Mal laut mal leise ( BullX Innenraum)

• Hey. ich hab tierischen Ärger mit meiner BullX.

Das sie ein gewisses Dröhnverhalten hat ist mir klar aber das ist so doch nicht normal.
    Am Anfang war alles gut Akzeptable Lautstärke( Dröhnen) Innen. Als sie eingefahren war war das Dröhnen dann echt laut weil sich die Rohre durch die Hitze natürlich verzogen haben und lagen zb in den Auspuffblenden an.
    Hab das dann nachgerichtet und dann wars wieder "OK" aber wurde immer Lauter innen.
    Dann war ich letztens eine Woche Krank geschrieben und das Auto wurde nicht bewegt. dann erster Tag zur Arbeit. Plötzlich ist die Karre komplett Dröhnfrei. Hat aber leider nur 200 km ca gehalten.
    und nun ist es echt zum Teil unerträglich für Leute auf der Rücksitzbank und für mich zum Teil auch. Hab die Anlage mittlerweile mehrfach kontrolliert ob die anliegt und sogar einmal komplett abgenommen und neu untergesetzt.

Wäre schön wenn da jemand mit Erfahrung glänzen könnte. Ist meine erste Sportauspuff Erfahrung :worry2: .

• Ich habe zwar eine EGO-X und kenne mich mit der normalen Bull-X nicht wirklich aus. Aber ich vermute mal, dass sie von den Verbindungen her genauso gebaut ist.

Bei mir war sie an den Verbindungen nicht wirklich dicht, hast du das bereits geprüft? Ich habe meine zwei mal komplett zwerlegt und mit Auspuffabdichtpaste/Auspuffmontagepaste abgedichtet. Seit dem Zweiten Mal bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Dennoch ist die Lautstärke der AGA bei unterschiedlichen Außentemperaturen (und evtl. Luftfeuchtigenkeiten) zumindest gefühlt nicht gleich. Eventuell kannst du ja mal darauf achten, ob du hier einen Zusammenhang zwischen laut und leise erkennst (was auch immer du daraus schlussfolgern magst).

RS III Combi Folierungsideen: Link

• Ich hab sie nun nochmal koplett runjter genommen alle steckverbindungen gesäubert und leicht angeschliffen fett eingedichtet und wieder unter gesetzt. Gefühlt... leicht besser... nun aber mal gucken wie es wird wenn ich sie das nächste mal auf der Bahn richtig heiß gefahren hab