Business Amundsen Paket mit Gateway?

• Hallo,
    laut Konfigurator ist im Business Paket Amundsen das Smartgate beim RS mit enthalten.
    Ich habe aber immer mehr das Gefühl, dass dem nicht so ist.
    Ich bekomme im Fahrzeug keine Verbindung dafür hin.
    Meine ernstgemeinte Frage nun lautet:
    Kann ich irgendwo offensichtlich erkennen, ob das Feature verbaut wurde?

Danke

• Ja,
    ich habe unter Setup die WLAN Einstellungen.
    Ich konnte mich auch mit meinem Handy ins WLAN meines Fahrzeuges einwählen.
    Aber alle versuche irgendwelche Apps einzubinden scheitern.

• Siehst Du mit Deinem Handy einen Wlan-Einwahlpunkt "SmartGate_xxxxx"? (Achtung... Zündung RS eingeschaltet!)
    Die x wären die letzten paar Ziffern Deiner FIN...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

2.0 TSI Combi mit DSG-MJ16, Candy-Weiß, graue Ziernähte, 18Zoll-Pictoris, AHK, Black design, Canton, Standheizung, ACC, Columbus, Business Traveller, PLA, Rfk, Smartgate, Stahlreservenotrad, Fahrprofilauswahl, Gar.+2J/90.000km

Bestellt: Feb/15; Geliefert: Sept/15

• Na dann

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

2.0 TSI Combi mit DSG-MJ16, Candy-Weiß, graue Ziernähte, 18Zoll-Pictoris, AHK, Black design, Canton, Standheizung, ACC, Columbus, Business Traveller, PLA, Rfk, Smartgate, Stahlreservenotrad, Fahrprofilauswahl, Gar.+2J/90.000km

Bestellt: Feb/15; Geliefert: Sept/15

• Ist das bei Euch RS230 FL Fahrern auch so, dass die OneApp beim Beschleunigen maximal ein Drehmoment von 310Nm anzeigt?
    Sollten da nicht ca. 350Nm kommen?

• Hab leider nen iPhone und da gibts keine oneapp, funktionieren die anderen iOS Apps auch mit dem Business amundsen?

FL RS TSI DSG bestellt:
    BW: KW7 - check!
    PW: KW17 - check!
    AW: KW19 :thumbsup:

Candy Weiß, 18'' Gemini anthrazit, Black Paket, ACC 160 km/h, beheizbares
    Lenkrad, Business Amundsen, variabler Ladeboden, Kessy etc.

• ich muss das mal hoch holen...

lt konfigurator, bestellung etc ist im smartlink+ das smartgate enthalten.
    soweit so gut, nur habe ich wie du nur den normalen wlan punkt im menü für das media command etc

smartgate sollte normal einzeln sein womit dann zb apps wie mfa pro 3 verbinden kann (die app funktioniert sonst nicht).
    bei mir kommt aber kein wlan mit smartgate_xxx wie es eigentlich sein sollte. gibt es das beim FL evtl gar nicht mehr???

lustigerweise wird in der aktuelle bedienungsanleitung smartgate auch überhaupt nicht mehr erwähnt!

die skoda oneapp gibts auch für IOS, hab ich schon geladen aber noch nicht ausporbiert...

Octavia Combi RS 4x4 FL stahlgrau - :)
    BW - KW07
    PW - KW31
    LW - KW36

• so steht es aber sowohl auf der skoda internetseite als auch im konfigurator beim smartlink.
    smartgate ist nämlich auch nicht einzeln auswählbar...

seltsamerweise wie gesagt taucht davon in der bedienungsanleitung (ebenfalls die aktuellste als PDF) nicht mehr darüber auf!

BW - KW07
    PW - KW31
    LW - KW36

• hatte gestern mit skoda telefoniert, smartgate ist nun tatsächlich im smartlink integriert.
    es gibt keine gesonderte schnittstelle mehr dafür...

dadurch funktionieren smartgate apps wie mfa pro leider nicht mehr! :(
    konzipiert wurde das mit dem FL für die skoda oneapp, die auch in der bedienungsanleitung aufgeführt ist.
    die app bietet zumindest im mfa bereich nur einen bruchteil von dem was mfa pro kann, schade...

BW - KW07
    PW - KW31
    LW - KW36

• na wie ich geschrieben habe geht für diese funktionen mit dem FL nur noch die oneapp.
    zusätzlich zur steuerung noch die media command app und eben skoda connect.
    alle anderen apps funktionieren nicht...

BW - KW07
    PW - KW31
    LW - KW36