Hallo aus dem Aachener Nordkreis

  • Hallo,


    ich möchte mich hier mal kurz vorstellen;
    Matthias, mitte dreißig, verheiratet und komme aus dem Raum Aachen (Nordkreis).
    Mittlerweile fahren wir schon seit ziemlich genau einem Jahr einen stahlgrauen RS TDI (5E) Kombi, Challenge Paket, Ablage Plus, Rückfahrkamera, AHK, etc.,
    und genau so lange bin ich auch schon "stiller Mitleser" hier in dem tollen Forum.
    Bisher hat es zur "Serienausstattung" nur kleinere Veränderungen gegeben;
    - die Beschriftung am Heck musste weichen,
    - GTI-Fußstütze,
    - Audi Zigarettenadapter,
    - Einstiegsleisten hinten,
    - Windesa Sunniboy
    - Winterreifen auf Turini-Felgen


    Die lackierten Embleme habe ich schon seit geraumer Zeit zu Hause liegen, bisher habe ich mich aber noch nicht daran getraut diese zu tauschen :evil: .
    Mit den Kennzeichenhaltern bin ich noch nicht zufrieden, die müssen nochmal ausgetauscht werden, der am Heck steht seitlich viel zu weit ab.
    Eine Tieferlegung kommt für mich nicht in Frage wegen Tiefgarage, da ist jetzt schon sehr wenig Platz zwischen Spoiler und Boden :rolleyes: , und auf die Garage verzichten möchte ich auf gar keinen Fall!
    Ggf. käme aber eine Spurverbreiterung in Frage. Darüber habe ich mir aber bisher noch keine richtigen Gedanken gemacht, da ich mit dem RS auch einen Wohnwagen ziehe und dabei die Hinterreifen ganz schön im Radkasten hängen.....
    Aber um das und mehr herauszufinden bin ich ja hier im Forum und hoffe auf viele gute Ratschläge von euch.


    Vielleicht sind hier ja noch ein paar mehr unterwegs aus dem Aachener Nordkreis, Kreis Heinberg etc.....



    Viele Grüße,
    Matthias.

  • Hallo Matthias, ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum :)

    Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

  • Servus, noch einer, der sich bei der Fahrzeugoptimierung in ähnlich dezentem Rahmen wie ich bewegt. Schönes Fahrzeug!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • Moin, auch von mir herzlich Willkommen on Board

    Ich liebe meine Standheizung!
    ... auch im Sommer 8)


    CAMARO V8 man gönnt sich ja sonst nix.
    Unser CAMARO ist ein Vernunftauto! ... Hat vernünftig Leistung, braucht vernünftig Sprit und macht vernünftig Spaß.

  • Willkommen und Grüße aus dem Vaalser Quartier!


    Ein paar mm hinten sind für meinen Geschmack eigentlich Pflicht und dürften auch im Hängerbetrieb keinerlei negative Auswirkungen haben.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Octavia III RS TSI Combi in moon-weiß / neu am 22.01.15
    DSG, ACC, Business Traveller, kl. Challenge, heizbare Fronscheibe, Canton, Elektr. Heckklappe, Kessy+Alarm, Parklenkassi, Insassenschutz, RFK, 220 V Steckdose, Ablage Plus, Anschlußgarantie 2 Jahre, 30mm Spurplatten hinten, Sonniboy

  • Herzlich Willkommen und weiterhin viel Spaß mit dem Wagen

    Octavia III RS230 Combi 2.0TSi DSG, Moon-Weiß-Perleffekt, Canton, ACC, Leder mit roten Nähten