Hallo aus Hessen

  • Hallo alle miteinander.


    Ich bin der Sebastian aus der Nähe von Frankfurt/Main und habe mir vor vier Wochen einen neuen Octavia RS 5E FL mit 230 PS gegönnt.
    Ich bin 25 Jahre alt und als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik tätig.


    Die Daten:
    Skoda Octavia RS TSI 230PS in Really Green Metallic
    EZ 08/2017
    DSG
    Stoff-Leder
    elektr. Heckklappe
    Müdigkeitserkennung
    Columbus
    schwarzer Dachhimmel
    Panomaradach
    Fernlichtassistent
    restliche Serienausstattung


    Der Octavia soll erstmal Serienmäßig bleiben da ich Ihn finanziert habe.


    Ich suche hier ne nette Community und eventuell Anregungen für kleinere Modifikationen an dem Octavia :D



    Liebe Grüße


    Sebastian aka Sushimaster



    ps: Falls irgentwas ergänzt werden sollte, einfach reinschreiben :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sushimaster ()

  • Hallo Sebastian,
    herzlich willkommen hier im Forum.
    Gute wahl. Kannst ja auch mal ein Foto posten.


    Ich kann dir versprechen das wenn du hier ein wenig aktiv bist, hast du Ruck zuck Lust kleinere Veränderungen zu machen :D


    allzeit gute fahrt !

    Aktuell: Octavia RS PLUS Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2017-2021: Octavia RS245 Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2015-2017: Octavia RS230 Combi 6-Gang Schaltgetriebe in Blackmagic


    VCDS-User

  • Hey Sebastian, ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum :)

    Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

  • Hallo Sebastian


    Auch von mir ein herzliches :welcome: hier im Forum
    Ich denke nicht das du lange aushälst ohne irgendwelche Veränderungen an deinem RS wenn du dich hier eingelesen hast. Ich wollte auch erst nichts dran machen. Aber wie es immer ist.
    Aus welcher Ecke kommst denn ?


    Gruß Volker

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

  • Hallo Sebastian


    Auch von mir ein herzliches :welcome: hier im Forum
    Ich denke nicht das du lange aushälst ohne irgendwelche Veränderungen an deinem RS wenn du dich hier eingelesen hast. Ich wollte auch erst nichts dran machen. Aber wie es immer ist.
    Aus welcher Ecke kommst denn ?


    Gruß Volker

    Komme aus Eschborn


    Naja, habe immoment 17 Zoll Alufelgen. Und das ist zu klein :) das werden die winterfelgen und ich habe schon mit zwei Sorten 19 Zoll alus geliebäugelt.


    Irgentwann:
    - Kommt er etwas tiefer
    - Spurplatten eventuell?!
    - laneassist nachrüstung wäre super
    - Motorhaubenöffner (diese hydraulikrohre)
    - Leistungoptimierung (keine Steigerung)


    -> hauptsächlich gehe ich auf laufleistung da der octavia erstmal mindestens zehn Jahre in meinem Besitz fahren soll :)

  • Na dann sind wir ja fast Nachbarn.
    Und da sind ja schon ein paar Sachen die du vor hast.
    Und unsern Nachrüstgott Stefan @Trust2k wohnt auch nicht weit von dir. Bei Fragen zwecks Nachrüstungen kannst ihn bestimmt kontaktieren.


    Dann viel Spaß mit deinem Renner :thumbsup:

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

  • Na dann sind wir ja fast Nachbarn.
    Und da sind ja schon ein paar Sachen die du vor hast.
    Und unsern Nachrüstgott Stefan @Trust2k wohnt auch nicht weit von dir. Bei Fragen zwecks Nachrüstungen kannst ihn bestimmt kontaktieren.


    Dann viel Spaß mit deinem Renner :thumbsup:

    Schon passiert :)


    Woher kommst du?

  • Eppstein



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

  • Moin, auch von mir herzlich Willkommen on Board

    Ich liebe meine Standheizung!
    ... auch im Sommer 8)


    CAMARO V8 man gönnt sich ja sonst nix.
    Unser CAMARO ist ein Vernunftauto! ... Hat vernünftig Leistung, braucht vernünftig Sprit und macht vernünftig Spaß.