Ölwechsel fällig, überziehen?

• Hallo,

in 300km ist mein Ölwechsel fällig, wie weit kann ich ohne Nachteile seitens (Mobilitäts-)Garantie den Wechsel hinauszögern?
    KM / Zeit?

Wäre super wenn da jemand Erfahrungen hätte, würde das gerne mit dem Wechsel der Reifen etc. in einem Aufwasch machen lassen.

LG

• Skoda Werkstätten durchtelefonieren, ob die spontan Zeit haben.
    Für die Garantie ist es dagegen wurscht in welche Werkstatt du gehst, so lange du dir bestätigen lässt, dass diese Arbeiten nach den Herstellervorgaben von ŠKODA AUTO Deutschland durchgeführt werden.

Für meinen 15 000 km Ölwechsel habe ich fast zwei Wochen Vorlaufzeit gebraucht, um in der Skodawerkstatt meiner Wahl Anfang Juni einen Termin zu bekommen.

• Habe seit knapp einer Woche die Meldung das es jetzt soweit ist mit Service und Wechsel. Habe aber erst in 3 Wochen einen Termin bekommen. Die Werkstatt (skoda) sagte mir das bis zu einen Monat überziehen bei geringer Laufleistung kein Problem ist zwecks Garantie. Und dadurch das ich ja jetzt schon nen Termin gemacht habe, ist es auch nicht wild wenn es 5 statt 4 Wochen drüber ist.

Einfach anrufen und absprechen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Mal ne Gegenfrage . Anstatt den Ölwechsel zu schieben kannst du dir doch auch früher die Winterreifen
    drauf machen lassen. Selbe Effekt und du bist sauber wenn du dir sorgen über Garantie machst.

Das mit den Terminen ist schon echt ne Wucht. Ich mache ja alles selber , muste aber für ein Softwareupdate
    der Klimaanlage mal einen Termin machen . 1 Monat Wartezeit . Ich frage mich was ihr macht wenn
    der RS repariert werden muss.

Gruß Rene

VCDS-User seit 6.10. 15 ;)
    WhatsApp beerdigt

• Ja, werde meinen Händler nochmal kontaktieren es soll in dem Zuge auch ein Lautsprecher getauscht werden, schauen wir mal wie rasch sich das realisieren lässt.

Beim googlen hatte ich auch Einträge zu long Life gefunden, so ein System nutzt der Octavia RS jedoch nicht, oder?
    KM Stand aktuell ca 17500

• Wenn Service jetzt erscheint max 2 wochen drüber sein. Aber versteh das nicht, da kommt vorher ne Anzeige die Km oder Zeit herunter zählt, da kann man doch vorher nen Termin schon vereinbaren.Das kommt ja nicht von jetzt auf nachher.