Hallo zusammen
Habe gestern endlich meinen RS in Empfang genommen, alles der absolute Hammer. :003: :003: :003: :003: :003:
Nun aber ein kleines Problem:
Habe mein Iphone 3G angemeldet und es werden alle Einträge des Telefonbuchs synchronisiert. Raustelefonieren geht auch und dann wird der Name des Kontaktes angezeigt.
Bei ankommenden Arufen wird aber am Columbus und im Display nur die Nummer angezeigt und nicht der Name aus dem Telefonbuch.
Habt Ihr dies auch mit anderen Telefonen ? Oder ist dies nur ein Problem mit dem Iphone ?
Frage 2
Wenn ich auf der Lautstärkeregelung draufdrücke kommt irgendeine Sprachsteuerung für was kann die verwendet werden ?
Besten Dank schon im voraus.
Iphone 3G und Columbus
-
-
Hy,
bei mir werden auch ankommende Anrufe mit dem Namen angezeigt!
Gruß
-
Zitat von cellomueller;32435
Frage 2
Wenn ich auf der Lautstärkeregelung draufdrücke kommt irgendeine Sprachsteuerung für was kann die verwendet werden ?
Besten Dank schon im voraus.
Also bei mir ist die Sprachsteuerung für die Freisprecheinrichtung Telefonbuch und sowas, habs aber noch nicht wirklich ausprobiert.
Ich glaub ich rede undeutlich.:029:
:048: Grüße aus Jena
der Normi -
Also die Sprachsteuerung funzt folgendermassen :
- auf die Lautstärkenregelung am MFL drücken, dann Befehle sagen wie:
"Telefon" , dann wiederholt die Tussi : "Telefon" und fragt : "Name oder Nummer", dann sagst Du : "Nummer" , sie wiederholt : "Nummer", und anschliessend : "die Nummer bitte" , und dann legts Du los und sagts ihr die Nummer. Das geht natürlich auch mit gespeicherten Namen ( max. 10 Stück) die Du vorher aufzeichnen musst. Für (noch!!!) detailiertere Informationen , bitte in´s Handbuch schauen:015:. -
Gemäss meinem Händler kommt es darauf an, ob man MFL mit rSAP hat oder nur bis GSM.
WindowsMobile funktioniere nur GSM III (Premium)...Sobald mein Gefährt da ist, werde ich das ganze mal mit einer Tasche voller Handys auf Herz und Nieren prüfen.
stay tuned... oder so..
-
Windows Mobile funktioniert mit beiden FSE Varianten!
Hab die Premium und da kann ich definitiv mehr als 10 Namen speichern. Wenn ich auf den Knopf drücke, dann sage ich auch nicht "Telefon", denn ich wüsste nicht was ich sonst damit steuern soll. Geht da noch mehr??? Ich sage "Namen wählen" oder "Nummer wählen". Danach fragt mich die Tante nach dem Namen bzw. der Nummer.
Wenn man "Namen speichern" sagt, dann bekommt man auch direkt erklärt wie das funktioniert.
als dann.. ciao -
mein Iphone 2G verbindet sich z.B garnicht mit der FSE!!!???
hat jemand auch das problem???
-
Hallo Leute!
Das wurde auch schon oft mit Smartphons diskutiert. Dort gibt´s ne Lösung, die auch bei mir einwandfrei funktioniert! Ob das dann beim EI-Phone auch klappt, weiß ich natürlich (noch) nicht...
Habe dan Beitrag schon mal geschrieben... Hier ist er nochmal:
Habe es geschafft mein Smartphone (XDA Diamond) anzumelden!!!
Nicht nur so wie bisher, das ich telefonieren, annehmen und auflegen konnte, sondern nun übernimmt mein Skodi auch brav alle (über 460!) Kontakte!!! Der Trick:
Ich habe die Anruflisten aus dem Handy gelöscht! Ab einer best. Anzahl von Anrufen (eingehend, ausgehend, verpasst) geht´s wieder nicht. D.h. regelmäßig löschen. Das sollte aber kein Problem sein, dafür funktioniert´s!!! -
Hallo zusammen
Hatte die selben Problem mit dem Iphone 3G (2.2.1) einmal gings und dann wieder nicht. Keine Namenanzeige im Display Klingelton zu laut und und und.
Nun habe ich die Fiscon von Kufatec verbaut und siehe da alles perfekt. Namenanzeige Einstellungen der Klingeltöne, bessere Qualität und die Anzeige im FIS funktioniert auch.
Das einzige was beachtet werden muss ist bei Skodas Baujahr 2009 das die Kufatec eine Version 1.64 Hardware und SW 1.70 drauf hat sonst gibts Probleme mit der FIS Anzeige.
Im übrigen nur so zur Info mit Iphone 3G OS 3.0 BEta geht sogar A2DP also MP3 per Bluetooth...;) -
Zitat von cellomueller;36062
Im übrigen nur so zur Info mit Iphone 3G OS 3.0 BEta geht sogar A2DP also MP3 per Bluetooth...;)
Hi Leute.. was heisst das genau?? Kann man per Bluetooth dann musik auf dem Iphone auf das Navi streamen und hören??!?:dontknow:
Funzt das auch beim Iphone 3GS mit Amundsen und "kleine" FSE????:dontknow::dontknow:
Das wäre ja schon ne coole sache..
Greets Bobo -
iphone 3gs und bluetooth kannste vergessen..
ich hab das rSAP und es geht garnix. weil das iphone es einfach nicht unterstützt
und streamen wird auch nicht gehen. kannst froh sein wenn grad mal telefonieren kannst
-
Hey hey doch doch das muss funktionieren... :o:o:o
Sonst kann sich mein Händler warm anziehen.. :very_angry::very_angry:
:D:D -
Habs auch noch nicht zum laufen gebracht... am columbus.
-
deswegen verkaufe ich keinem Kunden mehr das premium.
ich verkaufe nur noch die Fiscon.... die unterstützt es. und hat noch viele mehrere und bessere Funktionen als wie die originale
-
Zitat von ChrisDaHub;69444
Habs auch noch nicht zum laufen gebracht... am columbus.
Was?? Die FSE?? oder das streaming??
Dann hab ich ja vielleicht hoffnung das es mit em Amundsen funzt.. -
Also ich habe mein iPhone 3GS mit der Kufatec FSE am Columbus und der Klingelton (AD2P) geht mal und mal nicht.
Das Streamen von Musik funktioniert, ist mir allerdings qualitativ nicht gut genug (bin da aber verwöhnt).
Columbus: 2664
Kufatec: 1.70
iPhone: 3.1.2 -
mal zurück zu den basics:
funktioniert ein iphone 3gs mit der aktuellen firmware uneingeschränkt (telefonieren, telefonbuchübertragung, anruflisten, netzstärke, etc.) mit der normalen fse im columbus (nicht die premium mit rsap!)?
danke für die auskünfte...
-
Ganz einfach nur ja ohne Probleme
-
Ich habe dazu auch eine Frage, da ja das 3GS mit der normalen BT FSE und dem Columbus funktioniert.
Wenn ich den Media Anschluss habe, kann ich mein Iphone daran anschließen, die Musik am Columbus hören und gleichzeitig via BT damit telefonieren?
Gruß Scoty81
-
Hallo,
ich bin der Neue hier und möchte mir in der nächsten Woche bei Fever einen RS TDI bestellen ... daher beschäftige ich mich mit einigen Dingen und erfreue mich an diesem tollen Forum!
Nun aber zur Frage: Ich dachte eigentlich, dass die Bluetooth-Funktion an meinem IPhone 3G nur mit Apple-Geräten kompatibel ist? Möchte mir auch eine BT-FSE bestellen, eigentlich die einfache ohne Schale, und nun soll es doch gehen, dass ich über BT vom Iphone dann in die FSE komme und sowohl Kontakte als auch Nummern aus dem Telefonbuch im Columbus und FIS angezeigt werden?
Wäre dankbar, was ich da bestellen muss nächste Woche... ach ja, und mit einigen Fachbegriffen und Abkürzungen kann ich hier noch nicht so um, sorry
Danke für Eure Antworten!!
Padman75
-
Also ich habe auch bei Fever einen RS mit "einfacher" BT FSE ohne Adapter bestellt. Mein 3GS Iphone funktioniert super, alle Kontakte werden ausgelesen und im MoxiDot und Columbus angezeigt.
Wichtig ist, du darfst beim iphone nicht die Premium FSE bestellen.
Gruß Scoty81 -
Zitat von padman75;84017
Nun aber zur Frage: Ich dachte eigentlich, dass die Bluetooth-Funktion an meinem IPhone 3G nur mit Apple-Geräten kompatibel ist? Möchte mir auch eine BT-FSE bestellen, eigentlich die einfache ohne Schale, und nun soll es doch gehen, dass ich über BT vom Iphone dann in die FSE komme und sowohl Kontakte als auch Nummern aus dem Telefonbuch im Columbus und FIS angezeigt werden?
Die Bluetooth-Funktion vom iPhone ist nicht nur zu Apple-Geräten kompatibel - das wäre ja noch schöner...
Du kannst problemlos die Standard-Bluetooth-FSE (=Freisprecheinrichtung) sowohl mit als auch ohne Universalhalterung mit dem iPhone verwenden! Nur die Premium-FSE funktioniert nicht mit dem iPhone, da es (noch) kein rSAP (Remote SIM Access Profile) unterstützt - und genau mit diesem Profil arbeitet die Premium-FSE! Mit der Standard-FSE in Kombination mit dem Columbus werden die die Telefonbucheinträge auch auf dem Navi angezeigt - die Sprachsteuerung hast du seit KW45/2009 auch dabei! Und im Maxi-DOT wird natürlich auch alles angezeigt...
Ich weiß ja nicht, was für einen RS du bestellen willst, aber über Skoda Auto Deutschland bekommt für den RS mit Schaltgetriebe (also ohne DSG) nur mit die Standard-FSE mit Universalhalterung! (Die Variante ohne Universalhalterung ist hier nicht mehr mit Schaltgetriebe bestellbar! Und das Multifunktionslenkrad gibt es auch nur mit DSG...)
Grüße,
FerrisP.S.: Das war dann wohl zu spät! Man sollte einfach zuerst die zweite Seite lesen...
-
Zitat von Scoty81;84028
Also ich habe auch bei Fever einen RS mit "einfacher" BT FSE ohne Adapter bestellt. Mein 3GS Iphone funktioniert super, alle Kontakte werden ausgelesen und im MoxiDot und Columbus angezeigt.
Wichtig ist, du darfst beim iphone nicht die Premium FSE bestellen.
Gruß Scoty81Danke Scouty, nein das wollte ich auch nicht, die einfache FSE reicht mir vollkommen aus. Dann werde ich das mal machen und bin gespannt, wie es funktioniert!
Ferris: Auch Dir danke für die lange AW, hab mich gefreut. Also das mit der Bluetooth-Kompabilität habe ich bereits von Apple und im IPhone-Forum gelesen. Aber wenns gehts, umso besser!
Ich bestelle bei Fever einen EU-Neuwagen. Da gibts für den Schalter auch ein MFL und ich kann die einfache FSE ohne Schale auch bestellen. Ist im Konfigurator dort zu bestellen. Hauptsache, das MFL beim Schalter wird dann auch mit ausgeliefertsonst :very_angry:
Euch n schönen Tag, Padman
-
Vorsichtig, das MFL ist auch bei Fever nur beim DSG bestellbar.
Sie mussten da bei mir leidliche Erfahrung sammeln. Mir wurde das MFL sogar schriftich bestätigt, ausgeliefert wurde er aber mit normalem 3 Speichenlenkrad.
MFL beim Handschalter gibt es leider auch in Italien nicht!
Gruß Scoty81 -
...sorry... MFL ist nicht bestellbar, habe mich geirrt und bin gerade traurig darüber :heuldoch:
-
@ Scouty: Funktioniert die Spracheingabe über Columbus denn gut? Dann könnte man ja drauf verzichten... nur Lautstärke am Lenkrad wäre toll gewesen... hast aber recht, habe grad mit Herrn Fett telefoniert, er sagte, dass es nur bei DSG bestellbar ist
Weiß Du, ob das Abbiegelicht auch bei Nicht-Bestellung aufgrund Serie in Italien so mit dabei ist (Sorry anderes Thema, nur mal eben schnell
)?
Grüüüße
-
Zitat von padman75;84062
Ich bestelle bei Fever einen EU-Neuwagen. Da gibts für den Schalter auch ein MFL und ich kann die einfache FSE ohne Schale auch bestellen. Ist im Konfigurator dort zu bestellen. Hauptsache, das MFL beim Schalter wird dann auch mit ausgeliefert
sonst :very_angry:
Dann kannst du schon mal während der Wartezeit genügend Wut ansammeln - denn mit einem Schaltgetriebe gibt es kein MuFu-Lenkrad beim RS! Das ist allgemein so und auch Scoty81 hat diese Erfahrung machen müssen: Nur weil es in einem "Konfigurator" bzw. Online-Shop eines EU-Fahrzeughändlers auswählbar ist, heißt es noch lange nicht, dass es auch von Skoda so produziert werden kann!
Lange Rede, kurzer Sinn: Fever handelt mit italienischen Fahrzeugen beim Octavia RS! Im Konfigurator auf der italienischen Skoda-Homepage kann man kein MuFu-Lenkrad beim RS mit Schaltgetriebe auswählen! Aber zumindest bekommt man die Standard-FSE ohne Universalhalterung in Italien (Optionscode PT3) beim Schaltgetriebe - zumindest wenn man dem italienischen Konfiguratior oder den Bildern von Scoty81
glauben schenken darf...
Grüße,
FerrisZitat von padman75Funktioniert die Spracheingabe über Columbus denn gut? Dann könnte man ja drauf verzichten... nur Lautstärke am Lenkrad wäre toll gewesen... hast aber recht, habe grad mit Herrn Fett telefoniert, er sagte, dass es nur bei DSG bestellbar ist
Die Sprachsteuerung funktioniert trotzdem mit dem Columbus - aber man muss halt etwas umständlicher die Mikrofon-Taste auf dem Columbus-Navigationssystem drücken, wenn man kein MuFu-Lenkrad hat!
P.S.: Wieder zu spät! So langsam hab ich's satt...;-)
-
Zitat von padman75;84067
@ Scouty: Funktioniert die Spracheingabe über Columbus denn gut? Dann könnte man ja drauf verzichten... nur Lautstärke am Lenkrad wäre toll gewesen... hast aber recht, habe grad mit Herrn Fett telefoniert, er sagte, dass es nur bei DSG bestellbar ist
Weiß Du, ob das Abbiegelicht auch bei Nicht-Bestellung aufgrund Serie in Italien so mit dabei ist (Sorry anderes Thema, nur mal eben schnell)?
Grüüüße
Also die Sprachbedienung funktioniert super mit dem Columbus. Das lauter/leiser fehlt mir leider auch (immer) noch.
Das Abbiegelicht ist in Italien für den RS nicht bestellbar, Fever schaltet es dir aber sicherlich frei!
Ferris
Du bist einfach zu langsam!
Gruß Scoty81 -