Hallo RS-Gemeinde !
Bin nun stolzer Besitzer eines schwarzen RS TDI DSG BJ 2015
Ausstattung: ALLES (ausgenommen Seitenairbags hinten und Sonnenrollo)
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Hallo RS-Gemeinde !
Bin nun stolzer Besitzer eines schwarzen RS TDI DSG BJ 2015
Ausstattung: ALLES (ausgenommen Seitenairbags hinten und Sonnenrollo)
Hallo und ein Herzliches Willkommen hier im Forum
Viel Spaß mit deinem Gerät
Hallo, ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum
Moin, auch von mir herzlich Willkommen on Board
Vielen lieben Dank !
Hab gleich ein paar Fragen
Welches Motoröl ist das Beste für den RS?
Beim Pano-Dach kann man eigentlich den "Sonnenschutz" nicht bei geöffneten Dach schließen, oder?
Geht der Soundgenerator auch ohne S-Mode?
Bei mir stand beim Kauf dass es Vollleder ist. Gibt es "Merkmale" um das zu erkennen?
Danke
Willkommen auch von mir
Sonnenschutz geht nicht zu bei geöffneten Pano-Dach.
Soundgenerator funktioniert immer nicht nur im Sport Modus. Klingt halt da am kernigsten.
Leder erkennt man daran das es auf dem ganzen Sitz ist. Leder riecht man. Oder was meinst?
Naja ich meine damit, dass es ja mit den Standartsitzen "Teilleder" bzw. kein "echtes" Leder ist.
Ich habe ja die Memory-Sitze - deshalb dachte ich, dass diese nur in Verbindung mit den "hochwertigeren" Vollledersitzen geht..
lg
Seas und willkommen!
Es gibt kein Voll Textilleder wenn du das meinst.
Servus und viel Spaß!
Hallo und herzlich Willkommen!
Von wo in NÖ kommst du her?
Wiener Neustadt Umgebung:)
dann seit ihr nicht weit auseinander würde ich behaupten.
Das stimmt, da kann man sich ja mal auf nen Plausch treffen
Anbei auch gleich noch der Hinweis auf unser kleines Forums-Treffen:
Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum
Ein Hallo aus Linz-Leonding!
Herzlich Willkommen
Hallo und herzlich Willkommen aus Wien11
Hallo aus Bez. Mödling
Vollleder und Teilleder unterscheiden:
Optisch hat die Sitzfläche bei Teilleder kleinere Rillen, die sind bei Vollleder viel Größer.
Gesendet von der Dunklen Seite
Hier gut sichtbar.
Links Teilleder, Rechts Vollleder.
Gesendet von der Dunklen Seite
Super, danke !
Hab also Vollleder
Ab Mai oder ab Juni wird dann Gas gegeben
Das stimmt, da kann man sich ja mal auf nen Plausch treffen
Anbei auch gleich noch der Hinweis auf unser kleines Forums-Treffen:
Ich werde Ausschau halten, vielleicht seh ich dich ja irgendwo in Wr. Neustadt
Hallo und herzlich Willkommen aus Wien11
WOW ! 6,2 l ist echt nicht schlecht - habe bei der Überstellung (200km) davon sicher 160 km Autobahn ca. 5,9 l gebraucht - war aber hier ausschließlich im ECO-Modus unterwegs.
lg
Kann mir jemand vielleicht eine kurze Info geben, welches Motoröl das Beste für einen DSG wäre?
Ich hab keinen Schimmer ;/
Meinst du jetzt Getriebeöl oder Motoröl? Motoröl ist egal ob Handschalter oder DSG.
Wenn du die Garantie behalten willst kann man eigentlich nur das 5W30 LL fahren, bzw. gibt es mittlerweile schon ne Freigabe für 0W40, aber da raten mir einige Bekannte von ab.
Ich fahre seit Jahren das Mobil 1 5W30 und kann mich nicht beschweren...
Danke ! Bin nämlich nicht gewillt:
1) bei Ölwechsel das Öl zu zahlen - will das mitbringen
2) Hab gehört, dass er ziemlich "viel" Motoröl schluckt - deshalb brauch ich sowieso eines um immer wieder etwas nachzufüllen.
Motoröl "schlucken" ist sicher von Motor zu Motor verschieden.
Meiner ist jetzt knapp ein 3/4 Jahr alt und ich hab sogut wie keinen Motoröl-Verbrauch.
Auch mein alter 1Z RS hatte keinen...da fuhr ich immer von Service zu Service (einmal im Jahr) ohne Probleme.
Hab nur in einigen Foren gelesen, dass er schon bisschen mehr braucht.
Danke für die Info.
die 6,2 sind nun auf 64000km gerechnet - da ein paar mal Deutschland mit 220-230km/h dabei waren wo der schnitt dann bei 7,8 war ist das ganz OK ... geht auch sparsamer, aber dann ohne Spaß - also ab und zu braucht er Auslauf
Motoröl habe ich jetzt beim letzten Service selbst mitgebracht (erspart Dir einiges):
Castrol EDGE Professional LongLife III 5W-30
Unsere Octi´s können schon wenig wenn sie wollen. Gestern mal zum Freeport Outlet nach CZ gefahren, 340km hin und retour mit Autobahn 150, Freiland 110 im Normalmodus und 19" (die lustigerweiße weniger brauchen als die 18" winter) und ich kam auf 5,1
Unsere Octi´s können schon wenig wenn sie wollen. Gestern mal zum Freeport Outlet nach CZ gefahren, 340km hin und retour mit Autobahn 150, Freiland 110 im Normalmodus und 19" (die lustigerweiße weniger brauchen als die 18" winter) und ich kam auf 5,1
wow, bin 250 km gefahren, das Auto abholen.. 80% Autobahn im Eco-Modus - Rest normal. -> 5,9l
BAD
Grad wenn er neu ist sehe ich aber als normal an dass er mehr braucht. Wart mal so 10-20Tkm ab, da pendelt er sich normal ein.
der hat 50tk oben...
is ja ein 2015er - also ein Gebrauchter.