Händler weiß, wird es keine neue Version 2013 geben. Das Band für den Octavia solte angeblich Ende 2012 eingestellt werden.
    Mal schauen....

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)

• Also so viel ich von meinem Händler weiß, wird es keine neue Version 2013 geben. Das Band für den Octavia solte angeblich Ende 2012 eingestellt werden.
    Mal schauen....

Versteh ich das richtig, meinst du dass es keinen Octavia mehr geben wird? Also dass dieses Model abgeschafft und durch z.B. "Esecta" ersetzt wird?

Kann ich mir nicht vorstellen...

Gruss GoLa

KW 24 2012 TSI DSG weiss :love:

• Nein, es wird keine (größeren) Änderungen im MJ2013 geben. Was auch? VW hat im Golf auch nix neues zu berichten, da kommt auch bald der Golf VII.
    Ende des Jahres/Anfang 2013 wird dann die Produktionslinie auf den neuen Octavia III (mit Golf VII-Technik; MQB) umgestellt/umgebaut.

Markus | Octavia RS Combi TDI DSG (MJ 2016)
    Black-Magic, Leder-Stoff m. grauen Nähten, ACC, Ablage Plus, Business Traveller, CANTON, Chromzierleisten, Dachreling eloxiert, Elektr. Heckklappe, Elektr. Panoramadach, Fahrprofilauswahl incl. Soundgenerator, Kessy, Müdigkeitserkennung, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, SmartGate, Standheizung (Bestellt am 21.1.2015, gepl. LT Dezember August Oktober 2015, übernommen am 2.10.2015)

• Ich weiß nicht, das ist schon alles sehr verwirrend ?( Mir hat mein Freundlicher gesagt, dass ab 08.05.12 auf Modelljahr 2013 umgestellt wird und ich denke da gibt, wenn überhaupt, eventuell die einen oder andere Neuerung in Sachen Software (Navi vielleicht??) :)

Wann soll denn ein neues Modell vom RS kommen, schon nächstes Jahr ?( Ich bin ja schon froh, wenn meiner in den nächsten Monaten ausgeliefert wird :P

Gruß

Matthias :)

• Neuerungen werden sich sicher nur auf unwesentliche Teile des Interieurs beschränken.
    Geänderte Stoffe bzw. Zusammensetzungen, andere Blenden, geänderte Applikationen usw.
    Teilweise nichtmal Sachen die man sofort bemerkt oder die das Fahrzeug technisch moderner machen.
    Ich verweise dabei immer gern auf das Mulitfunktionslenkrad für den Handschalter, eigentlich kein großes Ding.
    Da wird der RS Kunde des derzeitigen Modells warten bis er schwarz wird - das wird einfach nicht mehr kommen.................... :blush:

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• Laut Skoda wird er nun definitiv nächste Woche gebaut...

So...jetzt wird er angeblich doch erst nächste Woche gebaut..sprich 17. KW

Das Warten geht weiter....die 23. Woche bricht an....

• so kinders... auto ist verkauft und nun kann der octi kommen! werde gleich morgen nochmal beim händler anklingeln :)

Der Fahrstil, ist der Spiegel Deines Charakters!

Ich fahre einen böhmischen Knödelbomber und das ist auch gut so :oberklug: :love:

• Hallo alle zusammen,

habe mir am Montag (23.04.) einen Octavia RS TSI DSG bestellt und bin nun auf die Bestätigung
    gespannt. Wie ich hier gelesen habe, sind die Lieferzeiten sehr unterscheidlich.

Laut meinem Händler ca. 6 Monate! Ich bin gespannt.

Ausstattung:

Platin-Grau
    RS-Red
    autom. Außenspiegelabblendung
    Dachreling silber
    FSE Bluetooth o. Halter
    Bolero
    Soundsystem
    Parksensoren vorne & hinten
    Sunset
    Variabler Ladeboden

Hat von euch in den letzten Wochen was ähnliches bestellt und schon nen Termin?

Gruß Andy

Aktuell: Scirocco 1,4TSI 122 PS (Schalter) VERKAUFT Jetzt - Ford KA '96 60PS

NEU: Octavia RS FSI DSG, schwarz, Bolero uvm.

BESTELLT: 23.04. BESTÄTIGUNG: 09.05., TERMIN: Bauwoche KW34 KW27 Lieferung: KW29/KW30

• Hallo,

habe die gleiche Motorisierung mit DSG in KW 3 bestellt, aber in anthrazit, Leder Supreme, Columbus und ohne doppelten Ladeboden, allerdings in Luxemburg, wobei ich allerdings nicht weiss ob das Bestellland ausschlaggebend ist. Wurde in KW 16 gebaut ( Konfirmation vom Händler vor ein paar Tagen per Mail ) und kann ihn voraussichtlich in KW 18 abholen. Also alles in allem 4 Monate Wartezeit. Hoffe ich konnte dir helfen.

Viel Spaass hier während des Wartens und herzlich willkommen.

Grüsse aus Lux.

• Hi,

jetzt ist er beim Händler :D

bestellt am 27.02.12

beim Händler seit 26.04.12

Abholung KW19

edit: FSI mit Handschaltung

Gruß,

Kai

Einmal editiert, zuletzt von Daywalker ()