Silberne Dachreling beim Weissen ??

Aktuelle Lieferzeiten
-
-
Ja.... da war schwarz nicht mein Favorit.
-
-
Sag ich doch
-
Mein Verkäufer hat mir am Freitag erzählt, dass sie einen neuen Octi Vorführwagen bestellt haben (allerdings keinen RS), und dass der vorausgesagte Liefertermin Anfang Juni ist :mulmig2:
Nehme mal an, dass das für den RS dann auch nicht groß besser sein wird?!Mein RS ist übrigens letzte Woche eingetroffen, also 1 Woche zu früh
-
Mein Verkäufer hat mir am Freitag erzählt, dass sie einen neuen Octi Vorführwagen bestellt haben (allerdings keinen RS), und dass der vorausgesagte Liefertermin Anfang Juni ist :mulmig2:
Nehme mal an, dass das für den RS dann auch nicht groß besser sein wird?!Naja, das kann nur wegen eines stark gefragten Motors ( z.B. die jungen CR TDI ) und einer bestimmten Ausstattung ( Elegance, Impuls Edition ) sein.
Die 1,8 und 2,0 Benziner haben aktuell ( deutsches Modell vorausgesetzt ) eine geringe Lieferzeit und der RS als Modell allgemein auch. -
Wird vermutlich der Octavia mit dem 1.2 TSI gemeint haben, da der Motor z.zt. sehr stark gefragt ist (fast alle Skoda, Audi A1 usw.)
-
1.2 TSI, ach wie niedlich
-
Geht aber für den Hubraum und die Leistung ordentlich. Freundin hat nen neuen 1.2 TSI Fabia Kombi mit 86PS. Glaubt man kaum wie der losspurtet...
-
Wird in Zeiten von Downsizing wohl bald Standard
-
So... ich habe noch mal nachgesehen...
Bestellt KW44/10
Auslieferung: ca KW12-13/11und ich finde das lange... einen Exeo hätte ich dieses Jahr noch bekommen...
-
Super, neue Info!
Meiner steht im Verteilzentrum der Schweiz und wartet auf den Skisack! tztztz
Die sollen den doch ausliefern und den Skisack nachsenden. Auch wenn man bedenkt dass ich den Skisack eigentlich nicht brauch, aber er halt bei einem Ausstattungspaket dabei war :hammer: -
-
laut pc von meinen VK steht meiner nun auf produktion ( wird also nu gebaut ) noch schneller
FREU FREU FREU dann noch maximal 21 Tage
-
So Leute...habe meinem am Wochenende abgeholt!.....Tolles gefühl so ohne Mackel!
Dann am Montag gleich Bewährungsprobe. Ich war einer der Glücklichen die in den Winterstaus standen!......Octi grau vom Schnee und Salz aber immerhin ein Verbrauch von nur 5,6Litern im Durchschnitt -
Habe meinen am 12.11.2010 bestellt - Liefertermin lt. Auftragsbestätigung Februar 2011 - unverbindliche Mitteilung durch den
- Lieferung KW 2 - 2011 -
-
Bei mir im Vertrag stand jetzt unverbindlich 03.2011 drin. Kann in einer Woche anrufen, dann erfahr ich den genauen Bautermin sagte mir der Händler
I will keep you u to date
-
Update: heute hat mein Freundlicher angerufen, dass er die Fahrgestellnummer bekommen hat. Er ist also "geboren"!
Zuerst Januar/Februar, dann eingeplant für KW 50. Jetzt also gebaut in KW 49.Morgen Transport. Montag beim Händler. Mittwoch "meins"
-
Das macht ja Hoffnung des es bei mir nicht März wird *freu*
-
Die Hoffnung will ich Dir auch geben!!! :thumpup: Mein Verkäufer hatte am 22.11 gesagt "Bei jetziger Bestellung ist Produktion 3/4 KW" Während ich dann bei der Bestellung vom 3.12 von Anfang März sprach, fing er mit Februar an, ich hoffe eigentlich diese Woche noch die Produktionswoche genannt zu bekommen.
Ich darf gar nicht dran denken, das meine Erstbestellung, die sich ja leider nicht mehr ändern ließ, wahrscheinlich heute vom Band gelaufen ist :cry2: Na ja, kann ihn mir dann ja vllt. mal beim Händler anschauen, er stellt ihn sich ja hin.
Gruß Olli -
So ich kann meinen endlich am Samstag abholen. Nach sage und schreibe 15 Wochen.
aber jetzt heisst es noch zwei mal schlafen! )c: -
Was ihr euch alle anstellt ?!?
Hab meinen am 03.07. bestellt und durfte ihn gestern 09.12. endlich abholen...!!! Muß ganz ehrlich sagen, jede Minute des Wartens hat sich gelohnt !!!
-
Boah, das war ja mal ne Wartezeit.
Da kann man nur gratulieren und Gute Fahrt im Schnee wünschen.
Schön, wenn es sich gelohnt hat. -
Grad mal angrufen beim Händler : FG Nummer gibts noch keine, Bauwoche soll aber die KW 5 sein und Lieferung in der KW10, was ich aber so nicht glauben kann, 5 Wochen Versand *grübel*
-
Das ist dann doch eher unwahrscheinlich...
Nach Produktion stand meiner 4 Tage später beim Freundlichen. Dann nochmal ein paar Tage warten, bis der Brief da ist. -
Danke für die Info ! Hoffe mal, wenn das Baudatum so bleibt, das er in KW 7 spätestens da ist....
-
Was mich mal gerne Interessieren würde : Wie entstehen die so verschiedenen Lieferzeiten?
Also bei mir hat es geheisen 8 - 12 Wochen.Ich habe meinen Anfang November bestellt und gebaut wird er KW 50 also diese Woche.
Wie kann das sein?
-
Kommt immer drauf an was du bestellt hast. Wenn ich das richtig weiß von einigen Händlern fehlten zb. die Radios oder das Schiebedach als Beispiel. Wie viele Firmen haben die einfach geschätzt das nicht so viele Autos gekauft/verkauft werden, sprich die Produktionen war runtergefahren von den Komponenten.Das alles verzögerte es unheimlich. Ich hatte selbst für meinen 4 Monate Lieferzeit genannt bekommen ( Anfang Dezember bis Mitte März 2011 )
-
Ich bin auch immer wieder über die unterschiedlichen Lieferzeiten überrascht. Wir haben in KW44 bestellt und Produktionswoche soll sein 9/10 Auslieferung 12/13
TDI mit DSG und Columbus, leider stand in der Lieferzeit + 5 Wochen für DSG oder Bolero / Amundsen / Columbus
Auf der einen Seite nicht so schlimm, dann bekomme ich den Wagen erst nach dem Urlaub und kann noch mit dem "alten" Wagen fahren, auf der anderen Seite wäre es platztechnisch natürlich viel schöner im Combi + Familie. Ich schwanke mit meinem Wunsch.
Aber ich sollte mich mal um mein Kennzeichen kümmern...
-
Ich habe dann grade auch mal angerufen und die 8.KW als Produktionswoche genannt bekommen, wundert mich schon ein wenig, Bughunter bestellt 4 Tage eher und hat dann Produktion 3 Wochen eher, aber es sei Dir gegönnt!!! Ich mache mir die Hoffnung, das der Händler nachher nur einen freudestrahlenden Kunden vor sich stehen haben will, wenn er jetzt sagt 8. und dann ist es hinterher schon die 6.
Wobei das auch egal wäre, weil Freudestrahlend werde ich dann wohl ganz sicher da stehen!
Zur Überführung hatte er mir vorher schon mal ca. 10 Tage genannt, ist wahrscheinlich aber auch sehr variabel.
Wegen der unterschiedlichen Lieferfristen kann ich auch sagen, das es an der Ausstattung liegt, Anfang Nov. wurde mir gesagtn, das Amundsen und DSG zur Zeit Lieferengpässe haben.
-
Amundsen und DSG kosten zur Zeit wohl ca. 2-3 Wochen extra...
-
ich hab auch letzte Woche bestellt TDI mit DSG und Amundsen mal sehen was mit mein Händler sagt ich werde ihn heute mal anrufen...
-
Boah, das war ja mal ne Wartezeit.
Da kann man nur gratulieren und Gute Fahrt im Schnee wünschen.
Schön, wenn es sich gelohnt hat.ich hatte Anfang August 2009 meinen Octavia bestellt,
Ende 2009 stand er beim Händler und erst Mitte Feb. 10 hatte ich ihn endlich (Probleme beim Händler)! = 6 Monate hats gedauert -ne ewig lange Zeit zu Warten!
und voller Bangen obs überhaupt noch klappt...In diesem Sinne wünsche ich euch allen viel Geduld und wünsche allen dass einfach alles wie geplant verläuft
-
Habe heute von meinem
erfahren,das meiner in diesem Jahr nicht mehr kommt :cry2: , obwohl er in der 49 KW (letzte Woche) schon gebaut wurde.
Er sagt das er eine Mail von Skoda bekommen hat,in der steht das alle Fahrzeuge die seit letzter Woche gebaut wurden oder noch dieses Jahr gebaut werden, erst nächstes Jahr ausgeliefert werden.
Und ich hatte mich schon so auf gefreut das ich "Ihn" noch vor Weihnachten bekomme.
War wohl nichts, dann kann man sich wenigstens schon mal auf Januar 2011 freuen :heart: .
In diesem Sinne , allzeit gute Fahrt.Frohe Weihnacht *weihnachtszufrieden
-
*weihnachtsgrins*
Habe heute von meinem
erfahren,das meiner in diesem Jahr nicht mehr kommt :cry2: , obwohl er in der 49 KW (letzte Woche) schon gebaut wurde.
Er sagt das er eine Mail von Skoda bekommen hat,in der steht das alle Fahrzeuge die seit letzter Woche gebaut wurden oder noch dieses Jahr gebaut werden, erst nächstes Jahr ausgeliefert werden.
Und ich hatte mich schon so auf gefreut das ich "Ihn" noch vor Weihnachten bekomme.
War wohl nichts, dann kann man sich wenigstens schon mal auf Januar 2011 freuen :heart: .
In diesem Sinne , allzeit gute Fahrt.Frohe Weihnacht *weihnachtszufrieden
Das hört sich ja schlimm an. :angry:
Meiner wird diese Woche gebaut lautund sollte eigentlich demnächst kommen.
Ich hofe immernoch auf mein Weinachtsgeschenk!Wünsche euch ein FROHES WEINACHTSFEST!
-
Also meiner IST Anfang KW 49 gebaut worden (eine früher als "geplant") und steht seit Montag beim
.
Freitag kann ich ihn abholen...
Die in KW 50 gebauten - so hat mir mein
auch gesagt, werden wohl leider erst 2011 ausgeliefert. Liegt an den Feiertagen.
-
:cry: :cry2:
-
Dafür hat Deiner dann ja auch EZ 2011, ist also ein Jahr "jünger".
Kopf hoch
-
Habe gerade von meinem Händler die Nachricht gekriegt das er ebenfalls eine Nachricht von SKODA erhalten hat was die Auslieferung angeht. Es leider das Wetter schuld daran das sich alles verzögert. Er meinte nur ich soll den Kopf nicht hängen lassen und es muß ja nichts heisen!
Na ja was will man sonst machen außer WARTEN. -
Wenns aktuell am Wetter liegt, wird meiner dann wohl doch früher kommen als KW10, Bauwoche soll KW 5 aktuell sein ...Jippiii