Neuste Abgas-Anlagen (Nicht-Octavia), die seltsam klingen

  • Hallo


    Weiss jemand, was das für seltsame Abgasanlagen sind, die ich dieses Wochenende das erste Mal und gleich mehrfach gehört habe?
    Die Wagen klingen während des Schaltvorgangs (so ne halbe Sekunde lang), wie ein sehr tiefes Furzen!
    Dieses seltsame Geräusch, das ich am Wochenende bei meinen Spaziergängen gleich an mehreren Wagen (BMW, Cheyenne, Audi)
    gehört habe, klingt ehrlich gesagt mehr als grausam!
    Sieht aus, als wenn das das neuste ist, und diesen Leuten vermutlich gefällt, sonst hätten sie es wohl nicht eingebaut.
    Weiss jemand, was das für ein Blödsinn ist?

  • Also wer sich als (wahrscheinlich) einziger Mensch in Deutschland - wenn nicht sogar weltweit - einen Außensoundaktuator in den Innenraum bauen lässt, der lediglich künstlich erzeugte und durchaus künstlich klingende Geräusche von sich gibt, sollte sich in der Verurteilung anderer bei ähnlichen Dingen vielleicht etwas zurückhalten und Toleranz zeigen.


    Zweitens ist das, was du nun erstmals gehört hast (tatsächlich aber schon länger gibt) nix künstlich eingebautes, sondern entsteht bei DSG-Fahrzeugen i. V. m. lauteren Abgasanlagen. Auch der RS Benziner macht das. Es muss nur eine andere Anlage drunter oder der MSD raus. Beim RS230 ist es sogar serienmäßig.


    Also gestehe bitte anderen ihren Spleen zu, genauso wie hier deinem zugestanden wurde!6


    Und da hier keine neuen Erkenntnisse entstehen werden und es schon viele Threads zum Thema Abgasanlagen gibt, mache ich mal zu.