Servus aus München

  • Servus Zusammen,


    Ich bin Max 25 und komme aus dem Münchner Umland. Seit 11. August darf ich einen Octavia RS TDI 4x4 Facelift mein eigen nennen oder genauer gesagt ist es mein neuer Firmenwagen den mir mein Chef nach meinen Vorstellungen spendiert hat.


    Nach anfänglichen 2 Renaults bin ich zu Audi gewechselt habe einen A3, 2x S4 (B7,B8) und zum Schluss einen A8 gefahren. Nach einem Jobwechsel mit der Aussicht auf einen Firmenwagen wollte ich eigentlich erst einen A4 allerdings war ich doch aufgrund der Versteuerung ganz schnell weg davon. Ich hatte mir unter anderem einen Seat Leon ST Experience und einen Golf Alltrack angeschaut da ich unbedingt Allrad wollte allerdings war das äußerlich nicht das gelbe vom Ei und die Ausstattung hat mir auch nicht 100% zugesagt.
    Letztendlich ist es doch der Octavia geworden denn ein bisschen sportlich darf es dann doch bleiben nach so vielen Audis und er sieht am schicksten aus von den drei Kandidaten die zur Auswahl standen :)
    Bestellt habe ich ohne Probefahrt (bin mal 10km einen VFL gefahren) im April in Dortmund da die bereits Autos vorbestellt hatten und hier die Lieferzeit mit 4 Monaten am kürzesten war.


    Er hatten Ausstattung das Amudsen Business Paket, alle Assistenten bis auf den Einpark Quatsch, Standheizung, Kessy, Elektr. Heckklappe, PDC vorne + hinten + Rückfahrkamera, Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator (braucht kein Mensch wollte es aber ausprobieren), Original Lautsprecher mit Subwoofer in der Reserveradmulde da der Händler verpennt hat mein Canton zu bestellen..


    Das Schiebedach und die Ledersitze ware mir den Aufpreis nicht in der Versteuerung als Firmenwagen nicht wert deshalb gibts halt nur die "normalen" Sitze und keine Sonne im Innenraum ;)


    Ich hab mittlerweile 3000Km auf das Auto gefahren und muss sagen ist ein echt schönes Auto fährt sich auf kurz und Langstrecke sehr schön. Einzig die Sitze hätte ich mit elektrischer Verstellung nehmen sollen da man hier mehr Möglichkeiten hat den Sitz richtig einzustellen. Hab ich leider nur vorher nicht gewusst :( Die Beschleunigung ist Ok, vollkommen Alltagstauglich allerdings auch nicht der Wahnsinn. Ich bin halt von meinem ehemaligen S4 etwas verwöhnt.


    In diesem Sinne ein Hallo an alle aus München :)

  • Hey Max, ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum :)

    Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

  • Moin, auch von mir herzlich Willkommen on Board

    Ich liebe meine Standheizung!
    ... auch im Sommer 8)


    CAMARO V8 man gönnt sich ja sonst nix.
    Unser CAMARO ist ein Vernunftauto! ... Hat vernünftig Leistung, braucht vernünftig Sprit und macht vernünftig Spaß.

  • Hallo Max, herzlich Willkommen hier im Forum. Ich bin auch noch nicht so lange hier drin, habe nun seit dem 28.8.2017 den RS TSI und es macht riesig Spaß ihn zu fahren. Bisher hat er aber nur etwas über 700km runter.
    Vorher hatte ich den Octavia II FL, 2.0 TDI und es ist echt ein total anderes Fahrgefühl. Ich trauere nur den Verbrauch hinterher, aber bereue es nicht so entschieden zu haben.

    Bestellt: KW11
    Produktion: 25.07.2017
    Lieferung: KW33
    Abholung: KW35


    Octavia Combi RS230 TSI, Black Magic Perleffekt, Rote Ziernähte, Business Online Amundsen, Abbiegelicht in Nebelscheinwerfer, Challange Xtreme, Variabler Ladeboden sowie Multifunktionsablage, Lederschaltknauf rot, Müdigkeitserkennung, Fußstütze aus Edelstahl

  • Vielen Dank für die ganzen Willkommensgrüße :)


    Ich sehe schon hier aus dem Münchner Land sind ja einige vertreten ;) Gibts denn hier auch mal ab und an kleine Treffen in und um München?
    Ich werde da zwar mit meinem nicht so viel hermachen da ich ja leider nichts umbauen darf aber auf Serie ist es ja ein ganz schönes Auto ;)


    @ Crispy: Ja ist richtig allerdings würde ich es nicht Verschleiß nennen denn die meisten sollten noch auf den Straßen unterwegs sein. Ich mag eben Autos und finde es einfach langweilig Jahrelang immer das gleiche Auto zu fahren :P

  • Nein max, war ich nicht, bin eher nördlich immer unterwegs ;)

    Bestellt: KW11
    Produktion: 25.07.2017
    Lieferung: KW33
    Abholung: KW35


    Octavia Combi RS230 TSI, Black Magic Perleffekt, Rote Ziernähte, Business Online Amundsen, Abbiegelicht in Nebelscheinwerfer, Challange Xtreme, Variabler Ladeboden sowie Multifunktionsablage, Lederschaltknauf rot, Müdigkeitserkennung, Fußstütze aus Edelstahl