Auspuffanlage für den RS220 MJ 2015

• Hi,
    Ich bin auf der Suche nach einer AGA für meinen RS! Ich suche eine Anlage die im Innenraum gut erträglich ist (Familienauto) und außen einen kernigen Sound zum Ausdruck bringt, die meinen RS auch hörbar macht. Muss es unbedingt mit Downpipe sein? Welche AGA würdet ihr empfehlen? Welchen Hersteller, welchen Anlage? Es sollte mir eine ganz normale Anlage reichen, der Klappenauspuff liegt nicht in meinen Budget!

Danke für eure Hilfe vorab!
    LG

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Denke da hilft nur Sparen. Wer krach außen will hat in auch innen.Hab selber ne BullX und dröhnfrei ist anders aber ich stehe da irgendwie auch drauf. Da wirst du um eine Klappe wohl nicht rum kommen. Aber viele im Forum schwören auf die Klappenanlage von Remus. Die soll auch nicht "so" teuer sein.

• Denke da hilft nur Sparen. Wer krach außen will hat in auch innen.Hab selber ne BullX und dröhnfrei ist anders aber ich stehe da irgendwie auch drauf. Da wirst du um eine Klappe wohl nicht rum kommen. Aber viele im Forum schwören auf die Klappenanlage von Remus. Die soll auch nicht "so" teuer sein.

Ich will nicht unbedingt Krach..., mir reicht einfach etwas Klang aus dem Auspuff! Was ist mit Friedrich Motorsport oder BullX? Ohne Klappe sollte auch Sound hinten raus kommen können, oder?!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• ja klar kommt da was raus hab ja ne BullX aber mit Familie ist glaub schon Heftig im Innenraum. Wenn man ganz gemächlich fährt und nicht über 120 ist die BullX zb. innen schon recht still. Brummt halt schon aber nicht störend. aber so ab 3500 Umdrehungen klingt das ding schon recht böse... außen und innen

• hier sind doch schon genügend Threads zu den Abgasanlagen :thumbdown:
    Einfach mal die Mühe machen und die durcharbeiten.

Und wenn es keine Klappenanlage werden soll, bleibt dir eh nur die Anlage vom 230er ;)

Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA