Unterschiede RS und RS230

• Hallo Leute,

habe eine neue Frage.
    Habe jetzt einige male gelesen, dass es einen Octavia RS und einen Octavia RS230 gibt.
    nun ist mir unklar was die unterschiede sind.
    ich habe einen RS mit 230PS. ist dieser jetzt der RS230?

LG
    Sebastian

ps.: wusste nicht unter was ich in der Suchfunktion suchen soll.

• ]Was für ein Baujahr ist deiner denn ist es ein VFL oder ein FL?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

pimped by Trust2K - Blindspot, RFK HIGH, RDKS, Memory Spiegel, Virtual Cockpit, QI Ladeschale, Mib 2.5

Einmal editiert, zuletzt von Darkwin101 ()

• So um es einfach zu machen bei VFL gab es :
    RS = 220 PS
    RS 230 = 230 PS ("Sondermodell")

bei FL ist es nun so:
    RS = 230 PS
    RS 245 = 245PS ("Sondermodell")

Du besitzt also einen normalen RS

Der 245 hat zudem eine etwas bessere Ausstattung sowie eine andere Auspuffanlage, Sperrdifferenzial usw.

pimped by Trust2K - Blindspot, RFK HIGH, RDKS, Memory Spiegel, Virtual Cockpit, QI Ladeschale, Mib 2.5

Einmal editiert, zuletzt von Darkwin101 ()

• Ahhhh okay

Also wenn ich etwas mehr Sound haben möchte, müsste ich die aga vom rs245 einbauen? Geht das?

• Bitte lasse die Zitate auf direkte Beiträge die darüber stehen.

Ja das sollte gehen.
    Ich lege dir dieses Thema ans Herz da sollte eigentlich alles drin stehen.

RS 245

• Danke

Habe mich ein wenig durchgelesen. Aber nur gelesen das der rs230 die gleich aga wie der rs245 hat.
    Also kann das tauschen der aga's nichts bringen oder?
    Gibts da Erfahrungsberichte?

• Ja aber es ist VFL 230 gemeint der nun zum 245 geworden ist.

Also "Sondermodel" VFL 230 = FL 245

Ob der Tausch der AGA dir was bringt liegt ja immer im Auge des Betrachters hier wird keiner deine Vorstellung von Sound kennen, um dir sagen zu können das du mit der AGA vom 245 zufrieden wärst.

• @Sushimaster Es gibt eigentlich genug Info auch in aktuellen Threads zum Facelift und den Unterschieden zum Vor-Facelift. Wenn die Dir nicht helfen, solltest Du den persönlichen Kontakt mit einem Autohaus suchen.

Btw: Auch wenn der Thread zum Facelift etwas länger mittlerweile ist, da dort viele unwichtige Sachen und mehr Beiträge nach Art von "ich hab auch einen bestellt" enthalten sind, lohnt es sich schon da mal rein zu schauen. Zudem gibt es noch einen Bilder Thread, den erwähnten Thread zum RS245 (Sondermodell) und und und...

• @Sushimaster

Nochmal zum Verständnis: Du hast KEINEN RS230, sondern einen RS Facelift. Dass der nun 230 PS hat, macht ihn nicht zum RS230. Letzterer war ein Sondermodell des Vorfacelifts, dessen Nachfolger nun der RS245 ist. Beide Sondermodelle haben eine etwas knalligere Abgasanlage im Vergleich zu den normalen RS', die dort aber auch passt.

Da diese Information aber bereits mehrfach hier zu finden ist und wir keinen weiteren Thread dazu brauchen, wird hier geschlossen.