So auch mein hat sich heut nochmal gemeldet. Der RS ist unterwegs und sollte noch hoffentlich Ende dieser Woche beim Händler eintreffen. Das wären dann exakt 8 Wochen von Bestellung bis zur Lieferung. Übergabe wird dann frühestens Ende nächster Woche sein, weil ja noch bisschen was modifiziert wird. Jedenfalls freue ich mich jetzt schon richtig. Hauptsache er hat nicht noch nen Transportschaden... :wacko:

Aktuelle Lieferzeiten
-
-
So hab meinen am Samstag 19.3. bestellt. Lieferzeit 3-4 Monate. 2.0 TSI, DSG, Bolero, Soundsystem, Race blau, Parksensoren vo/hi, Sunset, Dachreling silber, Doppelter Ladeboden, FSE ohne Halter, Corner Funktion, Multimedia Anschluss, 18", Anklappbare Spiegel.
Mein
meinte die Lieferzeiten hängen stark davon ab ob die Fahrzeuge die bereits vom Händler bestellt wurden noch abgeändert werden und somit wieder in der Produktion zurückfallen weil die Kundenautos zuerst produziert würden und erst dann die Händlerautos.
Hoffe dass diese Aussage zutrifft
-
So noch einmal schlafen.... Meiner war wohl auch vom Händler vorbestellt und wurde umkonfiguriert auf meine Wünsche... Freue mich schon wie Bolle!!!
-
So, nun habe ich endlich auch den langersehnten Anruf vom
bekommen. Produktion diese Woche, Abholung dann in etwa 2-3 Wochen, je nachdem wie die Spedition so drauf ist. Aber auf alle Fälle ist schon mal Licht am Ende des Tunnels. Bin schon mächtig gespannt auf mein neues Wägelchen. Bei dem was ich hier so alles lesen kann muss es ja der Knaller sein.
Schöne Grüße, Spike. :wink:
-
Hallo ich habe mir auch einen RS bestellt am Samstag den 19.03 .Combi in schwarz mit 2.0TSFI beim deutschen Händler.Wieso sagen die bei den Internet Händler wie (zb mein pkw/autohaus 24 usw )12-14 Wochen Liefezeit und der Skoda Händler sagt mir dann 8Wochen seltsam oder? Ich bin auch ein überläufer von den 4 Ringen wollte so um die 25.000 Euro für einen Combi ausgeben doch da gibt`s beim Premium Hersteller nur 3 Jahre alte Fahrzeuge mit 160 PS und Ambition ausstattung.Dann habe ich eine Probefahrt gemacht dann war es klar das 200 PS neu besser sind als 160 alt.:D
Gruß Yamahasteff
8 Wochen Lieferzeit kommen einem wie gefühlte 15 Wochen vor.
-
aber um die 25.000 bist du mit dem RS sicher nicht geblieben oder?
die meisten zahlen doch so 27-30.000 je nach Ausstattung
-
Hab gerade mit den Freundlichem Telephoniert Mein RS ist da !!! Freu!!
nur leider wird er noch bisschen warten müssen habe erst ab dem 16ten April Urlaub -
Hallo Uffel 82 ne bei 25.000 ist es nicht geblieben habe aber nur wenig extra bestellt :
Var.Ladeboden/Metallic/Gepäckraumnetz/Sunset/Dachreling und Nichtrauerpaket.
für 26.500 bei Barzahlung
Ich denke das ist ein fairer Preis habe 4 Händler Angefragt mehr war nicht drin.
DON 82 du glücklicher deiner ist da und du fährst in erst im April abholen das hält doch das stärkste Pferd nicht aus.
Gruß Yamahasteff -
a
Hallo Uffel 82 ne bei 25.000 ist es nicht geblieben habe aber nur wenig extra bestellt :
Var.Ladeboden/Metallic/Gepäckraumnetz/Sunset/Dachreling und Nichtrauerpaket.
für 26.500 bei Barzahlung
Ich denke das ist ein fairer Preis habe 4 Händler Angefragt mehr war nicht drin.
DON 82 du glücklicher deiner ist da und du fährst in erst im April abholen das hält doch das stärkste Pferd nicht aus.
Gruß Yamahasteff
mich Ärgerts auch aber was will man machen Urlaub ist für April eingegeben und sammstags bekomm ich ihn nicht zugelassen -
Leute: grad les ich den Fred hier kommt ne mail von meinem Händler: mein Trekker iss da
Doof nur das ich grad in Bulgarien inne Pampa bin meine neuen Schwiegereltern kennenlernen
( Die haben nen 83er Peugeot 205 ohne Lenkkraftunterstützung und ohne Bremskraftverstärker
)
Komme erst am So. 27.3 wieder... Ggf schon früher wenn dem Schwiegervatter meine Nase doch net passt
P.S. Die Strassen in Sofia sind ne Katastrophe !!! :big eye:
-
mich Ärgerts auch aber was will man machen Urlaub ist für April eingegeben und sammstags bekomm ich ihn nicht zugelassen
Warum läßt du ihn nicht vom Händler zulassen? Kostet auch nicht soviel mehr, als wenn du es selbst machstJetzt noch nen Monat zu warten würd ich jedenfalls nicht übers Herz bringen
-
Warum läßt du ihn nicht vom Händler zulassen? Kostet auch nicht soviel mehr, als wenn du es selbst machstNaja ca. 70 € bei Eigeninitiative und Wunschkennzeichen und 120 € Standardsatz über gewerbliche Dienstleister sind schon ein Unterschied, zumindest bei uns.
Ich wüßte jedenfalls, was ich mit den gesparten 50 € mache....................... :drivecar: -
Ich frage mich grade warum ihr darüber diskutiert? Also mein
hat das ohne Mucken damals beim VFL und jetzt beim VL gemacht...ohne Probs...Wunschkennzeichen und alles zu bester Zufriedenheit...
-
Naja ca. 70 € bei Eigeninitiative und Wunschkennzeichen und 120 € Standardsatz über gewerbliche Dienstleister sind schon ein Unterschied, zumindest bei uns.
Ich wüßte jedenfalls, was ich mit den gesparten 50 € mache....................... :drivecar:
Ums Geld geht es dabei nicht eher um das Kennzeichen das an meinem ist. Und ich brauche das jetzige Auto ja um nach Hause zu kommen ! -
Meiner steht beim Händler und ich kann ihn am Freitag abholen.
-
Habe gerade im TV gesehen das bei Opel schon die Bänder stehen, wegen der Krise in Japan gehen denen die zulieferteile aus hoffentlich ist Skoda nicht davon betroffen.
Da mach ich mir Gedanken um die Lieferzeit dabei haben die in Japan echte Sorgen nix für ungut.Gruß Yamahasteff
Was haltet ihr von meinem Preis 26.500 fertig angemeldet zu viel bezahlt oder OK.
2.0TSI Combi Schaltung
Metallic schwarz
Sunset
var.Ladeboden
Gepäcknetz Trennwand -
Habe gerade im TV gesehen das bei Opel schon die Bänder stehen, wegen der Krise in Japan gehen denen die zulieferteile aus hoffentlich ist Skoda nicht davon betroffen.
Da mach ich mir Gedanken um die Lieferzeit dabei haben die in Japan echte Sorgen nix für ungut.Gruß Yamahasteff
Was haltet ihr von meinem Preis 26.500 fertig angemeldet zu viel bezahlt oder OK.
2.0TSI Combi Schaltung
Metallic schwarz
Sunset
var.Ladeboden
Gepäcknetz Trennwand
Hab bei meinem, sollte in 1-2 Wochen da sein
TSI, Vari.Boden, Supreme Leder, Bolero, Soundsystem, Satz Winterreifen auf Alus und einer Inspection 27 600 kostet das gute Stück.
Zulassen tu ich selbst -
Hallo Pelham haste ein Combi oder Limo gekauft der Preis ist Top haste aber gut gehandelt oder haste über eine Vermittlungsagentur bestellt übers Internet?. EU oder deutscher Neuwagen?
Gruß Yamahasteff
-
soooooo, mein
hat mich eben angerufen, mein RS wurde gebaut und steht nun seit Anfang der Woche im System auf "Transport". Er sagt der würde dann so in 8-12 Tagen bei denen sein und dann kommt ja noch die Neuwageninspektion, der Einbau der 35mm H&R Federn sowie die Anmeldung.
In minimal 2 und schlechtestens 3 Wochen sollte ich ihn also haben
ohhhhh es wird so langsam ernst
-
Ha! Morgen wird unser RS (Combi, TDI, DSG, Leder, Columbus, Anthrazit, 18", ...) abgeholt und gleich ein Fabia in dazu passender Farbe (jedoch leider nicht RS ;)) nachgeordert.
Der Octi wurde Ende November bestellt, macht also 4 Monate Lieferzeit. Immerhin noch 3 Wochen eher als ursprünglich angekündigt, aber trotzdem eine unangenehme Wartezeit.
Gibt's beim Abholen eigentlich irgendetwas Besonderes zu beachten?
-
Ja die STVO gibts zu beachten
nicht das du direkt deinen Führerschein auf der Rückfahrt verlierst das wäre ein jammer nach der Wartezeit
Gruß Yamahasteff
-
Hallo Pelham haste ein Combi oder Limo gekauft der Preis ist Top haste aber gut gehandelt oder haste über eine Vermittlungsagentur bestellt übers Internet?. EU oder deutscher Neuwagen?
Gruß Yamahasteff
Bestellt hab ich ihn hier bei uns in nem Autohaus. War vorher noch bei 2 anderen Händlern gewesen und da waren 28 000 der beste Preis. Da wo ich ihn bestellt habe war das erste "Angebot" schon bei 27 700, ging alles ganz fix.
-
Moin moin
ihr macht mir echt hoffnung.Ich hab meinen rs am 18.2. bestellt liefertermin war die 20 kw.
Hab aber gestern mal da angerufen und der wagen wird naechste woche schon gebaut und wenn ich das hier alles richtig verfolgt habe kann ich glueck haben das ich ihn noch vor ostern abholen kann.
Was super waere da wir dann fuer ne woche weg fahren wollten und so haetten wir uns nen leihwagen nehmen muessen also mit nem bischen glueck kann ich mir dieses geld sparen.
Man was freu ich mich schon drauf
LG Thomas
-
Ja die STVO gibts zu beachten
nicht das du direkt deinen Führerschein auf der Rückfahrt verlierst das wäre ein jammer nach der Wartezeit
na wenn das alles ist... :schwitz:
-
Nächste Woche wird mein Baby gebaut und dann geht es hoffentlich ganz fix mit dem Transport.
-
ich warte auch schon sehnsüchtig, der rs sollte letzte woche gebaut werden und steht noch immer nicht beim händler...
rs tdi, schwarz, schalter, columbus, soundsystem, reling silber, aussenspiegel-paket, parksensoren vorn, skisack, sunset,
BT-freisprecheinrichtung, nichtraucher, gepäcknetztrennwand
so, der rs steht seit mittwoch beim händler und ich hole in am 01.04. ab... -
So Leute,
hab meinen heute in Besitz genommen und kann nur sagen dass sich jeder Tag des Wartens gelohnt hat. Bin auch schon die ersten 200km trotz Dauerregens gefahren. Macht Laune auf mehr... Wenn morgen das Wetter besser ist gehts denk ich noch auf ne kleine TourDamit erhöht sich die Anzahl der RS in unserer Strasse auf 5
Mal schauen wie viele noch kommen...
Gruß und schönes WE :victoria:
-
so, meiner hat auch endlich sein neues Heim gefunden....konnte ihn gestern (klappte leider vorher aus beruflichen Gründen nicht) endlich abholen, hätte ihn ansonsten schon
am 19.03 abholen können........
bestellt hatte ich "IHN" am 28.01, also nur 7 Wochen LZ (hätte ich ihn letzte Woche abgeholt)
ein ganz dickes Lob an meinenauch für das ganze Drumherum, absolut zu empfehlen
-
Da sieht man mal wieder die Unterschiede. Am gleichen Tag bestellt und ankommen tut er erst am nächsten Dienstag. Schon kurios. :wacko:
-
Da sieht man mal wieder die Unterschiede. Am gleichen Tag bestellt und ankommen tut er erst am nächsten Dienstag. Schon kurios. :wacko:
liegt evtl. auch am Händler, meiner hat 7 Filialen und hatte mit meinem zus. 5 RS bestellt.
Aber nicht :cry: , wenn man so teilweise lesen kann, wielange andere auf ihren RS warten müssen, da haben wir noch richtig Schwein gehabt -
liegt evtl. auch am Händler, meiner hat 7 Filialen und hatte mit meinem zus. 5 RS bestellt.
Aber nicht :cry: , wenn man so teilweise lesen kann, wielange andere auf ihren RS warten müssen, da haben wir noch richtig Schwein gehabtDas stimmt wohl. Ist schon super die Lieferzeit. Alles was über drei Monate ist, ist ziemlich heftig.
-
huhu
meiner ist nun auch angekommen!!
leider hab ich den termin zur Abholung erst für kommende Woche Mittwoch
irgendwie meint mein Händler die schaffen das nicht flotter ...
p.s.: Sorry für den Blaustich der Bilder ... HTC Handys haben nicht die besten Kameras bzw. hatte ich den Weißabgleich auf "Glühbirne" stehen
-
schönes Maschienchen will meinen auch mal sehen
-
Mein Bruder hat sich jetzt auch nen RS Kombi bestellt mit CR Diesel, Sunset, Chromrehling 18 Zöller und was weiss ich für Spielerein...Ist aber EU Import und dauert 18 Wochen...dafür 25400,- Preis find ich top!
-
Laut meinem
steht mein guter RS seit letztem Donnerstag im System auf "Produktion". Wie lang brauchen die Tschechen, um das Goldstück zusammenzubauen? Der
meinte, der RS könnte diese Woche noch auf "Transport"-Status gehen.
-
Laut meinem
steht mein guter RS seit letztem Donnerstag im System auf "Produktion". Wie lang brauchen die Tschechen, um das Goldstück zusammenzubauen? Der
meinte, der RS könnte diese Woche noch auf "Transport"-Status gehen.
Von Produktion bis Auslieferung sollten max. 2 Wochen vergehen...Produktion sollte eine Woche dauern...
-
So meiner steht auch beim
und soll Donnerstag zugelassen werden ...
Bestellt in KW 3
Übergabe in KW 14 (bei Bestellung wurde KW16 / 17 gesagt)Konfiguration:
Octavia RS TDI CR in weiss mit DSG, Columbus, Soundsystem, ...Ich freu mich^^
-
Unser ist heute eingetroffen.
Hoffentlich dauerts nicht mehr so lange bis wir ihn bekommen. Aber erst muss das Fahrwerk noch rein.....
-
Unser ist heute eingetroffen.
Hab " gegenüber " gekauft, allerdings für die Frau und 2 Nummern kleiner....................
-
Gekauft hab ich ihn eigentlich auch woanders, nur FSN ist das Partnerautohaus, deswegen kam er da heute an...