Hallo
Fahre meinen 2er RS nun seit 6 Jahren, in der Zeit habe ich ca 160.000km gefahren und bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Wagen.
Ich fahre einen Diesel und diesen täglich unter recht optimalen Bedingungen. Sprich 55km einfache Strecke zur Arbeit. Zunächst 8km Landstrasse, dann 42km Autobahn und 5km Stadt.
Hatte bisher ausser Reifen- und Bremsenverschleiss auch nur einen gebrochenen Kabelstrang in der Fahrertür, das war alles an Defekten.
Nun wechsele ich demnächst den Arbeitgeber und werde nun deutlich weniger Strecke zur Arbeit haben.
Nun sind es nur noch 15km Landstrasse, einfache Strecke, und das zum großen Teil mit Tempo 70 Limit.
Ich mache mir jetzt ernsthaft Gedanken ob das neue Fahrprofil nun noch zum Diesel passt?
Ich fürchte er kommt so kaum noch auf Temperatur.
Stellt sich die Frage was man stattdessen kaufen könnte...
Ich hab da überhaupt keinen anderen Lieblingswagen (zumindest keinen den ich mir ernsthaft leisten könnte).
Ich würde nur ungern auf 4 Türen verzichten und es muss ein Auto sein, dass eine Anhängerkupplung hat die nicht sichtbar abnehmbar ist und einen
1,3t Anhänger ziehen kann. Das müsste erfüllt sein.
Kommt da denn was anderes in Frage außer Golf/Octavia?
Ungern würde ich jedoch einfach nen "normalen" Benziner Octavia kaufen, glaube da fehlt mir dann zuviel im direkten Vergleich und ich würde es bereuen ;o)