Hallo liebe RS Freunde und Freundinnen.
Ich möchte mir in den nächsten Monaten einen Neuwagen anschaffen. Wobei es nicht unbedingt ein selbstkonfigurierter sein muss, da ein Händler bei mir in der Nähe zwei Top ausgestatte RS Combi 2017 FL als Tageszulassung ohne Kilometer stehen hätte. Jetzt bin ich allerdings sehr unschlüssig was die Ausstattung betrifft.
Er hat insgesammt 6 Autos stehen die primär meinen Ansprüchen entsprechen würden sich aber grundlegend Unterscheiden.
4 Modelle davon sind das neue FL Modell in schwarz mit Innenausstattung grau. Alle haben das in Österreich erhältliche Open Air Paket welches folgende Features enthält (- Panorama-Glasschiebe- und Ausstelldachelektrisch, inkl. elektrischemSonnenrollo, Brillenfach im Dachhimmelentfällt- Schließ- und Startsystem „KESSY”- Alarmanlage mit Innenraumüberwachung,Neigungssensor und Safe-System) und das Trailer Paket (- Anhängerkupplung abnehmbar mitelektronischer Gespannstabilisierung und13-poligem Anschluss, davon 10 belegt(7-poliger Adapter über ŠKODA OriginalZubehör® erhältlich)- Parklenk-Assistent- Anhängerrangier-Assistent- Rückfahrkamera mit Waschdüse) und Navipaket (- Radio Navigation „Amundsen” mitVerkehrszeichen-Erkennung – 8" Colour-Multitouch-Screen, 2 x SD-Speicherkartenschacht, Doppeltuner fürRadio- SmartLink- Media Command – Zugriff aufausgewählte Navigations- undRadiofunktionen mittels der ŠKODA MediaCommand App am Smartphone/Tablet- Infotainment Online (Laufzeit 12Monate)- Spurhalte- und Spurwechsel-Assistent Auspark-Assistent). Canton Lautsprecher System,Sitze hinten beheizbar,Frontscheibe beheizbar,Designpaket schwarz und die 18" Felge Gemini in grau.
2 Modelle sind genauso in schwarz mit Innenausstattung grau mit Open Air Paket (- Panorama-Glasschiebe- und Ausstelldachelektrisch, inkl. elektrischemSonnenrollo, Brillenfach im Dachhimmelentfällt- Schließ- und Startsystem „KESSY”- Alarmanlage mit Innenraumüberwachung,Neigungssensor und Safe-System) und Trailer Paket (- Anhängerkupplung abnehmbar mitelektronischer Gespannstabilisierung und13-poligem Anschluss, davon 10 belegt(7-poliger Adapter über ŠKODA OriginalZubehör® erhältlich)- Parklenk-Assistent- Anhängerrangier-Assistent- Rückfahrkamera mit Waschdüse).Leder Alcantara Ausstattung in grau mit elektrischen Sitzen,Designpaket schwarz,Canton Hifi System,Telefonbox mit Wlan,Standheizung,Allrad,Navi Columbus (dafür entfällt Spurhalte- und Spurwechsel-Assistent Auspark-Assistent) welche ich aber irgendwie haben möchte.
So jetzt hab ich die Qual der Wahl. Nehme ich den Allrad wo ich die Alcantara Sitze dabei habe und Allrad sowie Standheizung und das große Navi Columbus und muss dafür aber auf den Spurhalte- und Spurwechsel-Assistent Auspark-Assistent verzichten oder ich neheme den anderen und habe dann den Spurhalte- und Spurwechsel-Assistent Auspark-Assistent dabei, aber verzichte auf die elektrisch verstellbaren Alcantara Sitze,Allrad,Standheizung und das große Navi.
Irgendwie denke ich mir das der Spurhalte- und Spurwechsel-Assistent Auspark-Assistent schon super wären....Aber ich halt mehr und lieber die elektrischen Alcantara Sitze möchte.Was meint ihr...Welche Konfiguration wäre sinnvoller. Danke und schönen Tag noch.
Bevor Diskussionen entfachen bezüglich Anforderungsprofil.Ich fahre ausschließlich mit dem Auto zum spaß. Zwar schon alltäglich auch in die Arbeit. Allerdings kaum Kilometer. Denke mal 12-16Km pro Strecke. Will aber nur den Diesel haben. Wohne auch im Flachland und bräuchte auch nicht den Allrad. Allerdings wenn er besser ist was Fahrgefühl und Sicherheit bietet warum nicht. Wie gesagt ich kaufe das Auto weils mir gefällt. Quasi als ein Hobby.