Aktuelle Lieferzeiten

• Wann hast du denn bestellt?

---------------OEM+---------------

• Hallo Leute,

Also habe gestern vom meinem Händler mitgeteilt bekommen, dass mein RS in der KW 44 kommt.....:)

Bestellt habe ich ihn in der KW 36 am 10.09.2010.....jetzt nur hoffen, das alles gut geht :worry:....:lol:

Gruß Jörg

[align=center]Skoda Octavia VRS / FL / 2.0 TDI CR 170 PS

• Bestellt wurde am 10. Juni

d.h 4 Monate bis ich Ihn habe. Wenn er auch wirklich anfang Oktober kommt. Ich hoff doch schon :dontknow:

Gruss

• :angry::angry::angry::very_angry::very_angry::very_angry::angry::angry::angry::very_angry::very_angry::very_angry::angry::angry::angry::very_angry::very_angry::very_angry:

Da geht einem ja der Rollladen runter!!!
    Ich habe heute beim :) angerufen um nachzufragen wann ich meinen RS , der seit dem 9. Sept. im Ausliefercenter steht, abholen könne? Da mein Verkäufer frei hat rief der Verkaufsleiter persönlich zurück. Der hat mich mit der Nachricht geschockt: Ihr Auto wurde erst am 17. Sept. in Produktion geschickt. Ich müsse bis ende Oktober noch warten. Was soll ich dazu noch sagen.

Chronologie: - Bestellt am 5. Juni
    - Am 27. Aug. anruf er sei am 26. Aug Produziert
    - Am 9. Sept. anruf er sein im Ausliefercenter
    - Am 21. Sept. ÄTSCH alles gelogen. Produktion am 17. Sept.

:angry::angry::angry::very_angry::very_angry::very_angry::angry::angry::angry::very_angry::very_angry::very_angry::angry::angry::angry::very_angry::very_angry::very_angry:

:schweiz: Octavia Combi V/RS TSI Race-Blau metallic :schweiz: MJ 2011 /RS onyx /DSG / Multifuntionslenkrad mit Schaltwippen / SunSet / 18" Neptune / Lederpaket Supreme / Multimedia Anschluss im Handschufach / Paket Plus / komplette Telefonvorbereitung mit Bluethoot ohne Halter / Dachreling schwarz / Friedrich Motorsport Duplex 70 mm Abgasanlage ab Kat.

• Da würd ich aber gleich nochmal Anrufen und den Chef verlangen, denn da hat garantiert einer was verbockt. 4-5 Monate Lieferzeit ist aber sowas von nicht aktuell.

Da würd ich an der Preisschraube noch drehen...

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Ich bin schon am drehen, am Durchdrehen. Habe ja noch neue Felgen beim :) bestellt. Iregend was wird ihm schon einfallen, sonst fällt mir was ein. Eine Entschuldigung reicht da nicht mehr, da erwarte ich schon was mehr.

Kann mir jemand sagen an wen ich mich wenden soll bei der AMAG (Abteilung usw.) falls es weiter schwierigkeiten gibt mit dem:)

:schweiz: Octavia Combi V/RS TSI Race-Blau metallic :schweiz: MJ 2011 /RS onyx /DSG / Multifuntionslenkrad mit Schaltwippen / SunSet / 18" Neptune / Lederpaket Supreme / Multimedia Anschluss im Handschufach / Paket Plus / komplette Telefonvorbereitung mit Bluethoot ohne Halter / Dachreling schwarz / Friedrich Motorsport Duplex 70 mm Abgasanlage ab Kat.

• Baschi: Da würde ich aber auch langsam aber sicher die Krise kriegen.

Musste direkt mal meinen Freundlich kontaktieren, wie lange es so im Schnitt dauert, bis der Wagen bei denen auf dem Hof steht.
    Er sagt, wenn der Wagen produziert ist, hat der Spediteur 10 Tage Zeit um den Wagen auf den Hof zu stellen. Meistens würde er das in 7 schaffen. Na gut....dann nächste Woche noch und 10 Tage......dann hab ich den hoffentlich endlich.....:weisbier:

• Baschi

Mein Beileid. Was für ne Frechheit. Da würd ich mich auch nicht mehr mit ner Entschuldigung abspeisen lassen.

Ich verliere auch langsam die Geduld. Bin froh wenn die Geschichte abgeschlossen ist. ;)

Grüsse Os

• Meiner soll lt. Händler bereits Ende November auf dem Hof stehen.
    Bestellt habe ich am 13.09., TDI Limo mit ein wenig Schnickschnack.

Im Anflug: 5E Kombi, Candy-White, 2.0 TDI CR

• :angry::angry::angry::angry:
    Es hat sich bestätigt, meiner ist erst jetzt produziert worden. Also warte ich nochmals 4 Wochen. Mein :) hat die Kommissionsnummern verwechselt oder was auch immer.
    :angry::angry::angry::angry:

• Mein :) hat sich für mich bei Skoda erkundigt, der Liefertermin meines RS wird demnach mit Sicherheit eingehalten (Mitte Dezember).
    Darauf werd ich mal bauen 8)

Allen anderen wünsch ich viel Glück, dass ihr RS pünktlich kommt bzw. dass nicht noch mehr schiefgeht (Baschi!) ;)

• Zitat von Mattheis RS;113757

........ dass mein RS in der KW 44 kommt...
    Bestellt habe ich ihn in der KW 36 am 10.09.2010.
    Gruß Jörg

Das wäre wirklich eine Blitzauslieferung..................:ups:

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• Mein :) hatte heute Tag der offenen Tür. Da gab er mir bekannt, dass Mein RS nun im Ausliefercenter im Birrfeld sei. Damit ich ihm das glaubte zeigte er mir es sogar am PC. :D:D Er wurde am Dienstag im Werkverladen und wurde am Donnerstag verzollt an der CH-Grenz. Also ist er jetzt Fix da.:D:D:D Er meinte nächste Woch sollt es möglich sein das ich ihn abholen könne, den er habe ihn auf Express-Status gestellt. :D:D:D

• Ich habe bis jetzt nur die vage Auslieferung " Dezember ".

Nachdem mein Händler bei der SAD Neuwagendisposition nachgefragt hat, wird man wohl die Sortierungsläufe am Wochenende abwarten und am Montag nachsehen, ob das Werk die Produktion nach vorne zieht.

Danach wäre eine genauere Aussage möglich.

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• Habe den RS Combi heute bestellt, also KW38.
    Im Vertrag steht unverbindlich 01/2011.
    Im "worst case" sind das 19! Wochen...und auch nur wenn es bei 01/2011 bleibt.
    Das ist schon echt heftig.

RS Combi 2.0 TSI DSG
    Produktionswoche 44/2010
    Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung SUPREME RS, 3-Sp.-MFL (DSG)inkl. Freisprech, Alarmanlage, Außenspiegelabblendung, Radio-Navi COLUMBUS, Glasschiebedach, Parksensoren vorn und hinten, Soundsystem, SUNSET, Dachrehling silber, Gepäcknetztrennwand, variabler Ladeboden, Standheizung mit T100HTM
    Winter: 18" Neptune mit Conti 225/40/18 92V TS830P

• Habe nunauch Fakten.
    Habe am 01.09. bestellt:
    RS, TDI, schw. met., DSG, Leder, Columbus usw. usw.

Liefertermin vorgestern bekommen fuer KW 44.

Michl

Am Material liegt´s (meistens) nicht. :ups:

Chiptronic.com :be quiet:

• So hab grad en Anruf vom :smile2: erhalten. Bestellt wurde er am 23.08. dann hat aber der schweizer Importeur die Bestellung erst ende August weitergegeben :very_angry:.

Nun ja produziert soll er in KW42 werden. dann noch 2-3 wochen bis er hier ist.

also da kann man ja noch lange :weisbier:

---------------OEM+---------------

• Meiner wurde auch mehrmals verschoben. Gemäss aussage AMAG (Kundendienst Skoda) haben die Zulieferer mit dem DSG probleme. Keine Angst es sind keinen Technischen. Sie kommen nicht mehr nach. Da die Branche von einer Krise ausgegangen ist, haben sie anfangs Jahr weniger bestellt. Nun ist das ganze nicht eingetroffen, vorallem in der Schweiz nicht und die Verkaufszahlen sind eher am steigen als am fallen. Deshalb kommt es zu verzögerungen mit den Bestellungen mit DSG. Ebenfals die Heckstossstangen kommen nicht nach. Sie sind jetzt bereits wieder dran für das nächste Jahr die Verkaufszahlen zu eruieren und im Werk bestellungen für 2011 zu machen.

• Die Demütigung ist komplett!

Nachdem mein "Transportschaden" nun beim Lackierer ist und endlich Ende der Woche abholbereit sein soll, meinte mein :) (der neben Skoda auch Suzuki vertreibt), er müsse mir noch etwas Gutes tun und bot mir für diese Woche ein kostenloses Vorführwägelchen an...was ich natürlich gerne angenommen habe.

Und was steht jetzt vor meiner Haustür? - Ein Suzuki Splash...
    Sondermodell "Germanys next Topmodel"...*aaaarrrggghhhh*
    (Hoffentlich sieht mich niemand mit dem Handtäschchen...)
    :D

• :D:D:D Gibts ein Foto mit Fahrer, Auto und Handtasche :D:D:D

• Also ich konnte mir das Lachen gerade nicht verkneifen neigschmeggder, sorry:D:D naja, kannst die Woche bei dir doch gleich mal ein casting machen, wenn du schon die perfekten Voraussetzungen dafür geboten bekommst:D

Nun aber wieder ernsthaft.. hoffe, dass dein Wägelchen schnell wieder bei dir ist und dann auch alles tippi toppi ist und du dich nicht noch weiter ärgern musst!!

Und nebenbei..

bei mir ist es nun auch soweit!!! :)

bestellt: 05.06.
    produziert: 08.09.
    beim Händler: 27.09.

abholen kann ich ihn dann am Freitag.. man, ich halte es kaum noch aus:D Also alles in Allem ca 4 Monate.. dawegen ein gutes Stück..

• hab am 24.08. bestellt und mir wurde ende oktober gesagt (hoff).

hab tdi-dsg mit bolero, ladeboden, soundsystem, mfl mit freisprech in weiß bestellt.

wonach geht das eigentlich wann er geliefert wird?

irgendwie blick ich nicht durch und hasse warten, wenngleich es bis jetzt erst 4 wochen sind.

• @ Baschi + Zauberzehe
    Lacht ihr nur...:very_angry:

Bei mir im Betrieb wollen auch alle unbedingt ein Photo machen...
    Zumals ich jobbedingt eigentlich nur mit 40-Tonnern zu tun habe (Lkw-Fahrschule) und ich selbst optisch auch eher dieser Klasse zuzuordnen bin. :D

Falls mich jemand mit der Kamera erwischen sollte, dürft ihr mitlachen. Aber einfach werde ich es dem Volk nicht machen - soviel steht fest!
    :blush::D

• Soderle...Freitag 15:00 Uhr wurde jetzt als Abholtermin vereinbart. Ich glaub's aber erst, wenn ich drin sitze und vom Hof fahre...das wären dann 20 Wochen Lieferzeit (ohne den Transportschaden 17 Wochen...)
    :)

• Man das wird ja immer länger mit den Lieferzeiten was man hier so liest.

Mir wurde anfang diesen Jahres 6 Wochen Lieferzeit versprochen.
    Glaube 10 Wochen wurden es dann tatsächlich.

Aber 17 Wochen ist echt hart.

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

• Wat? 17 Wochen?...ist ja ätzend......bis jetzt sind es 11 Wochen bei mir. Diese Woche wird er gebaut. Lt. Händler hat sich auch nichts mehr verändert und er ist diese Woche dran. 10 Tage später nach Fertigstellung soll er auf dem Hof stehen.

P.S. Der Octavia bekommt ab KW45 eine um fast die Hälfte kürzere Stabantenne.....Glückwunsch an die, die erst in der Woche 45 oder stäter gebaut werden. (Quelle:skoda-portal.blogspot.com). Wir dürfen dann noch mit dem Degen da rumfahren...oder eben austauschen...

• Na dann bin ich ja froh das ich meinen in KW1 oder KW2 haben will, müsste ja dann die Kurze gleich sein ... ;)

- Octavia RS 2.0 TDI 125 kw DSG, Candy Weiss, Leder Supreme RS
    - Automatsiche Außenspiegelabblendung, Dachreling Silber, Multifunktionslenkrad
    - Freisprecheinrichtung ohne Halter, Schiebedach, Gepäcknetz, Nichtraucherpaket
    - Parksensoren vorn, Sunset, Variabler Ladeboden, Skisack, Vorbereitung Anhängerkupplung
    - Ascheebecher hinne ging net mitbestelle weche vorne Nichtraucherpaket ^ ^

• Das tauschen werden wir überleben.

Wichtiger wäre ob noch irgendwo eingespart wird wie z.b. bei den aktuellen Modellen der Vließ im aufklappbaren Fach links neben dem Lenkrad.

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Zitat von Wesley;114965

P.S. Der Octavia bekommt ab KW45 eine um fast die Hälfte kürzere Stabantenne.....Glückwunsch an die, die erst in der Woche 45 oder stäter gebaut werden. (Quelle:skoda-portal.blogspot.com). Wir dürfen dann noch mit dem Degen da rumfahren...oder eben austauschen...

Ist mir völlig Latte, Hauptsache beide Dinger empfangen ordentlich und von drinnen kann ich sie beim Fahren eh nicht sehen..........................:D

• So neuer Status:

23.08.2010 bestellt
    16.09.2010 Produktion für KW39 bestätigt
    28.09.2010 Produktionbeginn bestätigt - Liefertermin voraussichtlich KW42/KW43

Gruß Andy

• Zitat von Bughunter;114966

Na dann bin ich ja froh das ich meinen in KW1 oder KW2 haben will, müsste ja dann die Kurze gleich sein ... ;)

Wenn du den aber wirklich KW1 KW2 haben willst solltest du aber schon bald mal bestellen sind ja nur noch 14 Wochen bis dahin!

Heute stehen wir am Abgrund und Morgen einen Schritt weiter!;)

• TSI oder TDI? Irgendwelche Extras?
    Geht ja recht schnell bei dir...

Im Anflug: 5E Kombi, Candy-White, 2.0 TDI CR

• Zitat von Bughunter;114966

Na dann bin ich ja froh das ich meinen in KW1 oder KW2 haben will, müsste ja dann die Kurze gleich sein ... ;)

Cool....noch einer der von dem E46 320D mit MKII auf nen Octi wechselt....;)

• Zitat von NBG;115071

23.08.2010 bestellt
    16.09.2010 Produktion für KW39 bestätigt
    28.09.2010 Produktionbeginn bestätigt - Liefertermin voraussichtlich KW42/KW43

Wenn ich das für mich hochrechne, dann wäre Produktion KW 44 ( LAST LONG ANTENNA EDITION.....:D ) und Lieferung KW 47/48.
    Hab leider noch gar keinen genauen Termin.
    Dezember halt.................:(

• Zitat von oct4v1a;115127

TSI oder TDI? Irgendwelche Extras?
    Geht ja recht schnell bei dir...

• TDI
    • Schalter
    • Anthrazit-Grau Metallic
    • Serien-sofa 8)
    • Bolero
    • Soundsystem
    • Schiebedach
    • Dachreling, silber
    • PDC vorn und hinten
    • automatische Außenspiegel
    • DWA
    • Sunset
    • variabler Ladeboden
    • FSE

und deutsches Fahrzeug!

Zitat von Toddy;115129

Wenn ich das für mich hochrechne, dann wäre Produktion KW 44 ( LAST LONG ANTENNA EDITION.....:D ) und Lieferung KW 47/48.
    Hab leider noch gar keinen genauen Termin.
    Dezember halt.................:(

wobei dann einige den kürzeren ziehen bei der Frage wer den (die) längere(n) hat 8):D

Gruß Andy

Toddy AFDFCH ;)

Toddy Wo hast du bestellt? Ich habe meinen bei auto-eggert in Bergen auf Rügen bestellt!

• Zitat von NBG;115201

Toddy AFDFCH ;)

Toddy Wo hast du bestellt? Ich habe meinen bei auto-eggert in Bergen auf Rügen bestellt!

Klar steigen wir auf.................:peace:
    Hab bei Skoda Peters in Barth bestellt.

• :D:D:D:D:D:D:D:D:D
    Das Schätzchen ist endlich da!

Erster Eindruck nach 150 KM: zu viel Wumms im Sportprogramm. Im Kaiserstuhl kamen ASR und ESP nicht mehr zur Ruhe...
    ;)

Geile Kiste!!! Das Warten hat sich gelohnt.
    :D:D:D:D:D:D:D:D:D

• Lieferupdate:
    Angeblich nun Mitte November, nachdem die Standardauslieferung Mitte Januar 2011 in VIP Status Mitte November geändert wurde.
    Warum, wieso, egal.......................:wink: