Aktuelle Lieferzeiten

• Mein RS TSI Schalter steht immer noch auf Produktionswoche 15 :( Der sollte eigentlich schon jetzt da sein :( :( :(

Octavia RS TSI Schalter | Platin-Grau Metallic | RS-Red | Alarmanlage | Automatische Außenspiegelabblendung auf Fahrerseite | Beheizbare äußere Rücksitze | Dyn. Radio-Navi Columbus | FSE Bluetooth | Parksensoren vorn und hinten | Sunset | GTI-Fußstütze | Decane KZB | BMW Kurzstabantenne| Fern- + Abbiegelicht OSRAM Nightbreaker | Bilstein B14 | Sommer: 19" Oxigin 15 VTWO Black| Winter: 17" Tomason TN3 Black

Einmal editiert, zuletzt von cubemaster ()

• Ich habe meinen auch am Samstag bestellt. Lieferwoche KW 35 bzw. 36
    Der Autohändler hat ihn sogar auf Priorität gesetzt.

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)

• Bei mir war/ist es endlich so weit. :D

Bestellt: KW41 (10.10.2011)
    Fertigung: KW5 (05.02.2012)
    Lieferung: KW9 (02.03.2012)
    Auslieferung KW10 (09.03.2012)

Bilder und Info's kommen am Wochenende. :)

• Bestellt: 27.02.12 (KW9)
    Unverbindlicher Liefertermin: 04.12 (KW 14-18 )

Gruß,
    Kai

• Bestellt: 27.02.12 (KW9)
    Unverbindlicher Liefertermin: 04.12 (KW 14-18 )

Gruß,
    Kai

Wenn das so kommt dann tick ich aus :blush:

Octavia RS TSI Schalter | Platin-Grau Metallic | RS-Red | Alarmanlage | Automatische Außenspiegelabblendung auf Fahrerseite | Beheizbare äußere Rücksitze | Dyn. Radio-Navi Columbus | FSE Bluetooth | Parksensoren vorn und hinten | Sunset | GTI-Fußstütze | Decane KZB | BMW Kurzstabantenne| Fern- + Abbiegelicht OSRAM Nightbreaker | Bilstein B14 | Sommer: 19" Oxigin 15 VTWO Black| Winter: 17" Tomason TN3 Black

• Hi Zusammen,

Meiner wurde in KW49 bestellt, also vor rund 14 Wochen. Mittlerweile hatte ich die Nachricht erhalten, dass er in KW15 produziert wird. Mal sehen ob Skoda diesen Termin halten kann.

MAG NIMMER WARTEN!!! :D

bestellt ist ein TFSI mit DSG

Octavia Kombi TFSI mit DSG bestellt: KW 49
    Liefertermin: voraussichtlich Mai 2012

• Endlich ein ein Leidensgenosse :).. die Jungs die hier ihren Karren nach 1-2 Monaten bekommen sind schlecht für die gute Laune ;)

• Hab am 13.02.2012 einen TDI mit Handschaltung in Anthrazit-Grau-Metallic bestellt.

(voraussichtlicher Liefertermin 04/2012) wobei ich eher an 05/2012 glaube

Dadurch das die Wagenfarbe seit etwa 14 Tagen nicht mehr bestellbar ist, hoffe ich ja auf schnelle Lieferung, da die ja sicher die Lackstraße schnell vom Grau freihaben wollen ;-)

Octavia RS TDI, Anthrazit-Grau-Metallic, RS Red Innenausstattung, Abnehmbare Anhängerkupplung, automatische Aussenspiegelabblendung, Dachreling Silber, Bolero, Multimediaanschluss, Sunset

bestellt am: 13.02.2012
    Übergabe am: 05.04.2012
    :thumbsup:

Codierungen per VCDS im Raum FD, KG, MKK möglich (Anfragen bitte per PN)

• vielleicht landet die lackierte karosserie auch als graue maus in der ecke... :P

Der Fahrstil, ist der Spiegel Deines Charakters!

Ich fahre einen böhmischen Knödelbomber und das ist auch gut so :oberklug: :love:

• JAAAAA: ES IST VOLLBRACHT, ICH HAB IHN !!! :-)

Nach einer gefühlten Wartezeit von 10 Jahren habe ich heute endlich meinen RS abgeholt *freu*. Davor stand ich jedoch kurz vor einem Herzinfarkt:
    Geplant war die Abholung heute um 17 Uhr. Gestern Abend bekomme ich vom Freundlichen einen Anruf, dass in der Abschlussinspektion aufgefallen sei, dass Skoda den RS mit alter Software ausgeliefert habe, in der Probleme mit der Lenkung auftreten. Heute wurde das Update von Skoda per Email an meinen Freundlichen geschickt und die haben in der Werkstatt gebastelt. Um 13 Uhr hieß es am Telefon: Wir können noch nicht versprechen, dass er heute noch fertig wird, wir tun uns bestes. Um ca. 15:30 Uhr kam dann endlich grünes Licht: Sie können den RS um 17:30 Uhr abholen. Gesagt getan: WOW...Was für ein tolles Auto !!!

Erster Eindruck: Sensationell. Tolles Fahrgefühl, absolut genialer Sound (Soundsystem), geht ab wie ein Turnschuh :-)
    Wenn sich die Tachonadeln zur Begrüßung einmal drehen geht einem das Herz auf :-)

Zu meinem Erstaunen hat der RS (nicht wie der im Dezember bei der Probefahrt) das Interieur nicht in Alulook sondern in Carbonlook. SEHR SCHICK ! Ich weiss nicht genau, ob es das "neue" 2012er Design ist, oder ob es mit der Volllederausstattung zu tun hat.

Skoda Octavia Combi 2.0 RS TDI, blackmagic-pearleffect

Columbus, Soundsystem, Sunset, Vollleder, Alarmanlage, variabler Ladeboden
    ---
    bestellt: 10.12.2011
    abgeholt: 06.03.2012

Einmal editiert, zuletzt von chrizzz83 ()

• Zu meinem Erstaunen hat der RS (nicht wie der im Dezember bei der Probefahrt) das Interieur nicht in Alulook sondern in Carbonlook. SEHR SCHICK ! Ich weiss nicht genau, ob es das "neue" 2012er Design ist, oder ob es mit der Volllederausstattung zu tun hat.

erstmal natürlich :heart: lichen Glückwunsch, immer knitterfreie Fahrt, sowie eine handbreit Treibstoff im Tank :thumbsup:

Was den Carbonlook angeht.... der Octavia RS wird seit 11/2011 nur noch in Carbonlook gefertigt. Mein :) hat es uns gesagt und wir haben anfangs schon gezögert, da uns der Silberlook sehr gefallen hat.

Jetzt wo wir unser Schätzchen seit dem 02.03.2012 haben, können wir uns nichts schöneres vorstellen :P

Hier geht es zu André's graue Welle in den Showroom

Octavia III VIRS COMBI TDI DSG, stahl-grau

• JAAAAA: ES IST VOLLBRACHT, ICH HAB IHN !!! :-)

...meinen Neid hast Du auf ganzer Linie.

Nach einer gefühlten Wartezeit von 10 Jahren habe ich heute endlich meinen RS abgeholt *freu*. Davor stand ich jedoch kurz vor einem Herzinfarkt:
    Geplant war die Abholung heute um 17 Uhr. Gestern Abend bekomme ich vom Freundlichen einen Anruf, dass in der Abschlussinspektion aufgefallen sei, dass Skoda den RS mit alter Software ausgeliefert habe, in der Probleme mit der Lenkung auftreten. Heute wurde das Update von Skoda per Email an meinen Freundlichen geschickt und die haben in der Werkstatt gebastelt. Um 13 Uhr hieß es am Telefon: Wir können noch nicht versprechen, dass er heute noch fertig wird, wir tun uns bestes. Um ca. 15:30 Uhr kam dann endlich grünes Licht: Sie können den RS um 17:30 Uhr abholen. Gesagt getan: WOW...Was für ein tolles Auto !!!

...Horror für jemanden der auf heißen Kohlen sitzt. :very_angry:

Erster Eindruck: Sensationell. Tolles Fahrgefühl, absolut genialer Sound (Soundsystem), geht ab wie ein Turnschuh :-)
    Wenn sich die Tachonadeln zur Begrüßung einmal drehen geht einem das Herz auf :-)

lächz, sabber, stöhn...will ich haben sofort, weil das hab ich auch bestellt... :D :D

Zu meinem Erstaunen hat der RS (nicht wie der im Dezember bei der Probefahrt) das Interieur nicht in Alulook sondern in Carbonlook. SEHR SCHICK ! Ich weiss nicht genau, ob es das "neue" 2012er Design ist, oder ob es mit der Volllederausstattung zu tun hat.

...hab ich auf diversen Fotos gesehen, sieht klasse aus. Bin gespannt womit meiner ausgeliefert wird. :lol:

Apropos Fotos, stell Du doch direkt mal ein paar in die Galerie ! :thumbsup:

Beitrag wurde unter Anwendung der alten deutschen Rechtschreibung verfaßt und kann Spuren von Ironie enthalten. Aus gegebenem Anlaß möchte ich mitteilen, daß ich meinen RS TDI Combi in Luxemburg gekauft habe und wegen meiner sehr guten Erfahrungen den Autokauf im Ausland als bedenkenswerte Alternative empfehlen möchte.

• Kurzes Update:

Produktion wurde von KW 15 auf KW 12 vorverschoben! :D

Octavia Kombi TFSI mit DSG bestellt: KW 49
    Liefertermin: voraussichtlich Mai 2012

• Im Moment glaube ich es hat sich Alles gegen mich verschworen!!!!!!!!!

Wegen einer Verzögerung ist meiner nun doch erst Anfang dieser Woche geliefert worden............soweit so gut.

Aber leider ist der Brief zum Auto noch nicht da :angry:

Und mein :) meinte nun "Eine Anmeldung Mitte nächster Woche ist realistisch."

Ich glaube, wenns echt noch so lange dauert bin ich bei der Übergabe ein nervliches Wrack!!!

• Nachdem ich nun gestern abend nochmal mit meinem :) telefoniert habe, wird die Abholung wohl erst am 16.03. klappen :cry2:

Er könnte den Wagen zwar so wie es aussieht Dienstag oder Mittwoch anmelden, aber ab Dienstag hab ich leider soviele berufliche Termine,das es erst dann klappt.
    Ich habe jedenfalls meinen Teil getan und alle nötigen Unterlagen zu Anmeldung werden heute mittag abgegeben.

.....irgendwie ist das Warten noch unerträglicher wenn das Auto schon beim Händler steht....................

• Morgääääähn,

habe meinen RS am 1.3. beim :) bestellt. Er soll in der KW 13 gebaut und in der KW 14 geliefert werden.

Das macht eine Wartezeit von 5 Wochen.

Bestellt wurde ein TDI Combi mit Schaltgetriebe.

MfG DIGGER

DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF!!!!!

RS Combi TDI Schalter in Sprintgelb :P

• Apropos Fotos, stell Du doch direkt mal ein paar in die Galerie ! :thumbsup:

Habe heute kurz ein paar Fotos geschossen:

Skoda Octavia Combi 2.0 RS TDI, blackmagic-pearleffect

Columbus, Soundsystem, Sunset, Vollleder, Alarmanlage, variabler Ladeboden
    ---
    bestellt: 10.12.2011
    abgeholt: 06.03.2012

• Grade anruf vom Händler gekriegt - auto ist da, sollte eig. die Woche erst gebaut werden :D

Nun heißt es, das alte Auto verkaufen und aufs Briefchen warten und dann fix zulassen.. :)

Schönes Wochenende wünsch ich euch :)

RS TSI DSG in Race Blau - Supreme RS Leder, Abnehmbare Anhängerkupplung, Auto Aussenspiegelabblendung, Dachreling Silber, Amundsen+ , FSE, Glasschiebedach, Parksensoren v+h, Soundsystem und Sunset

• Es ist soweit, habe meinen Octavia Rs heute geholt (bestellt am 08.12.2011)

2.0 TFSI Combi
    DSG
    Blackmagic-Pearleffect
    silberne Dachrehling
    Bolero + Soundsystem
    RS-Red

Gruß Daniel

• Hab heute eine E-Mail vom Händler bekommen.
    Mein Octavia RS Combi kann am 03.04 oder 05.04.2012 abgeholt werden :-)
    Bestellt hatte ich ihn am 13.02.2012
    Also etwa 8 Wochen zwischen Bestellung und Abholung.
    (ist kein Lagerfahrzeug!!!)
    Bin total erstaunt über die Lieferzeit. Denke es liegt an der Fahrzeugfarbe "Anthrazit-Grau-Metallic". Diese ist ja aus dem Program genommen worden. Vielleicht wurde er deswegen vorgezogen, um die Lackstraße für was anderes frei zu bekommen??!!

Bin total happy!!!!

Octavia RS TDI, Anthrazit-Grau-Metallic, RS Red Innenausstattung, Abnehmbare Anhängerkupplung, automatische Aussenspiegelabblendung, Dachreling Silber, Bolero, Multimediaanschluss, Sunset

bestellt am: 13.02.2012
    Übergabe am: 05.04.2012
    :thumbsup:

Codierungen per VCDS im Raum FD, KG, MKK möglich (Anfragen bitte per PN)

• Hab heute eine E-Mail vom Händler bekommen.
    Mein Octavia RS Combi kann am 03.04 oder 05.04.2012 abgeholt werden :-)
    Bestellt hatte ich ihn am 13.02.2012

Das ist doch mal echt ne gute Nachricht... gratuliere! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Bei mir war es eine Bestellung vom 02.01.2012. Am 29.02.2012 beim Händler und Auslieferung war dann am 02.03.2012 ;) War ebenfalls kein Lagerfahrzeug und es war die Farbe Black-Magic-Perleffect :drivel:

Hier geht es zu André's graue Welle in den Showroom

Octavia III VIRS COMBI TDI DSG, stahl-grau

• also mittlerweile kann man nicht mal mehr sagen, dass die dsg fahrzeuge eine lieferzeit über 6 monate haben, es muss da wohl an etwas anderem liegen... ich habe auf meinen dsg ja auch nur 1,5 monate warten müssen...

• Grade anruf vom Händler gekriegt - auto ist da, sollte eig. die Woche erst gebaut werden :D

Nun heißt es, das alte Auto verkaufen und aufs Briefchen warten und dann fix zulassen.. :)

Schönes Wochenende wünsch ich euch :)

So ähnlich gings mir auch, als mein Händler angerufen hat, dass der RS bereits da ist (4 Wochen früher als geplant), habe ich gleich meinen Astra zum Verkauf inseriert und nach 1,5 Wochen war er denn verkauft. Gestern haben wir dann den RS in Empfang genommen und bin seitdem echt überwältigt. Wird sicherlich noch etwas Zeit in Anspruch nehmen, bis ich durch alle Einstellungen gestiegen bin die der RS so bietet :D

RS60 TSI

• Hab heute durch Anruf beim Händler erfahren, dass schon eine Fahrgestellnummer existiert und er wohl schon nächste Woche geliefert wird...

http://www.verkehrsapp.de/?p=2923419

ab KW12 / 2012: Diesel DSG Combi in Race-Blau, AHK, Parksensoren vo u hi, BT-FSE, Bolero, RS-Red

noch auf der Suche nach Winterrädern 16" Alu oder Stahl für den Winter 2012/2013...

• ich bestell meinen morgen :lol: mal sehen was dann auf mich zu kommt (wartezeit)

Ich fahre einen böhmischen Knödelbomber und das ist auch gut so :oberklug: :love:

• Juhuuu, gerade vom Freundlichen erfahren, meiner kommt im KW 14 :D
    bestellt in KW51 /11 und geplant für Ende Juni, 3 Monate früher, geht ja für nen DSG ;)

RS230 Kombi DSG in stahlgrau

• so, bestellt ist er. mal schauen. laut meinem kumpel ist er in min. 4 wochen da. soll aber mit 6-8 wochen rechnen. das warten geht los...

• Ich will nicht mehr......seit letztem Montag steht meiner nun beim Händler, aber es immer noch kein Brief da :cry2:

Wie lange kann es denn dauern einen Brief zu erstellen und zu schicken? :meckern:

Damit wird die Anmeldung sich wohl in die nächste Woche verschieben.....erstmal.

Somit bin ich dann schon in der 13. Woche. Ich hoffe nur das Auto ist die ganze Warterei und den Ärger auch wirklich wert.

EDIT: Es wird immer besser, mein :) hat mich gerade nochmal angerufen um mir das genauer zu erklären. Von SAD ist bisher noch nicht mal ne Rechnung gekommen. Er konnte also das Auto noch nicht bezahlen und auch keinen Brief anfordern.

• Falls es Dich tröstet.. Ich bin auch schon in der 13. Woche und noch kein Auto in Sicht ;)

• Mit Trösten ist in meiner momentane Laune nicht wirklich viel....

Wäre das Auto noch nicht geliefert worden, fände ich den Zeitraum gar nicht so schlimm.

Aber mein Auto steht jetzt seit 2 Wochen beim Händler vor Ort und wartet darauf abgeholt zu werden.

• Haste schon ein paar Bilder? was ist es denn für eine Konfiguration?

• Hab bei der Besichtigung nur ein Bild gemacht, bin ja davon ausgegangen, das ich ihn bald kriege:

Ist ein Benziner mit Handschaltung + Sunset und schwarzer Dachreling......quasi ein Spar-RS!

• Hallo Allerseits!
    Bin neu hier und beobachte das Geschehen hier schon eine Weile...
    Ich habe meinen RS Combi TDI Handschalter Anfang Februar bestellt und hab jetzt die Mail bekommen, dass er in der KW 14 in Empfang genommen werden kann :thumbsup:

• Servus miteinander,

heute vor ner Woche kam mein neuer beim Händler an :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: .

Bestellt hab ich ihn am 28.1.12, d. h. von Bestellung bis Anlieferung nicht mal 6 Wochen, und das obwohl im Kaufvertrag Juni als unverbindlicher Liefertermin drin stand :?: :!:

War dann Samstag da und hab ihn mir angeschaut. Der Verkäufer hat mir gesagt, dass die im Werk ihre Bänder erweitert haben und so mehr Fahrzeuge in kürzerer Zeit fertigstellen können.

Auslieferung ist für 31.3. geplant. Hab letzte Woche noch ein H&R Monotube Gewindefahrwerk bestellt und gleich zum Händler schicken lassen, der das noch vor Auslieferung einbaut, eintragen läßt und die Achsvermessung und Lichteinstellung macht.

Laut Countdown-App sinds bis zur Auslieferung jetzt noch genau 15 Tage, 9 Stunden, 20 Minuten und 10 Sekunden :D

• Es geschehen noch Zeichen und Wunder:

In 2 Stunden ist Übergabe!!!!!!!!

Waren dann auf den Tag genau 12 Wochen.............inkl. Verzögerungen durch SAD!!!!