Suche Steuergaräteabbild vom Amundsen MIB2

• Hallo,
    hat zufällig jemand mal ein VCDS Steuergeräteabbild vom Amundsen MIB2? Ich habe das DAB-Radio nachgerüstet. Allerdings war es vorher in einem Fabia. Der DAB-Empfang ist ziemlich schlecht. Ich vermute, dass ein Anpassungskanal noch nicht passt.

Gruß und tausend Dank!

• Also ich habe ebenfalls ein Amundsen damals aus nem Yeti in meinen 1z von 2013 einbauen lassen wegen dem Dab. Es ging nur mit externer Antenne. Die Antenne muss eigenständig aktiv sein, das Amundsen gibt angeblich keine Versorgungsspannung über die Antennenleitung raus.
    Also externe Antenne, plus drauf, gut wars.
    Einprogrammiert hat mir das mein Freundlicher.

• Beim 5E ist ja ein doppelter Verstärker für FM u. DAB verbaut. Die Versorgung kommt angeblich über die FM-Leitung. Das wäre auch logisch, da ohne DAB ja nur die FM-Leitung vorhanden ist. Und ich möchte auf jeden Fall die originale Antenne u. den Verstärker verwenden. Hier kann man eigentlich nichts ändern bzgl. Plus-Leitung oder so.

Grüße

• Bei einem Amundsen mit DAB hast Du einen separaten Antenneneingang nur für DAB auf dem kein Plus geschaltet ist.
    Hast Du zu dem Verstärker dann auch eine separate Leitung und kannst das dort einkoppeln?

• Ja, ich habe eine neue Antennenleitung für DAB verlegt und angeschlossen. Auf den auch neu verbauten doppelten Verstärker geht jetzt FM und DAB.
    Achso, hatte ich nicht erwähnt: der Verstärker stammt aus einem Passat von 2014. Den originalen vom 5E habe ich leider im Netz nicht gefunden. Ich weiß halt nicht ob der korrekt funktioniert.

Einmal editiert, zuletzt von t.phi ()

• So, es gibt Neuigkeiten!! 8o
    Ich habe mir vorhin die Mühe gemacht und den DAB-Verstärker mal von links nach rechts umgebaut. Und siehe da, jetzt funktioniert der DAB-Empfang einwandfrei! Keine Ahnung warum. Eigentlich sollte er ja links verbaut sein.
    Naja, egal. Jetzt ist alles gut! FM geht übrigens auch noch einwandfrei.

Grüße