Erfahrungen Haltbarkeit Stoßdämpfer/Domlager hinten

• Bei mir wird in etwas über einer Woche an der Hinterachse was größeres fällig. Ich muss die Anschlagdämpfer tauschen (porös), will die dicken Audi TT Federaufnahmen verbauen und muss auf einer/will auf beiden Seiten das Abdeckblech tauschen. Da beim letzten Bremsentausch in der Werkstatt schon gesagt wurde, dass die hinteren Scheiben wsl die neuen Beläge nicht mehr vollständig überstehen hab ich Scheiben und Beläge auch schon da und mess dann mal die Bremsscheibe aus wenn ich dabei bin und tausche nach Befund.
    Da meiner schon 150 Mm runter hat überleg ich jetzt ob ich Stoßdämpfer und Domlager gleich mit tausche. Der Mehraufwand jetzt ist minimal und ich will nicht in 10.000km wieder alles aufmachen um dann nachzuholen. Mir ist bewusst, dass der Verschleiß von Stoßdämpfern nicht mal zwischen links und rechts gleichmäßig schnell vonstatten geht aber ein paar Erfahrungswerte würden schon helfen.

Also musstet ihr schon mal die Stoßdämpfer / Domlager tauschen? Wenn ja bei welchem km Stand und gab es irgendwelche "begünstigenden Faktoren" für den Verschleiß (Wohnort in einer Schotterstraße / oft mit viel Beladung unterwegs / kürzere Federn verbaut)?

Danke vorab
    Alex

• Meiner war vorne rechts leicht undicht nach knapp 150.00km/10 Jahren und habe im Zuge auch gleich die anderen komplett tauschen
    lassen von einem befreundeten Mechaniker. Domlager sind schon vorne beim Einbau der Eibachfedern neu gekommen(bei knapp 130.000km/8Jahren).
    Habe mich für Sachsdämpfer (die sind fast wie die OEM Dämpfer) entschieden und bin sehr zufrieden, alles tip top bisher.
    Also einmal alles komplett neu inkl. Domlager hinten, Staubschutzkappen etc.
    Wenn man schon dabei ist kann man alles neu geben :thumbup:

• hat hier echt noch keiner seine Stoßdämpfer getauscht? Das wär ja sensationell

110k km und 5 Jahre, durchgenudelt. Gullideckel und größere Unebenheiten lassen das ganze Auto wanken. Für den 0815 Fahrer noch akzeptabel, für mich nicht :D Koni Str.t Kit und neue Anschlagpuffer sind unterwegs. Domlager haben noch nie Geräusche gemacht, werden also noch nicht gemacht. Sind ja auch keine reinen Plastikkonstruktionen wie bei anderen Herstellern...