Display im Kombiinstrument bleibt schwarz

• Hi Leute,

als ich vorher auf dem Heimweg von der Arbeit nach Hause gefahren bin habe ich noch kurz bei der Bank gehalten. Als ich dann wieder los fahren wollte blieb das Display im Kombiinstrument schwarz. Ich habe dann die Zündung noch einmal aus gemacht und wieder an aber blieb immernoch dunkel. Zu Hause habe ich dann die Radschrauben nachgezogen und mein Glück noch einmal probiert. Jetzt ging es wieder an. Hattet ihr das Problem auch schon einmal?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Hi, kam das Problem nochmal und wenn ja,wie würde es behoben?

Bei mir ist bei ner 30minütigen Fahrt das Display der MFA für 2sek einmalig ausgehangen.
    Seit Montag spinnt zudem das rechte Rädchen am Lenkrad. Mal reagiert die MFA aufs drehen am Rad,mal nicht.

Termin beim Freundlichen ist gemacht. Bin auf den Zusammenhang gespannt.
    Hoffentlich nicht der übliche Stand der Technik.

Schönen Sonntag noch.

• Moin,

nein seither ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Ich war vor kurzem beim Händler wegen den quietschenden Achsmanschetten (was leider nicht behoben wurde :thumbdown: ) wo ich dann auch gleich das mit dem Display angesprochen habe. Es wurde kurz der Fehlerspeicher ausgelesen wo aber leider nichts zu sehen war. Er sagte mir dann das man nochmal kommen soll wenn es wieder vor kommt.

Ich glaube einfach das es an der Temperatur lag weil es an diesem Tag richtig heiß war und der RS in der prallen Sonne stand.

Aber ich wünsche dir viel Glück :) Das mit dem Lenkrad hört sich nicht so gut an :(

• Moin in die Runde.

Heute morgen ist die MFA dunkel geblieben.
    Tacho und Drehzahlmesser und sonstige Symbole funktionieren.
    Das Problem hatte ich bisher ein Mal. Nachdem ich die Zündung ausgeschaltet und den Wagen verriegelt hatte und später wieder losgefahren bin, lief es wieder.
    Nur heute blieb die MFA tot.
    Hat sich bei den o.g. das Problem lösen können und wenn ja, wie?
    Grüße