Pflege für Vielfahrer

  • Hallo zusammen,


    könnt Ihr mir Ratschläge für die Fahrzeugpflege geben, wenn die wöchentliche Fahrleistung über 1000 km und keine Stunden für die Handwäsche/Konservierung zur Verfügung stehen? Die Kiste ist am Wochenende immer total voll mit Mücken und auch die silbernen Felgen haben einen dunklen Schimmer vom Bremsstaub. :wacko1:
    Ich suche am Liebsten ein Produkt, welches 4-5 Waschanlagenwäschen 'aushält' und relativ einfach aufzubringen ist.

    Viele Grüße
    Michael



    Skoda Octavia Combi 2.0TDI 4x4 DSGRS Kombi, 184 PS, ACC bis 160 km/h inkl. Speedlimiter, AHK, Beheizbares 3 Speichenlenkrad, elekt, Panoramaschiebedach, Adaptives Fahrwerk DCC, Nebelscheinwerfer LED, Ablage Plus, Assistenzpaket Traveller, Black Design, Business columbus RS Combi, Parksensoren vorne, Skoda Media Command, Rückfahrkamera, KESSY, Standheizung

  • Alles was du brauchst ist ..... ein Wunder :D


    Nee Spaß bei Seite ich denke das ist ein klassischer Fall von 1 mal die Woche durch die Waschstraße und da hält halt keine besondere Vorbehandlung so lange wie vorgesehen .
    Ich persöhnlich habe mit der: Sonax Netshild-Polymer Versiegelung bisher gute Erfahrungen gemacht,da leicht aufzutragen und auch das Fliegengedöns dadurch leichter weg geht, bin aber auch nur am WE mit dem Wagen unterwegs aber bei wöchentlicher Wäsche wird es mit sicherheit nicht mal annäherd 6 Monate halten.

  • Man sollte zur Ehrenrettung von Waschanlagen, auch wenn ich nahezu nie eine nutze, vielleicht sagen:


    da hilft, wie bei Handwäsche: eine mit wählen, wo vorgereinigt wird, damit harte, scharfkantige Partikel nicht den Lack zerkratzen


    Kratzer im Lack kann man gut raus polieren, ein Kratzer bei der Handwäsche ist meist tief.

  • Es Gibt ja auch "gute" Waschanlagen.
    Nicht diese einfachen: rein-rubbel-Plastik-Rundbürste-drüber-fertig
    Sondern mit händischer Lanzen vorwäsche, (bei starken Verschmutzungen auch mit Spezial vorreiniger) und dann das Auto aufs Förderband durch die Lammfell-Putz-Dinger.


    Ich fahre auch gut 1000Km/Woche.
    Und habe am Wochenende auch dann keine Zeit/Muße lange per Hand zu waschen/Pflegen.



    Ich fahre ca. alle 2 Wochen durch dieses "Auto-Spaßbad". Und passt auch soweit.
    In Rosenheim und Innsbruck könnte ich dir was empfehlen