Chromblenden Lüftungsdüsen

• Moin zusammen.

Ich wollte mal fragen ob ich der Einzige bin, der immer wenn die Sonne scheint mega geblendet wird von den Chromumrahmungen der Lüftung. Ich seh teilweise dauerhaft rote Punkte ;-) In meinen Augen völlige Fehlkonstruktion! Ich dachte mir schon ob ich sie lackieren lasse aber dann hab ich durch den Klarlack nix gewonnen. Matt wird nicht gut aussehen und wenn ich sie ganz abmache genauso wenig.

Bin schon gespannt auf die Antworten.

Euch allen noch eine schöne Woche und gute Fahrt

Octavia RS 230 DSG
    stahlgrau, graue Ziernähte, Pano, Kessy, el. Heckklappe, Frontscheibenheizung, Rückfahrkamera, Columbus B-Traveller, Canton, var. Ladeboden, ISOfix Beifahrersitz

Bestellt: KW 16
    AB: KW xx
    PW: KW KW 44
    Übergabe: KW 46

• Du bist nicht alleine... geht mir genau so und das nervt. Der ganze verbaute Chrom blendet und sogar das "Carbon" auf der DSG Umrandung.... habe auch schon überlegt schwarz lackieren- wollte aber zuvor noch bei VW und Audi schauen- vielleicht gibt es Alternativen.

• So heftig, dass ich dauerhaft rote Punkte sehe, ist es bei mir auch nicht, aber störend ist es.
    Das lustige ist, dass es bei AliExpress Nachrüst-Chrom für weitere Teile im Innenraum gibt.

Nerviger finde ich aber den großen Lüftungsschlitz unter der Scheibe, weil der bei Sonne dauerhaft im Sichtfeld als Spiegelung zu sehen ist.