Viel Spaß!!! Das Wetter ist auf Deiner Seite

Aktuelle Lieferzeiten
-
-
RS Combi TDI DSG
+ bestellt: 18.10.2011
+ ausgeliefert: 19.3.2012Ausstattung:
platingrau, innen RS-Red, Schiebedach, AZV, doppelter Boden, Sunset, Bolero, Soundsystem, BT FSE, Multimedia-Anschluss, Reling Silber-----------------------------------
Nachtrag aufgrund der PMs wegen Fotos von 'nem platin-grauen mit innen RS-Red:
Bild1 -
Hallo kolbi ... schicken Kombination !
hast Du ein paar Bilder vom Innen und Außenraum?
David
-
Er ist da, seit gestern fahr ich ihn.
Bestellt KW50/2011
Abgeholt KW12/2012
Lieferzeit damit 14 Wochen. Alles in Allem eine Achterbahnfahrt der Termine mit sehr positivem Ende. Bin happy mit dem kleinen
-
Was hast du dir genauer bestellt gehabt? Tdi mit dsg?
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
Auto: TSI DSG, Columbus, Volleder, schawrz
Bestellt: 16.12.11
1. Lieferprognose = KW5-6
2. Lieferprognose erhalten in KW 3 = KW13 (da hab ich mich schon geärgert)
3. Lieferprognose erhalten in KW 6 = KW20 (WAS?????)
4. Lieferprognose erhalten in KW6 = KW13 (ja, in der selben Woche mal eben um sieben Wochen verbessert)
5. Lieferprognose erhalten in KW7 = KW10/11 (Fahrzeugbeu in KW9)
6. Bestätigung der Bauwoche KW9 gestern erhalten.
Was für eine Achterbahn... aber es ist nun Licht am Ende des Tunnels... freu freu
Tim
-
Hallo zusammen,
bei mir wird der Octavia RS mein neuer (Firmen-)wagen für die nächsten drei Jahre werden - wenn er denn endlich geliefert ist
Bestellt wurde am 21.03.2012 ein Octavia RS Combi TDI DSG in Race-Blau Metallic mit Dachreling (silber lackiert), Dyn. Radio-Navi Columbus mit Bluetooth FSE und Soundsystem, Parksensoren vorne und hinten und Variabler Ladeboden. Bisher habe ich nur den unverbindlichen Liefertermin 08.2012 - ich bin gespannt und halte euch auf dem laufenden.
Scheinbar sind die Lieferzeiten aktuell nicht mehr ganz so schlimm, wie noch vor ein paar Monaten - selbst mit TDI und DSG. Mein Vater hat am gleichen Tag einen Octavia Combi 1.2 TSI DSG bestellt und als unverb. Liefertermin 07.2012 genannt bekommen - mal sehen wer ihn schneller bekommt
Zum Glück ist bald April, dann kann ich mir die Wartezeit mit meinem Saisonspielzeug vertreiben.
Gruß,
Markus
-
cubemaster: Danke :shakehand:
-
geplanter bau kw20. naja... liegt aber noch voll im plan!
-
still waiting...
bin nun in der 16. Woche und noch kein RS in Sicht
Habe gehofft, dass es zu Ostern reicht, aber ich denk eher später. -
Hallo Leute,
kurzes Update zu meinem neuen RS.
Er steht ja seit knapp 2 Wochen beim Händler. H&R Monotube ist bereits eingebaut und eingetragen worden. Ebenso wurde die Achsvermessung gemacht. Xenon-Justierung folgt noch bei der End-Inspektion.
Hier mal 2 Fotos mit dem Fahrwerk:
Samstag früh kann ich ihn endlich holen
Dann sinds seit Bestellung 9 Wochen Wartezeit :schwitz:
Ich hoffe, die letzten 3 Tage, 9 Stunden, 23 Minuten und 21 Sekunden vergehen wie im Flug
-
Meiner wurde jetzt auf KW 20 verschoben ... ich hab echt keinen Bock mehr auf das Auto.
-
hast doch erst im dezember bestellt.... was weinst denn? ging doch schon bis 6 monate lieferzeit
-
Eben was willst dann ich hab meinen im Oktober bestellt. Nächste Woche soll er jetzt aber endlich kommen. Obwohl es schriftlich hieß 14.2 bis max 2 Wochen nach hinten. Hilft doch auch nix. Aber langsam darf er jetzt mal kommen. Hab des Übergangsauto schon paar Wochen weg jetzt.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
Ich habe eine Lieferzeit von 2-3 Monaten gesagt bekommen. Das ist das Problem ;). Im Übrigen liegt die lange Wartezeit an dem Amundsen. Werde jetzt versuchen auf das Columbus zu wechseln.
-
Des war bei mir auch nicht anders. Echt jetzt, ich dachte immer am DSG. So wurde es mir gesagt. Des Amundsen hab ich aber auch drin. Aber jetzt scheint er ja endlich unterwegs zu sein.
Wenn du was änderst verschiebt sich deine Prudoktion aber normal nochmals gell, des ist dir schon bewusst oder? Und laut VW Händler, weil man Vater auch ein neues Auto wollte, liegt es definitiv am DSG im ganzen VAG Konzern. Selbes Auto als Schalter so 5 Wochen mit DSG allerdings so 6-9 Monate. Sonst die selbe Konfiguration. Und des war auch das RNS 315 (also Amundsen+) -
Ich habe eine Lieferzeit von 2-3 Monaten gesagt bekommen. Das ist das Problem ;). Im Übrigen liegt die lange Wartezeit an dem Amundsen. Werde jetzt versuchen auf das Columbus zu wechseln.
Deshalb warte ich schon 20 Wochen ?!
Gibt es für das Amundsen irgendwelche Quellen das das wirklich stimmt ?Wäre ja ein Witz erst "verschenken" sie die und dann haben sie keine mehr ?
-
Zitat Händlermail:
Hallo Herr ******,wir haben von Skoda Auto Deutschland folgende Antwort erhalten.
"Leider ist eine frühere Einplanung derzeit nicht möglich, da das Navi
Amundsen restriktiv ist."Wir können nun noch hoffen, dass es doch nicht bei der 20.KW bleibt und
vielleicht das Navi Amundsen früher lieferbar ist und somit ihr Fahrzeug
eher geliefert wird. -
Wäre interessant wie es bei den anderen mit dem Amundsen ist/war ?
Kann aber schon passen ich hab TDI und DSG, du FSI und Hand, selbes Navi, ewig warten -.-
-
Wäre interessant wie es bei den anderen mit dem Amundsen ist/war ?Hab auch RNS315 drin, bestellt Ende Oktober, Anfang März gebaut!
-
Persönlich finde ich eine Lieferzeit von 6 Monaten oder mehr wirklich unzumutbar. Wenn ich sowas im vorraus wüsste, hätte dies eine negative Auswirkung auf meine Kaufentscheidung.
Bei mir wurde eine Lieferzeit von 3-4 Monaten angegeben, also so um KW 21-22-23. Bestellt habe ich den Wagen in KW 07. Vorgestern als ich meinen Händler einfach mal fragen wollte ob er was neues wüsste, sagte dieser zu meinen Erstaunen dass der Wagen schon fertig produziert ist und nur noch geliefert werden muss. Abholtermin 23 April also KW 17. Weiter sagte man mir dass ich aber auch nicht der einzige sei, ALLE Octavias kommen im Moment sehr schnell und viel früher als erwartet. Obs am Navi liegt? Wahrscheinlich da bei uns nur das NAVI Columbus angeboten wird. -
Hab meinen Rs in der 3 KW bestellt. Nächste Woche (KW 15) ist er da.
Der Händler sagte mir damals eine Lieferzeit von 3 Monaten vorraus und er hatte Recht behalten.
-
Ich hab morgen um 13:30 Uhr Fahrzeugübergabe
ENDLICH (und früher als erwartet)
Hab nen TDI mit Handschaltung in Anthrazit-Grau-Metallic, silberne Dachreling, RS-Red, abnehmbare AHK, IRÜ, Autom. Außenspiegelabblendung, Bolero mit MMI, Sunset, Nichtraucher bestellt.
Bestellt am 13.02.2012
also etwa 7,5 Wochen zwischen Bestellung und Übergabe. -
Habe jetzt auf Columbus gewechselt. Schauen wir mal ...
-
Hab nun auch mal bei meinem Händler nachgefragt. Antwort: Produktion vorgesehen für KW 16, bestellt KW3. Bestellt 2.0 TSI DSG mit Columbus. Geht eigentlich. Verzögerungen sollen ja hauptsächlich durch Getriebeart und Navi kommen. Wenn es so bleibt bin ich zufrieden. 3 Monate bis zur Produktion + 2-3 Wochen bis zur Auslieferung. Fahre Ende Mai in Kurzurlaub, möchte da nicht unbedingt mit meiner alten Gurke hintuckern, die fällt so langsam auseinander
-
KW.5 bestellt, am kommenden Dienstag kann ich ihn abholen
(bestellt hatte ich über autohaus24)
Octavia RS Combi TDI, schwarz, RS-Red, Handschalter mit Bolero und Soundsystem, Dachreling silber, Automatischer Außenspiegelabblendung, Sunset, Doppelter Ladeboden, abnehmbare AK, zusätzl. AB hinten
-
Könnten die Unterschiede auch durch die Motorenwahl kommen? Hab so nen Gefühl das die TSI's länger brauchen als die TDI's
-
Könnten die Unterschiede auch durch die Motorenwahl kommen? Hab so nen Gefühl das die TSI's länger brauchen als die TDI's
Na des glaub ich jetzt mal nicht. Hab meinen Ende Oktober bestellt und letzte Woche ist er wohl vom Band gegangen bzw. diesen Montag. Ist ein TDI DSG mit Amundsen+ usw
-
KW.5 bestellt, am kommenden Dienstag kann ich ihn abholen
(bestellt hatte ich über autohaus24)
Octavia RS Combi TDI, schwarz, RS-Red, Handschalter mit Bolero und Soundsystem, Dachreling silber, Automatischer Außenspiegelabblendung, Sunset, Doppelter Ladeboden, abnehmbare AK, zusätzl. AB hinten
Ich habe ebenfalls bei Autohaus24 geordert, was hatteste den für einen Rabatt in % erwischt?
Der hat zu meiner Bestell-Zeit im November letzten Jahres Tageweise bis zu 4% geschwankt...(bei 18,6% hab ich zugeschlagen..)
Was ich jedoch sehr , sehr schwach fand war die Übergabe beim Skoda- Händler (Nähe Düsseldorf)... -
So, heute erste Nachricht vom Skoda Händer (auf Nachfragen)15. oder 17. KW....
Laut Skoda wird er nun definitiv nächste Woche gebaut...Habt ihr ne Ahnung wie lang es dann noch ca. dauern könnte bis zur Übergabe ?
-
Moin,
ich habe in der KW 10 einen neuen Firmenwagen bestellt.
2.0 TDI DSG Combi, Amundsen, Leder, FSE, Schiebedach, Sunset in der Farbe weiß
mit schwarzen Neptun Felgen.
Der Verkäufer sagte das er eh einen Wagen aus der Rahmenbestellung abnehmen muss.
Ich hatte Zeit bis KW 11 um die Ausstattung zu definieren.
Lieferdatum lt. Händler KW 22, 12 Wochen wie besprochen.
Da ich einen Leihwagen vom Autohaus habe und im Außendienst meine 4tkm im Monat fahre,
würde ich den Jungs empfehlen den Termin einzuhaltenFür die Übergangszeit fahre ich jetzt einen TDI 1,6 L Schaltung, für den Dauereinsatz auf der Autobahn
nicht zu empfehlen.Frage:
Mich würde interessieren ob das Amundsen die Nutzung/Navigation von der FSE unterstützt?
Ich nutze ein Iphone privat und ein iphone für die Arbeit, kann ich beide verbinden und über das Amundsen bedienen?
Telefonbuch, letzte Anrufe usw.Vielen Dank
Gruß aus S-H
-
Ich habe ebenfalls bei Autohaus24 geordert, was hatteste den für einen Rabatt in % erwischt?
Der hat zu meiner Bestell-Zeit im November letzten Jahres Tageweise bis zu 4% geschwankt...(bei 18,6% hab ich zugeschlagen..)
Was ich jedoch sehr , sehr schwach fand war die Übergabe beim Skoda- Händler (Nähe Düsseldorf)...Bei mir waren es 18,4% ... werd meinen in Stuttgart abholen.
Hab vom Händler vor Ort aber telefonisch auch schon durch die Blumen gesagt bekommen, dass es eine kurze Übergabe wird. Wird wohl daran liegen, weil sie kaum was verdienen und weil sie wissen, dass der autohaus24 Kunde eher kein Service-/Stammkunde werden wird...ansonsten hat bis jetzt alles reibungslos geklappt.
Frohe Ostern -
Hallo Miteinander,
mitten in einer Skiabfahrt auf dem Gletscher in Hintertux in Österreich klingelte am Mittwoch den 04.04.2012 um 14:30 Uhr mein Handy. Vorwahlnummer von Luxemburg. Ich dachte ich träume.
Eine nette Dame meldete sich mit "Garage K..." und fragte gleich, ob ich am Freitag den 13.04.2012 etwas besonderes vor habe. Wenn nicht, könnte ich doch in E.... mein neues Auto abholen kommen. Der Wagen ist bereits im Autohaus, muß aber noch auslieferbereit gemacht werden.
Bestellt am 24.02.2012 in Luxemburg
Abholung am 13.04.2012 in LuxemburgGenau 7 Wochen.....WAHNSINN !!
Viele Grüße vom Schneckenmichi
(Skoda Octavia Kombi RS 2.0 TDI, Handschaltung, Deutsche Serienausstattung), zusätzlich Lederausstattung Surpreme RS, Black Magic Pearl, Navi Columbus, Soundsystem, Sunset, abnehmbare Anhängerkupplung, variabler Ladeboden, Sitzheizung V+H, Parksensoren V+H, Freisprech mit Bluetooth, Dachreiling silber, Multimediaanschluß, Nichtraucherpaket, Außenspiegelabblendung, vollwertiges Reserverad)
Listenpreis hierfür laut Konfigurator bei Skoda Deutschland: 35.320,- € :angry:
Bester Preis eines deutschen Händlers (in Trier): 29.950,- € inkl. Mehrwertsteuer
Kaufpreis in Luxemburg: 22.650 € netto (gibt zusammen mit deutscher Mehrwertsteuer einen Gesamtpreis von 26.953,50 € -
Ich meinen in KW 7 bestellt: RS FSI mit DSG und Amundsen und ein paar weitere Sachen.. Geplant war LT Ende Mai, heute Mitteilung es soll Mitte September werden.. Grund DSG!!! Ich koennte Kotzen..
Gruß
Matthias---
I am here: http://tapatalk.com/map.php?sclzgj
Sent from my iPhone using Tapatalk -
Das geht ja mal garnicht !! Da hat man ja nachher garkein Bock mehr auf das Auto !!Ne Ne Ne
Da wird das warten ja zur Ewigkeit !!
-
Ich meinen in KW 7 bestellt: RS FSI mit DSG und Amundsen und ein paar weitere Sachen.. Geplant war LT Ende Mai, heute Mitteilung es soll Mitte September werden.. Grund DSG!!! Ich koennte Kotzen..
Gruß
Matthias---
I am here: http://tapatalk.com/map.php?sclzgj
Sent from my iPhone using Tapatalkdas ist natürlich heftig. mir wurde heute nochmals die kw 20 bestätigt (ohne navi oder dsg gedöns)
-
Meiner wurde erfreulicherweise von KW 22 auf KW 21 vorverlegt
-
Gruß
MatthiasWillst du mich verarschen???? das geht ja mal gar nicht....
Ich hoffe dass es sich dabei um eine Fehlinformation handelt...denn wenn ich so lange warten muss dann können die das vergessen...
-
Naja ist nix neues. Hab meinen Ende Oktober bestellt, da hieß es und auch laut Vertrag Lieferung Januar 2012. In der Auftragsbestätigung dann der 14.2 mit maximal 2 Wochen Verzögerung. Was soll ich sagen ich warte jetzt noch, 2 Monate später. Und anstatt dass der Händler freundlich und entgegenkommend ist wird er eigentlich nur batzig. Glaub von Kundenfreundlichkeit hat der noch nix gehört. Weder der Chef selbst noch der Verkäufer. Glaub von ner Vertragsstrafe, wie es bei uns auf Arbeit Gang und Gäbe ist, haben die noch nie was gehört.
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
-
Also, ich werde das auch nicht einfach so hinnehmen :angry: Ich habe mein derzeitiges Auto einem Bekannten verkauft und der möchte es eigentlich Ende Mai haben.. Nach dem BGB kann ich auch aufgrund dieser Lieferverzögerung vom Kaufvertrag zurücktreten und diese Option werde ich als Argument für ein entsprechendes Entgegenkommen des Autohauses verwenden
Wenn die mir ein kostenloses Fahrzeug bis zum Liefertermin zur Verfügung stellen, soll mir das Recht sein
Ich will ja eigentlich nicht zurücktreten, da es für mich keine Alternative für den RS FSI gibt und auf dem IT-Markt stehen auch nur EU-Fahrzeuge oder andere Bestellfahrzeuge..
Da ich ja zur Zeit wohl nicht der einzige Leidende bin, werden wir uns hier wohl weiter mit dem Thema beschäftigen..
Ach ja, einen Satz WR sollten dann als Wiedergutmachung auch noch drin sein
Ich denke Skoda wird den Händlern bei so einer Verzögerung auch etwas zukommen lassen,nur die stecken das halt selber ein
Mal sehen, was ihr so zu dem leidigen Thema aktuell zu berichten habt
Gruß
Matthias :smile2: