Aktuelle Lieferzeiten

  • So, seit heute endlich mal neue Infos:


    geplante Lieferung Ende nächster Woche!!!!!!!


    Da meine Frau Freitag bis Sonntag auf ner Schulung ist werde ich also mit Junior ausgiebig testen können!!!!!!!!
    Mal sehen ob der dann ab Montag mit seinem Sitz freiwillig wieder auf den Rücksitz wandert ;-)

  • Das geht mir dann ab Freitag so. Nur mit dem Unterschied das meine Frau neben mir sitzt und isst und trinkt und schläft und einfach mal nur mitfährt! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    meine frau muss auf herbie junior aufpassen!!! :thumbsup:

  • Nachtrag: Liefertermin wurde eingehalten. Mein Blauer steht seit Freitag in meiner Garage.


    Im Gegensatz zu meiner Annahme wird der Octavia jetzt mit Carboninnenverkleidung ausgeliefert statt mit Alu gebürstet. War erst nicht so begeistert, aber inzwischen gefällt mir das auch sehr gut.


    Nach den ersten paar Kilometern kann ich nur sagen: Geile Kiste !!!


    Für alle die noch warten... Kopf hoch, nach 12 Wochen sollte die Kiste da sein. Auch mit DSG

  • Naja wie man es nimmt ... ich bin aktuell bei Woche 18 angekommen. Bestellt isn Combi TDI DSG, Leder, Columbus, Sound, rSAP, Sitzheizung hinten, doppelter Boden, Sunset, Mediainterface, Trennnetz, abblend. Aussenspiegel, Park v+h, ... Lt. Händler könnte er in KW 14 da sein ... wären dann 23 Wochen....

  • So ich geb auch mal meinen Senf dazu:
    Kurz zusammengefasst RS DSG Benziner Leder,...und so weiter.
    Bestellt genau am 10. Januar 2012 als Reimport von Italien. Händler sagte ich sollte mit Ende April, Anfang Mai vorsichtshalber rechnen.
    Letzte Woche also KW 8 wurde er produziert. Händler sagte mir in ca. 2 1/2 Wochen kann ich ihn holen :) ich werd schon ganz hibbelig :)

  • Sodala


    Bestellt ca. 19.12
    Auto da seit 22.02 und kann die Woche geholt werden :-)


    Sind also so gute 2 Monate :-) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Und dass bei Diesel DSG *freu*

    Ein Dauergrinsen seit 02.03.2012 :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    habe am 14.10. bestellt und die Info erhalten, dass es wegen des DSG doch sehr lange dauern koenne (Octavia RS Kombi, schwarz, Diesel, DSG, Parksensoren vorne/hinten, Amundsen, Soundsystem, Dachreling, MFL). Sollte dann also KW 12 werden.
    Heute nachgefragt:
    Ist fuer naechste Woche fuer die Produktion eingeplant und braucht dann noch rund 4 Wochen zum Haendler - wenn also alles gut geht steht er in 5 bis 6 Wochen bei mir. Nicht mehr wirklich KW 12 aber bin dann erst mal froh, wenns denn nun so klappt :)


    Uuuuh, ist ja eigentlich garnicht mehr so lange ;)


    Gruesse,
    Raze

  • Meiner steht seit Freitag beim Händler. Trotz lieferzeit-verzögender Ausstattung (dsg und tdi) ging es ganz flott. Bestellt habe ich in kw 42. Morgen wird der wagen zugelassen und Donnerstag früh hole ich ihn ab. Bei Gelegenheit stelle ich noch Bilder rein. Leder premium in Verbindung mit carbon Optik habe ich nämlich noch nicht hier gesehen.


    Gruß rocktavia


    Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

    Octavia Combi 2.0 TDI DSG RS


    Black-Magic, Supreme RS, Alarm, Außenspiegelabblendung, Beheizte Rücksitze, Dachreling silber, Columbus, ,rSap Freisprecheinrichtung, Gepäcknetztrennwand, Multimediaanschluss, Nichtraucherpaket, Parksensoren, Schiebedach, Soundsystem, Sunset, Variabler Ladeboden

  • "Hoffen" hat scheinbar gereicht ... Donnerstag kann ich ihn abholen ;)


    Du Glücklicher! Ich hole meinen am Freitag vom :) . Ich kann kaum noch schlafen.... ist das eine Quälerei :drivel:

    Hier geht es zu André's graue Welle in den Showroom


    Octavia III VIRS COMBI TDI DSG, stahl-grau


  • @ Herbie Glückwunsch! Auch noch einen Tag früher als Ich... meno noch bis Freitag warten ^^
    @ martn Mein Beileid :p das ist ja wirklich echt sch... da schlafen die in Weiterstadt wohl!

    Ein Dauergrinsen seit 02.03.2012 :thumbup:

  • sehr fein! habe meinen am 13.1.12 bestellt (tsi mit dsg und sth) und liefertermin wäre der 19.8.12 gewesen. hab gestern einen anruf von meinem händler bekommen, dass meiner am montag fertig produziert wurde und bereits am weg zu ihm ist und heute oder morgen abholbereit ist :) also lieferzeit bei mir: 1,5 monate ;)

    Einmal editiert, zuletzt von copkamp ()

  • Oh, das klingt ja toll :D Ich habe ja meinen am 18.02. (TSI mit DSG) bestellt und er soll auch erst im Juni kommen :little devil:
    Wir werden ja alle hier berichten :)


    Gruß
    Matthias ;)

    "ALONSO-Fanclub - El Matador auf dem Weg zum 3. WM-TITEL!"

  • Ja wie geil! Ich habe gerade ebend eine email von meinem :) erhalten das er heute angekommen ist.
    Wir hatten ihn am 30.12.2011 bestellt. Boah bin ich aufgeregt. Nächste Woche können wir ihn abholen.

  • sehr fein! habe meinen am 9.1.12 bestellt (tsi mit dsg und sth) und liefertermin wäre der 19.8.12 gewesen. hab gestern einen anruf von meinem händler bekommen, dass meiner am montag fertig produziert wurde und bereits am weg zu ihm ist und heute oder morgen abholbereit ist :) also lieferzeit bei mir: 1,5 monate ;)



    Krass, hast mich ja noch unterboten ^^


    Haben die bei Skoda nen neues Werk zusätzlich? Es geht ja fast schon zu schnell um wahr zu sein :D

    Ein Dauergrinsen seit 02.03.2012 :thumbup:

  • Des kann ich jetzt so nicht sagen, habe meinen (TDI DSG) mit paar extras Ende Oktober bestellt und soll jetzt nach 2 mal verschieben bisher doch mal endlich bis Ostern rum da sein. Momentan ist er für Fertigung in KW 13 eingeplannt laut Händler. Zum kotzen langsam, so lange warten zu müssen.

  • Finde die Unterschiede schon sehr "krass"


    Keine Ahnung wie die zustande kommen, würde mich aber schon mal interessieren.

    Ein Dauergrinsen seit 02.03.2012 :thumbup:

  • Des geht mir auch so, finde es ehrlich gesagt ne Sauerei. Sollte ja eigentlich nacheinander abgearbeitet werden wie die Bestellungen rein kommen.

  • Des geht mir auch so, finde es ehrlich gesagt ne Sauerei. Sollte ja eigentlich nacheinander abgearbeitet werden wie die Bestellungen rein kommen.

    Naja, der Nachteil der modernen Just-in-time-Produktion - da haben auch die Autobauer nur ein Mindestmass an Planungssicherheit.

  • Des kann ich jetzt so nicht sagen, habe meinen (TDI DSG) mit paar extras Ende Oktober bestellt und soll jetzt nach 2 mal verschieben bisher doch mal endlich bis Ostern rum da sein. Momentan ist er für Fertigung in KW 13 eingeplannt laut Händler. Zum kotzen langsam, so lange warten zu müssen.


    Geht mir ähnlich. Im Oktober bestellt (TDI, Kombi, DSG plus ein paar Extras). Verschoben von der 11. auf die 13.KW. So wird es vielleicht ein Ostergeschenk. Hauptsache muss ihn nicht suchen.

    Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe (Walter Röhrl)
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

  • Hallo,


    Kann ja sein, dass evtl einige von euch bestellte Fahrzeuge genau in eurer Ausstatung bei anderen Händlern als unverkaufte Fahrzeuge bereits im Vorlauf waren und euer Händler das Fahrzeug dann als Transferfahrzeug von dem anderen Händler bezieht. So könnten m. E. auch kürzere Lieferzeiten zustandekommen.


    Meiner wird angeblich diese Woche produziert :thumbsup: Juhu!


    Dann sinds nur noch wenige Wochen...

  • War bei mir genauso, zuerst hieß es KW6 dann KW11 und jetzt steht er in KW13. Meiner soll der selbe werden wie deiner :-)
    Hoffe auch dass es dann ein großes "Osterei" gibt, aber bitte ohne suchen.


  • So, heute erste Nachricht vom Skoda Händer (auf Nachfragen)


    15. oder 17. KW....


    ;(

  • also die 1,5 monate hab ich (bzw. mein händler) zusammen gebracht, indem er regelmäßig mit der dispo telefonierte und wie eine produktion ausgefallen ist (vermutlich durch storno), hat er meinen eingeschoben :))

  • Hallo zusammen,


    so dann berichte ich auch mal wieder von mir. Mein RS steht zwischenzeitlich schon seit der KW8 beim Händler, produziert wurde er in KW7, ging dann also schneller als erwartet. Trotzdem hol ich Ihn erst in KW11 ab, da ich erstmal noch versuchen möchte mein Altfahrzeug an einen würdigen Nachfolger zu verkaufen und dann werde ich mich ganz dem RS widmen. Außerdem soll bei uns in Bayern Mitte nächster Woche nochmal Schnee kommen und mit Sommerreifen macht sich das dann nicht so gut :-). Bin aber auch schon ganz gespannt auf den RS, Nummernschilder habe mich mir zumindest schonmal reservieren lassen etc. und dann kanns bald los gehen.


    Grüße Enzo

    RS60 TSI

  • hi leute,


    ich habe mein RS TDI DSG Anfang Dezember bestellt. Das gute Stück sollte KW 20 kommen :(


    Gestern bekomme ich ein Anruf aus dem Autohaus und ich dachte schon das es Probleme gibt oder so...


    ABER nein mein Schatz ist schon da 8) 8) 8)


    Jetzt das schlimme: Ich bekomme ihn erste nächste Woche und da bin weit weg von zu Hause wegen meiner IHK Prüfung und komme erst Freitag Abend nach Hause :cry: :cry: :cry: :cry:


    Gruß Snify

  • meiner ist ja jetzt seit KW07 auch schon da. Bestellt hatte ich in KW41. Morgen wäre Abholtermin....
    Heute ruft mich die Verkäuferin an und meinte es gibt Probleme mit meinem RS bei der "Auslieferungsinspektion". Sie haben ein Update bei der Servolenkung eingespielt, jetzt kann man ihn nicht mehr lenken :dontknow:
    Ich steh echt auf'm Schlauch. :angry:
    Werde ihn trotzdem morgen zulassen und bis 10 Uhr entscheidet sich, ob ich ihn abholen kann, oder noch warten muß. Man wartet jetzt auf ne Aussage von Skoda.


    Sollte morgen was gehen, gibt's auf jeden Fall noch Bilder...


    Grüße aus Franken.
    DRAGandDROP

  • AAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRR, is das geil! hab ihn heut geholt und bekomme das grinsen nicht mehr aus dem gesicht!!!! :drivel:

  • So toll kanns nicht sein... sonst würdest ja noch fahren und nicht hiersitzen und schreiben *g*


    Kann mir gut vorstellen, wie das Gefühl ist. Ich hoffe auch, dass meiner etwas früher kommt.
    Morgen gleich mal wieder den :) anrufen und nerven.


    LG,
    Patrick

    http://www.verkehrsapp.de/?p=2923419


    ab KW12 / 2012: Diesel DSG Combi in Race-Blau, AHK, Parksensoren vo u hi, BT-FSE, Bolero, RS-Red


    noch auf der Suche nach Winterrädern 16" Alu oder Stahl für den Winter 2012/2013...

  • @ enzo


    das ging ja richtig fix bei dir! Freut mich! Viel Spass damit dann


    Hi hi, da hast du Recht, ging zum Ende hin dann doch ziemlich schnell, meiner Meinung nach dann viel zu schnell, jetzt muss ich nur noch meinen Astra G verkaufen und dann wird er in KW11 abgeholt, freu :)

    RS60 TSI

  • Heute wegen Garantieverlängerung mit meinem :) telefoniert, und dann sagt der glatt so nebenbei dass sich die Produktion von KW 17 auf KW 14 :drivel: verkürzt hat. Toll wa?
    :thumbsup:

    http://www.verkehrsapp.de/?p=2923419


    ab KW12 / 2012: Diesel DSG Combi in Race-Blau, AHK, Parksensoren vo u hi, BT-FSE, Bolero, RS-Red


    noch auf der Suche nach Winterrädern 16" Alu oder Stahl für den Winter 2012/2013...

  • ENDLICH : Dienstag ist es soweit, da kann ich meinen RS abholen, das Warten hat endlich ein Ende !!!
    Bestellt habe ich den RS am 10.12.2011. Unverbindlicher Liefertermin war KW 8, nun ist daraus leider KW 10 geworden, aber ist ja nicht mehr lang :-) Kann es kaum erwarten :-)

    Skoda Octavia Combi 2.0 RS TDI, blackmagic-pearleffect


    Columbus, Soundsystem, Sunset, Vollleder, Alarmanlage, variabler Ladeboden
    ---
    bestellt: 10.12.2011
    abgeholt: 06.03.2012