Keine Heizleistung mehr?

• Hallo,

Habe gestern feststellen müssen, dass nur auf der Temperaturstufe HI warme Luft aus den Düsen kommt. Sobald ich auf 29.5°C stelle, unterscheidet sich die Temperatur kaum von der, als wenn ich auf LO stelle. Habe, um das zu testen, natürlich von AUTO fix auf die Frontdüsen mit konstanter Gebläsestärke umgestellt.

Soll das so sein? Ist mir die letzten beiden Sommer nicht aufgefallen, aber jetzt im Ersten mit Kind dann doch. Ich möchte nicht, dass sich die Maus was wegholt. Auto schnell und kurz runterkühlen ist ok, aber ich möchte dann schon, dass ich danach eine gesunde und konstante Temperatur einstellen kann, bei der man nicht gleich erfriert.

Wenn das kein "Feature" ist, woran könnte es liegen?

p.s. Auto war natürlich warm gefahren (knapp 30min) und Kühlmittel stand bei 90°C.

p.p.s. Fehlerspeicher ist auch leer.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Wichtig wäre noch zu wissen, wie hoch zu diesem Zeitpunkt die Aussentemperatur war.
    Wenn du 29,5°C einstellst und draussen sind es 27°C, was soll dann noch die Luft groß erhitzt werden?

Auf Einstellung "HI" oder "LO" wird ungeregelt maximal heiß bzw. maximal kalt eingeblasen.
    Wenn du eine Temperatur einstellst, wird so warm / kalt eingeblasen wie nötig.

Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

EZ: 03/21

• Bei 22°C und bei 29°C lt. Anzeige in der MFA getestet. Aber selbst wenn es draußen 35°C sind, müsste ich doch einen deutlichen Unterschied zwischen LO und 29.5°C merken, oder etwa nicht? vllt bin ich paranoid, weil mir das bis dato nie auffiel? Ich kann mit der Wahrheit leben, Hauptsache die Karre hat keinen Defekt :p

Gesendet von iPhone mit Tapatalk