polze83 seiner....(voher: Diabolicsoul seiner)

  • Habe mir gedacht ich berichte auch mal, denn am 18.03.2009 wird bestellt!!!



    Erstmal vorweg: Das ich mir den RS kaufen will stand schon seit ca. 08/2008 fest. Eigentlich wollte ich mit meinem Dad zusammen bestellen was sich jedoch geändert hatte (dazu später mehr).
    Auf jeden Fall war das der erste Grund für mich zu warten. Dann kam das Facelift vom Octavia, beim RS das Modelljahr 2009 und ich habe mir, wie so viele, gedacht ich warte lieber nochmal Bilder vom Facelift rs ab und dann mal gucken. Jetzt hat mein Dad sich jedoch, aufgrund eines super Angebostes, einen Jungen gebrauchten gekauft (Mercedes E-Klasse kombi). Somit musste ich jetzt nicht mehr auf meinen Vater warten.
    Desweiteren wurde der Start vom Facelift RS von Mai auf Juni/Juli verschoben (mein Stand), mit Bildern rückt Skoda auch nicht raus und für das jetztige Auto bekomm ich auch nicht mehr Geld für gefahrene Kilometer.


    Lange rede kurzer sinn: Es wird Modelljahr 2009 bestellt. (Kann nicht länger warten:011:)



    Wie obern schon geschrieben werde ich am 18.03. zum :003: und folgendes bestellen:


    Octavia Combi RS 2.0 Turbo FSI DSG in Race-Blau Metallic

    • Dachreling Schwarz
    • Variabler Ladeboden
    • Geschwindigkeitsregelanlage
    • Sunset
    • Automatische Aussenspiegelabblendung
    • Musiksystem Bolero
    • Soundsystem
    • Telefonfreisprecheinrichtung Bluet. inkl. 3-Sp-Lenkrad

    Joa, dann heißt es noch ca. 8 Wochen warten und dann werden die ersten Kilometer abgerissen, denn wenn ich das Auto rechtzeitig bekomme habe ich passender Weise ein langes Wochenende.:027:




    Naja, werde dann mal weiter berichten wenn es was Neues gibt.





    -Gruß Sascha-

    -Gruss Sascha-

    1:1:
    Octavia II RS 2,0 TSI DSG, Race-Blau... der Rest steht hier! :drivel:

    1:6:
    FG Baja, 26ccm Zenoah Motor, ca. 3,9 PS

  • So, heute wars so weit: ES WURDE BESTELLT!!! :dft010:


    Gab für mich 11% Rabatt. Bestellt wurde genau das was ich oben schon genannt hatte.
    Nächste oder übernächste Woche bekomme ich Bescheid wann er gebaut wird.
    Glaube mal, egal wann er gebaut wird, das es zu lange dauert bis er da ist... ;)
    Der :003: meinte ende Mai, Anfang Juni wird er wohl abholbereit sein.




    Werd euch dann mal auf dem Laufenden halten.





    Gruß Sascha

    -Gruss Sascha-

    1:1:
    Octavia II RS 2,0 TSI DSG, Race-Blau... der Rest steht hier! :drivel:

    1:6:
    FG Baja, 26ccm Zenoah Motor, ca. 3,9 PS

  • So dann wünsch ich dir wirklich eine kurze Wartezeit auf deinen RS :045:

    Das Modell 2009 ist wirklich schön :004: ich habs ja und bin sehr zufrieden (meine Meinung);)

    Gruess Rolf ;)

    Skoda Octavia II V/RS T(F)SI Limousine Black Magic MJ 2009
    Ausstattungspaket "Plus", Radio "Bolero" (6fach CD-Wechsler), Heckscheibenwischer, beheizte Waschdüsen, Scheiben getönt (SunTec Folie),sonst Serienausstattung

  • Tach jesacht.


    Ich hab am 14.März Mod.2009 aber als 2,0 TDI bestellt.


    :003: meint Ende Mai is er da,is noch ne Weile hin:(.


    Oh man,aber wenigstens wartet man nich allein:027:.


    Bis dahin, zum Grusse:048:


    CAREWORKER

    Gruss Matze :peace:


    V/RS2009 2.0 TDI CR (black magic) 8)

  • Ja das stimmt sind noch mehr die hier warten, ich auch.


    aber in dem Forum kannst du dich stundenlang aufhalten und von daher geht auch diese zeit irgend wann vorbei.


    Wünsch dir ne kurze warte zeit und noch viel spaß hier im Forum.

  • So, da ich ja noch warte, bis es endlich so weit ist gucke ich mich schon mal nach den ersten "Bastelutensilien" um.


    Bis jetzt währen da:

    • GTI Fußstütze
    • Peugot Antenne
    • Mattig Scheinwerferblenden

    Was dann in ferner Zukunft noch dazu kommt ist ne Endstufe und nen Subwoofer, falls das Soundsystem nicht genug drückt. ;)


    Wenn die Garantie zuende ist, kommen dann noch die 50'er Federn von H&R und eventuell Chiptuning von ABT oder SKN, aber das ist ja noch 2 Jahre hin.



    Naja, werde am Ende der Woche mal beim :) anrufen und fragen ob er schon weiß wann das gute Stück gebaut wird.

    -Gruss Sascha-

    1:1:
    Octavia II RS 2,0 TSI DSG, Race-Blau... der Rest steht hier! :drivel:

    1:6:
    FG Baja, 26ccm Zenoah Motor, ca. 3,9 PS



  • Habe auch das Bolero mit Soundsystem und ich kann Dir soviel verraten, da brauchst keine Endstufe mit Supwoofer, es poltert schon mächtig in der Hütte,
    und wenn Du mal Ferdern suchst kannste Dich an mich wenden, kann H&R zum guten Kurs anbieten

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

  • Super Entscheidung;);)
    Habe nach 2 Wochen 2500 KM gemacht ist der HAMMMMMMER
    absolut GEIL, (mit den Worten Junger Leute).:sleeping: :sleeping: . Würden den RS sofort wieder kaufen.

    MfG. Misen
    Fabia V/RS
    Farbe:Anthrazit-Grau,Metallic


    Felgen:Gigaro schwarz eloxiert
    High-Tech-Paket, High-Lux-Paket


    Wir rasen nicht, Wir fliegen tief :P
    Forenopa !!!

  • Zitat von Mr.Magicpaint;35968

    ...und wenn Du mal Ferdern suchst kannste Dich an mich wenden, kann H&R zum guten Kurs anbieten




    Wenns so weit ist werde ich mich vertrauensvoll an dich wenden...:)

    -Gruss Sascha-

    1:1:
    Octavia II RS 2,0 TSI DSG, Race-Blau... der Rest steht hier! :drivel:

    1:6:
    FG Baja, 26ccm Zenoah Motor, ca. 3,9 PS

  • So, heute war der Tag der Tage!!!


    Mein Freundlicher hat mich angerufen und mir Bescheid gegeben, das mein RS in der 15'ten Kalenderwoche gebaut wird und dann ca. ende April fertig ist.
    Angesetzt war ja Ende Mai, Anfang April, aber zum Glück gings schneller. :lol3:


    Jetzt muss ich nur zusehen das ich die Spätschicht die ich ende April hab weggetauscht bekomme, damit ich dann auch gleich ne runde fahren kann und ihen nicht auf m Parkplatz abstell und dann arbeiten muss...

    -Gruss Sascha-

    1:1:
    Octavia II RS 2,0 TSI DSG, Race-Blau... der Rest steht hier! :drivel:

    1:6:
    FG Baja, 26ccm Zenoah Motor, ca. 3,9 PS

  • Erstmal herzlichen Glückwunsch für Deine RS Bestellung.


    Ich habe meinen RS 2,0TDI Brilland-Silber-Metallic am 06. 03. 2009
    bestellt und konnte ihn beim Händler am 3. 04. in Empfang nehmen.
    Schneller als geplant. Zwischenzeitlich habe ich 1.500 km gefahren und bin einfach begeistert. Ich hatte vorher den Octavia Tour Chipverstärkt um 25 PS. Da war schon ein tolles Auto, aber der Neue ist um Welten besser.


    MfG


    Georg

  • So, mein alter A3 ist schon so gut wie verkauft.:)
    Muss dann nur noch unterschrieben werden und die Restsumme gezahlt werden.


    Nächste Woche bekomm ich dann auch Bescheid wann mein RS da ist... ...fahre schon fast jeden Tag beim Freundlichen vorbei und guck ob er vielleicht schon da ist...;)



    Also die letzten Tage der Wartezeit sind echt :shit:!!!

    -Gruss Sascha-

    1:1:
    Octavia II RS 2,0 TSI DSG, Race-Blau... der Rest steht hier! :drivel:

    1:6:
    FG Baja, 26ccm Zenoah Motor, ca. 3,9 PS

  • Licht am Ende des Tunnels!!!


    Heute hat mein :) bei mir angerufen und meinte: Ihr Auto kommt!!! Haben sie Donnerstag oder Freitag zeit für die Übergabe?!


    Also für Freitag nen Termin abgemacht und gleich mit meinem Dad telefoniert, um Freitag nach der Übergabe meines A3 soch zum :) zu kommen.


    Wusste garnicht wie lange 37 Tage sein können... :P


    Naja, für freitag ist dann auch schon die erste tour geplant: Meine Freundin von der Arbeit abholen und auf dem Rückweg ein wenig Sideseeing machen. Samstag ist dann auch schon ne grössere Tour geplant, muss ja schnell die 1000 km drauf bekommen...;)



    Bilder werd ich dann wohl Samstag mal machen und dann online stellen (wenn ich dann Zeit hab).

    -Gruss Sascha-

    1:1:
    Octavia II RS 2,0 TSI DSG, Race-Blau... der Rest steht hier! :drivel:

    1:6:
    FG Baja, 26ccm Zenoah Motor, ca. 3,9 PS

  • Und da isser auch schon!!!


    Heute war dann der Tag der Tage: Übergabe!!!!!:smile:


    Eins vorweg: Der RS ist ein super geiles Auto!!!!:thumpup:


    Übergabe war ganz normal. Es wurden diverse Fotos von meinem Dad gemacht, da er mich zum :) gebracht hat (Er war glaube ich genau so aufgeregt wie ich...).
    Dann kurze Einweisung und dann gings auch schon los...
    ...bis zur Tanke. Einmal vollmachen bitte!!!
    Dann nach Hause und erstmal gucken ob die Türverkleidung Vibriert und natürlich tut sie es. Hab schon beim :) angerufen, der sagt das wir uns das nächste Woche mal "angucken". Hörte sich aber an als ob er das schon kannte.


    Was ich auch sehr schön finde ist, das das Modelljahr 2009 mit dem neuen EA888 wirklich nur Super braucht.


    Naja, jetzt geht das große Geldüberweisen los und danach wird erstmal ne Runde gedreht. Nachher wird noch die Freundin von der Arbeit abgeholt und für morgen ist schon mal ne Tour von 4-5 Stunden eingeplant (mit anstossen auf das Auto).


    Wenn ich die Tage Zeit hab berichte ich nochmal weiter... wie gesagt: Wenn ich Zeit hab...;)



    Anbei nochmal 2 Bilder, werden aber bestimmt noch mehr...

    -Gruss Sascha-

    1:1:
    Octavia II RS 2,0 TSI DSG, Race-Blau... der Rest steht hier! :drivel:

    1:6:
    FG Baja, 26ccm Zenoah Motor, ca. 3,9 PS

  • So, die ersten knapp 500km sind runter und diverse Flugtiere haben ihr leben gelassen.
    Was ich völlig daneben finde ist das hier ohne ende Pollen rum fliegen und mein Auto schon böse befallen ist.:( Naja, dann gibts halt bald die erste Wäsche.


    Auf der Fahrt wurde dann auch ausgiebig das Soundsystem getestet und für ausreichend empfunden, kommt also kein Subwoofer mehr rein. Was mir auch aufgefallen ist: Ich kann meine Antenne abnehmen. War ganz verwundert, da ich gedacht habe die sind zum klappen.


    Die erste "Tuningmaßname" wurde auch schon eingeleitet. (Siehe Foto Nr. 3)


    Naja, werde dann später nochmal berichten, vor allem wegen der Schnarrenden Seitenverkleidung.

    -Gruss Sascha-

    1:1:
    Octavia II RS 2,0 TSI DSG, Race-Blau... der Rest steht hier! :drivel:

    1:6:
    FG Baja, 26ccm Zenoah Motor, ca. 3,9 PS

  • So, grade wegen der Türverkleidung beim :) gewesen.


    Hat sich einer aus der Werkstatt angehört und bestätigt das das so nicht in Ordnung ist.
    Habe jetzt für den 15.5. nen Termin, dann wird geguckt.
    Der Juniorchef meinte das sie das Problem auch schon mal bei nem Fabia hatten, da wurde mit Schaumstoff gedämmt.
    Das währ ja denn das was bei den meißten hier passiert ist und Abhilfe geschaffen hat.


    Hoffe mal das das die einzige Tür war die Lärm macht, hab keine Lust da immer wieder hin zu gurken...:worry:



    Des weiteren macht mir der Forumsaufkleber zu schaffen.
    Das sieht optisch so aus als ob der nicht mittig sitzt, habe jedoch schon grob mit den Fingern vermessen und demnach sitzt er mittig.
    Laut der aussage meiner Freundin sitzt er mittig und ich soll mir keinen Kopf machen. Ausserdem hat mein dad nichts gesagt, und der hat normalerweise ein Auge für sowas.



    Ich glaub ich mach mir zu viele sorgen...;)

    -Gruss Sascha-

    1:1:
    Octavia II RS 2,0 TSI DSG, Race-Blau... der Rest steht hier! :drivel:

    1:6:
    FG Baja, 26ccm Zenoah Motor, ca. 3,9 PS




  • Du machst dir wirklich zu viele Gedanken!

    Am besten du gehst jetzt ganz schnell zu deinem RS und tust die nachmessen!!! :smile: :smile: :smile:

    Octavia Combi ² V/RS TFSI - Black Magic :)

  • Zitat von RSlerWN;39347

    Du machst dir wirklich zu viele Gedanken!

    Am besten du gehst jetzt ganz schnell zu deinem RS und tust die nachmessen!!! :smile: :smile: :smile:



    Hör mal auf!! Nachher is das teil wirklich nicht mittig... :P


    Werd glaube ich aber nachher mal bei meiner Freundin an den Nähkasten und das Maßband beschlagnahmen (macht keine Kratzer).

    -Gruss Sascha-

    1:1:
    Octavia II RS 2,0 TSI DSG, Race-Blau... der Rest steht hier! :drivel:

    1:6:
    FG Baja, 26ccm Zenoah Motor, ca. 3,9 PS

  • Ich hab derletzt gedacht das mein Lenkrad weiter links ist als der Fahrersitz. :hammer:

    Hab den Gedankenn ganz schnell wieder verworfen!

    Octavia Combi ² V/RS TFSI - Black Magic :)

  • Zitat von RSlerWN;39351

    Ich hab derletzt gedacht das mein Lenkrad weiter links ist als der Fahrersitz. :hammer:

    Hab den Gedankenn ganz schnell wieder verworfen!



    Aber gefahren bist du dann nicht mehr, oder??? ;) :D

    -Gruss Sascha-

    1:1:
    Octavia II RS 2,0 TSI DSG, Race-Blau... der Rest steht hier! :drivel:

    1:6:
    FG Baja, 26ccm Zenoah Motor, ca. 3,9 PS

  • So, nachgemessen...
    Der Aufkleber sitzt natürlich nicht mittig, sondern 7.5 mm zu weit rechts.:angry:

    Man hab ich nen augenmaß... :P

    Naja, wenn man es nicht weiß und nicht genau drauf achtet fällts nicht auf.
    Wenn dann die nächste Aufkleberaktion da ist wird nen neuer bestellt und dann wirds nochmal richtig gemacht.
    Oder hat vielleicht noch einer einen über??

    Ach ja, bekommt man den Aufkleber einfach so ab, oder ist das schwierig???

    -Gruss Sascha-

    1:1:
    Octavia II RS 2,0 TSI DSG, Race-Blau... der Rest steht hier! :drivel:

    1:6:
    FG Baja, 26ccm Zenoah Motor, ca. 3,9 PS

  • 7,5 mm geht doch noch...


    Aber die Aufkleber gehen recht gut wieder ab...einfach bissal warm machen und runner isser...evtl. nochmal mit nem Reiniger drüber und gut is...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • WWSo, knapp 1650km sind runter und das dritte mal wurde getankt.
    Hab mir nach 1000km gedacht, das das mit m Einfahren reicht und mal voll durchgetreten (natürlich im warmen zustand) ich kann nur sagen: :drivel: MAN GEHT DER AB!!!


    Wenn man dagegen bedenkt das ich laut Bordcomputer schon zweimal nur 6,5l Verbrauch hatte glaubt man gar nicht das der wagen so nen Schub hat.


    Ich muss sagen der wagen ist sooowas von variabel was den Verbrauch angeht. Man kann ihn natürlich mit 12l oder mehr fahren, aber halt auch mit nem Verbrauch den so manchen Dieselfahrer staunen lässt.


    Die ersten paar Kilometer Autobahn hat er auch schon hinter sich, waren aber erst mal nur 210km/h. Finde der wagen lässt sich auch bei höheren Geschwindigkeiten super fahren, kein verglich zu meinem alten A3 (selbst mit 225'er Reifen drauf).



    Heute war auch der Termin beim :) wegen der Türverkleidung der Beifahrerseite.
    Hab den wagen um 15 Uhr abgegeben und um 16 Uhr war er fertig. Konnte also in ruhe Autobild lesen. ;)
    Klappern ist weg. Habe natürlich gefragt was jetzt gemacht wurde, es wurde alles mit Schaumstoff gedämmt.
    Wie ich mir schon gedacht hab.


    Die nächsten Projekte sind dann:

    • Ladekantenschutz anbringen
    • Peugot Antenne kaufen (mach ich glaube ich heute noch)
    • GTI-Fussstütze kaufen und montieren

    Ach ja, nen dauerhaften Mitfahrer hab ich auch schon. War mit meiner Freundin im SeaLife in Timmendorf an der Ostsee und da gabs in Shop so kleine Kuscheltiere und unter anderem einen Octopus. Der hat jetzt den Namen Octi bekommen und sitzt in dem Getränkehalter vor der Mittelarmlehne. Mach später noch mal nen Bild.


    Naja, nun noch mal nen paar Bilder die mein Dad beim abholen gemacht hat. Bald gibts auch noch mal wieder aktuelle, spätestens nach den nächsten Veränderungen.


    Ps.: Der Typ der da am Rs lehnt bin ich. :P

    -Gruss Sascha-

    1:1:
    Octavia II RS 2,0 TSI DSG, Race-Blau... der Rest steht hier! :drivel:

    1:6:
    FG Baja, 26ccm Zenoah Motor, ca. 3,9 PS

  • Hi, erstmal noch glückwunsch zum RS. Mich würde mal noch Interessiere was du für nen Gesammtdurchschnitt hast. Evtl. bist du bei Spritmonitor angemeldet und kannst mir mal den Link da lassen. Wenn du sagst du hast ihn schon mal bei 6,5 Liter gefahren käme für mich auch kein diesel in frage. Ich bin bis vor paar monaten den alten TFSI noch gefahren und hatte dort nen verbrauch von 8,5. Das niedrigste war mal 7,7 Liter. Ich kann mir das gar nicht vorstellen das das so ein Unterschied macht von dem beiden Motoren.

  • Kommt natürlich drauf an wie du fährst. Wenn du kriechst sind sogar 6,2l drin.


    Würde sagen das man wenn man ne normale fahrweise hat den wagen mit 7 - 7,5l fahren kann.


    Mein Durchschnitt seit ich den wagen habe (ca 2500km) liegt bei 7,9l und da sind jetzt schon diverse Überholmanöver, Autobahnfahrten und Stadt-km dabei.

    -Gruss Sascha-

    1:1:
    Octavia II RS 2,0 TSI DSG, Race-Blau... der Rest steht hier! :drivel:

    1:6:
    FG Baja, 26ccm Zenoah Motor, ca. 3,9 PS

  • So, nun mal wieder was von mir.


    Viel neues gibt es leider nicht. Hab jetzt 3500km runter und das Auto fährt wie am ersten Tag.


    Hatte, wie auch einige andere hier im Forum, das mysteriöse "rasseln" beim beschleunigen. War damit beim Freundlichen, die meinten das währe normal. Haben dann nochmal unter den wagen geguckt, war aber alles ok. Hab dann den Beitrag hier im Forum gelesen und festgestellt das das bei den EA888 Motoren wohl wirklich normal ist.
    Naja, wenns lauter oder anders wird gehts noch mal zum freundlichen.


    Hab neulich mal mit den Schaltwippen überholt. Ich muss sagen das man sich da aber erstmal dran gewöhnen muss.
    Wenn man normal fährt und die Sachaltwippen benutzt is das überhaupt kein Problem, aber wenn man mal ebend schnell überholen will muss man dann auch ans schalten denken und vor allem, das man dann auch die wippen benutzt... :P


    Sonst hab ich mir noch die Peugeot Antenne gekauft, die bei mir nicht passt und jetzt auf nem anderen Octavia mitfährt.
    Die GTI-Fussstütze (Nur die mit dem SUB) ist bei mir auch schon verbaut.
    Als nächstes kommen dann wohl die Mattig-Blenden, aber immer mit der ruhe.



    Joa, Bilder hab ich noch keine weiteren gemacht, ausser eins von dem Mitfahrer den mir meine Freundin geschenkt hat.

    -Gruss Sascha-

    1:1:
    Octavia II RS 2,0 TSI DSG, Race-Blau... der Rest steht hier! :drivel:

    1:6:
    FG Baja, 26ccm Zenoah Motor, ca. 3,9 PS

  • :lol2::lol2: Netter "Beifahrer" :embarrassed: Zum Glück bin ich davon verschont geblieben ;)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • So, die 4000'er Marke ist geknackt!!


    Auto ist immer noch Top!
    Hab neulich, weil ich einem der auf der Gegenfahrbahn nen Schlenker gemacht hat und ich ausweichen musste, den Kantstein geküsst.
    Mein erster Gedanke war: Hallo Felgendocktor!!:worry:
    Hatte aber Glück im Unglück, das Pneu hat alles abgefangen, so hatte ich nur nen bisschen Gummiabrieb an der Felge. :)


    Sonst hatte ich nur mal das Phänomen, das ich neulich als ich von der Arbeit wiederkam, mein RS über ner Pfütze wiedergefunden habe (vom Regen).
    Ich mich rein gesetzt, Schlüssel rum gedreht und *Splong* Alle Lampen defekt, aber irgendwie nur laut Boardcomputer.
    Auto nochmal aus und wieder ein - immer noch.
    Nach hause gefahren, in die Garage gestellt.
    Nächsten Tag an gemacht - Als währe nie etwas gewesen.


    Komisch, werd ich mal lieber im Auge behalten.



    Sonst aber keine nennenswerten Vorkommnisse.

    -Gruss Sascha-

    1:1:
    Octavia II RS 2,0 TSI DSG, Race-Blau... der Rest steht hier! :drivel:

    1:6:
    FG Baja, 26ccm Zenoah Motor, ca. 3,9 PS

  • So, hab jetzt knapp 8000km runter und es gibt nichts neues... DAS AUTO IST IMMER NOCH SOWAS VON GEIL!!!

    Natürlich würd ich auch gerne schon die Firma H&R um ein paar Euros bereichern, genau so wie die Firma skn, aber leider is der Wagen noch in der Garantiezeit und da will ich noch nichts basteln.

    Wegen dem mysteriösen defekt aller Lampen war ich noch mal beim Freundichen, da das Auto noch mal gezickt hatte, seit dem ist er aber ruhig. Es wurde auch nichts weiteres gefunden. Komisch...

    Was ich auch noch habe ist das Rasseln zwischen 2000 und 3000 u/min, was aber wohl fast alle 2.0TSI Motoren haben... Mal schauen was sich da ergibt.

    Naja, ich meld mich dann in ein paar tausend km nochmal wieder...

    -Gruss Sascha-

    1:1:
    Octavia II RS 2,0 TSI DSG, Race-Blau... der Rest steht hier! :drivel:

    1:6:
    FG Baja, 26ccm Zenoah Motor, ca. 3,9 PS

  • So, mal wieder was von mir...


    Leider gibts mal wieder nichts neues, da ich ja immer noch in der Garantiezeit bin.
    Hab mich aber schon mal nach Chiptunern in meiner nähe umgesehen... :P
    Ausserdem bin ich immer noch mit mir am kämpfen ob ich mir, wenns so weit ist, die 30'er Federn von H&R hole oder das H&R Cup-Kit, denn die 50'er federn mit den Originaldämpern... ich weiss nicht... oder lass ich das Fahrwerk so wie es ist... :dontknow:


    Naja, ich hab ja noch nen bisschen zeit. Hab ihn ja noch nicht mal nen Jahr...



    Noch was was mir neulich passiert ist: Ich fahre nicht böses ahnend von der Arbeit nach hause und auf einmal Knallt es. Kurz da drauf wieder alles normal.
    Ich sofort an die Seite gefahren und erstmal geguckt was los ist, war aber nichts zu sehen. Zuhause nochmal genauer geguckt, auch im Motorraum -> Alles ok.
    Kein klappern, kein scheppern, keine Warnleuchten.
    Äusserst merkwürdig....




    So, das wars dann erstmal wieder (genug gespammt)...


    Ach ja, der aktuelle Tachostand noch: 10.333km

    -Gruss Sascha-

    1:1:
    Octavia II RS 2,0 TSI DSG, Race-Blau... der Rest steht hier! :drivel:

    1:6:
    FG Baja, 26ccm Zenoah Motor, ca. 3,9 PS

  • Chiptuner? Dann würde ich zu HighEnd-Style raten!
    Liegt direkt an der Abfahrt.....(?) zwischen Heimfeld und vorm Elbtunnel, die dazwischen...ist SKN Vertreter und wirklich zu empfehlen!

  • Zitat von Doctor;69656

    Chiptuner? Dann würde ich zu HighEnd-Style raten!
    Liegt direkt an der Abfahrt.....(?) zwischen Heimfeld und vorm Elbtunnel, die dazwischen...ist SKN Vertreter und wirklich zu empfehlen!


    Joa, an SKN hab ich auch schon dran gedacht, weil ich gleich um die ecke arbeite. Ist aber wieder nen bissel teurer der Laden.
    Bei ner Leistungssteigerung auf 246 PS und 355 Nm kostet das 1250€ ohne TÜV.
    Garantie: "60 Monate kostenlose Garantie auf die SKN Software!" der Rest kostet dann.


    Hatte noch an obd-tuning gedacht. Der laden ist da auch um die ecke und macht auch, laut Homepage, einen seriösen Eindruck.
    Zumindest ist es ein Tüv zertifizierter Betrieb.
    Kosten würde da eine Leistungssteigerung auf 249 PS und 360 Nm nur 849 € ohne Tüv (kostet 150€ extra).
    Garantie: "Bei Neuwagen (bis zu 100.000 km) wird die Herstellergarantie in vollem Umfang weiter gewährt (bis 50.000 km). Bei Gebrauchtwagen gibt es eine Motor- und Getriebegarantie von sechs Monaten bzw. bis zu 80.000 km. Auf unsere Leistungen sowie auf die verwendeten Bauteile gibt es lebenslange Garantie. (Garantiepreis auf Anfrage)".



    Naja, bin auf jeden Fall noch auf der suche und noch unentschlossen was den Tuner angeht. Finde aber das Angebot von obd-tuning Preis technisch sehr schön.
    Will halt auch kein billigtuning kaufen, sondern was günstiges was was taugt.



    @copter-doctor:
    Warst du selber bei Skn bzw. HighEnd-Style???
    Wie waren deine Erfahrungen???

    -Gruss Sascha-

    1:1:
    Octavia II RS 2,0 TSI DSG, Race-Blau... der Rest steht hier! :drivel:

    1:6:
    FG Baja, 26ccm Zenoah Motor, ca. 3,9 PS

  • Naja, klar war ich dort, sonst könnte ich ihn ja nicht empfehlen ;-)
    Allerdings sei Dir gesagt, wer "billig" tunt, tut dies sicherlich kein 2tes Mal :D

  • Zitat von Doctor;69781

    Naja, klar war ich dort, sonst könnte ich ihn ja nicht empfehlen ;-)
    Allerdings sei Dir gesagt, wer "billig" tunt, tut dies sicherlich kein 2tes Mal :D



    Ja, ich weiß.. Allerdings solle das ganze dann auch Preis-Leistungs technisch ok sein.


    Wenn man bei ABT 1350€ für software Zahlt die in jeden 2,0 TSI oder TFSI eingesetzt wird ist das meiner meinung nach zu teuer. Da könnte es schon etwas individueller sein.



    Wie ist das denn bei HighEnd-Style?? Wird da bei bedarf oder auf Wunsch individuell optimiert???

    -Gruss Sascha-

    1:1:
    Octavia II RS 2,0 TSI DSG, Race-Blau... der Rest steht hier! :drivel:

    1:6:
    FG Baja, 26ccm Zenoah Motor, ca. 3,9 PS

  • war gestern bei wendland u.kann die arbeit nur empfelen.sie haben meine alte ABT software runter u.ihre neue mit meiner anlage ab turbo optimiert:D
    eine kundschaft von mir war mit seinem A3 TFSI quattro dabei u.war/ist wieder sehr begeistert,da es nun sein zweiter A3 ist,den er bei wendland machen lies.
    die autos waren zum optimieren ca 2stunden auf dem prüfstand.;)

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Naja, Wendland-Tuning ist dann doch nen bisschen weit weg um dort "mal ebend" mein Auto Tunen zu lassen (735 km)...

    -Gruss Sascha-

    1:1:
    Octavia II RS 2,0 TSI DSG, Race-Blau... der Rest steht hier! :drivel:

    1:6:
    FG Baja, 26ccm Zenoah Motor, ca. 3,9 PS

  • qualität hat eben seinen preis....;)
    ne im ernst,
    die strecke von dir hab ich übersehen:P

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich