Hallo zusammen,
ich möchte mir kurzfristig einen Octavia RS zulegen und habe mich deswegen neu im Forum angemeldet
Heute habe ich meine erste Probefahrt mit einem Vorführwagen (vFL, 2.0 TDI DSG). An sich ein super tolles Auto und ich bin mir sicher, dass ich mich auch auch bezüglich des Preis mit dem Händler einig werde. Der Wagen hat auch diverse Ausstattungspakete wie z.B. das Challenge XL mit der Lederausstattung und den elektrisch verstellbaren Sitzen.
Genau hier komme ich aber ins Grübeln: Da ich relativ groß bin (1,90), scheint mir die in den Sitzen integrierte Kopfstütze relativ niedrig zu sein. Leider lässt sich diese laut Händler auch nicht verstellen, was mich doch sehr wundert - ich bin doch sicherlich nicht der einzige "große" RS-Interessent?
Da es schade wäre, wenn der Kauf nur an diesem Detail scheitert: Hat jemand Erfahrung mit der Höhe dieser Ledersitze samt Kopfstütze? Ist das auch für Leute mit meiner Größe noch als sicher anzusehen? Habe ich vielleicht ein Detail bei der Einstellung der Sitze übersehen?
Vielen Dank im Voraus für die Mühe!
Gruß,
Stefan