• Malzeit,


    ich war gestern geschäftlich in Weimar.. Hatte nochn bissl Zeit als ich ankam (bissl wilde sau gespielt auf der Autobahn :011:) und war noch bei McDoof ran. Als ich dann wieder im Auto saß und mein Navi programmierte, hörte ich nur einen lauten Knall an der Beifahrerseite.... Nun hab ich eine Delle inkl. rotem Lack an meiner Tür. "Das war der Wind...." war die Aussage der blöden Kuh. Hab dann natürlich die Polizei gerufen, welche sich mehr als 1 Stunde zeit gelassen haben... Nunja nun hoff ich mal das die Versicherung der Tussi auch bezahlt...:031:

    Skoda O² V/RS
    - 2.0l TFSI 200PS
    - Silber metallic
    - Nexus Navi
    - Blaupunkt Subwoofer+Endstufe
    - GTI Fußstütze

  • Oh man... Die Ausreden kenn ich zur Genüge:031: ...Hoffe für dich das die Vers. von der Tussi zahlt.... Ein RS hat immer schick, sauber und unverbeult zu sein:dft003: ....

    Ciao

  • Vor diesem Tag habe ich auch Angst.Die erste Beule am Auto.Am besten dann noch einfach abgehauen.Meine Freundin erklärt mich schon für blöd,aber wenn wir einkaufen sind oder so parke ich schon immer ganz außen oder hinten wo nicht soviele stehen,damit ich mich nicht ärgern muss wenn ich wieder komme :angry:

    LG Marco


    V/RS2009 2.0 TDI CR DSG Combi (Black Magic Perleffekt) Columbus Navigation,FSE mit Bluetooth,Alarm,GRA,Parksensoren vorne und hinten,SunSet und Webasto Telestart T100 HTM Standheizung


    Er ist verkauft und wurde durch einen A5 ersetzt...

  • Zitat von FallGuy;31849

    Vor diesem Tag habe ich auch Angst.Die erste Beule am Auto.Am besten dann noch einfach abgehauen.Meine Freundin erklärt mich schon für blöd,aber wenn wir einkaufen sind oder so parke ich schon immer ganz außen oder hinten wo nicht soviele stehen,damit ich mich nicht ärgern muss wenn ich wieder komme :angry:




    Ich kenne das...Nur ich nehme immer gleich 2 Parkplätze...Egal wie dreißt das ist, da stehen 30000€ und die sollten auch so behandelt werden, und wenn mir einer eine Beule reinmacht, muß ich bzw. meine versicherung bezahlen und ich steige dann in den Prozenten...:031:

  • Die hat zu viel Mario Barth gesehen :011:


    Aber ärgerliche Sache...egal ob es der Wind war oder sie ihre Tür einfach nur aufgeruppt hat, es is ihre Schuld und sie oder die Versicherung muss es zahlen.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Denke zwar auch immer was das für Deppen sind,wenn man einen so stehen sieht.Aber eigentlich hast recht.Lieber dumm anschauen lassen,aber dafür keine Beulen drin...

    LG Marco


    V/RS2009 2.0 TDI CR DSG Combi (Black Magic Perleffekt) Columbus Navigation,FSE mit Bluetooth,Alarm,GRA,Parksensoren vorne und hinten,SunSet und Webasto Telestart T100 HTM Standheizung


    Er ist verkauft und wurde durch einen A5 ersetzt...

  • Zitat von Octavia²RS Träumer;31850

    Ich kenne das...Nur ich nehme immer gleich 2 Parkplätze...Egal wie dreißt das ist, da stehen 30000€ und die sollten auch so behandelt werden, und wenn mir einer eine Beule reinmacht, muß ich bzw. meine versicherung bezahlen und ich steige dann in den Prozenten...:031:



    Genauso mache ich das auch IMMER!!! ;) Es gibt einfach zu viele Idioten aus dieser Welt, mit denen man sich die kostbare Luft teilen muss...

    Octavia² RS Combi TFSI - black magic
    Parksensoren vorne + hinten, GRA, Alarmanlage, Dachreling, SunSet, var. Ladeboden, Columbus, BT FSE, beh. Rücksitze, HHC...


  • Sowas kenn ich gut.


    Vor allem können die dann immer gar nicht nachvollziehen warum man die Polizei holt, so nen Aufstand wegen dem Kratzer macht und das die Versicherung das ersetzen muss.


    Den meisten Frauen ist das egal und so sieht die Karre dann aus. Kenn da auch eine :013:. Rundrum verbeult verkratzt und Ihr ist es ziemlich egal.


    Dein Glück das du im Auto gesessen hast, am Ende wars immer niemand.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Zitat von FallGuy;31849

    Vor diesem Tag habe ich auch Angst.Die erste Beule am Auto.Am besten dann noch einfach abgehauen.Meine Freundin erklärt mich schon für blöd,aber wenn wir einkaufen sind oder so parke ich schon immer ganz außen oder hinten wo nicht soviele stehen,damit ich mich nicht ärgern muss wenn ich wieder komme :angry:


    Das habe ich auch immer gemacht! ABER...leider leben in der Rendsburger Umgebung zu viele merkbefreite A+++, so das Sie auch mal gerne Ihren besch+++ Einkaufswagen freien Lauf lassen, so geschehen bei mir kurz vor Weihnachten! Ergebnis, natürlich keiner dieser Bildungsfernen in der Nähe, dafür gleich 2 Einkaufswagen an meinem Auto! Ergebnis, Beule in der hinteren Tür, natürlich so bescheiden gelegen, das sie sich direkt an der Türfalz befindet, also, keine Möglichkeit, sie komplett wegzubekommen...


    Sollte sich mir eines Tages die Gelegenheit bieten, solch einen Typen zu fassen...mhh, kennt jemand den Film WAZ:017:

  • Ich park auch immer hinten an der Seite oder über 2 Plätze :013:.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • nunja, die Tussi hat auch extrem glück gehabt, dass sie weiblich war. Sonst hätt ich glaub ich anders reagiert :very angry:. Auch die Bullen haben sich beschwert warum ich sie denn gerufen hätte,... oder indirekt bei ihrer Malzeit störe. Aber naja Montag gehts zum freundlichen (muss eh zur Durchsicht). Ich hoffe nur das ich wärend der Zeit auch seinen RS bekomme.

    Skoda O² V/RS
    - 2.0l TFSI 200PS
    - Silber metallic
    - Nexus Navi
    - Blaupunkt Subwoofer+Endstufe
    - GTI Fußstütze

  • :very angry: Habe auch seit Freitag vom Radhaus hinten zwei Kratzer bis zum Rücklicht.
    Kein Zettel am Auto, von wegen Entschuldigung bin hängen geblieben...:dft001:. Können wir uns einigen? Feige S..!!!

    Wünsche demjenigen sein Leben lang die Scheisserei und zu kurze Arme.

    RS CR DSG Candy-Weiss, Borbet schwarz XL8,0Jx18 ET50, Milotec-Front, AHK, GSD, Alarm, Sound-System, innen alles LED's, Peugeot Antenne und noch einiges mehr :dft012:

  • Auf öffentlichen Parkplätzen stehe ich auch immer abseits der anderen. Zum einen sieht man das Auto besser da es nicht rundum zugeparkt ist, und zum anderen schützt man das Auto so vor unliebsamen Dellen und Kratzern.

    5E
    RS TSI DSG Combi - Fußstütze GTi - Eibach Sportline - schwarze Embleme - "Schwert" schwarz foliert - APR Airbox


  • Sooo, neuster Stand der Dinge ist, dass mein Wägelchen seit Montag bei meinem Händler inner Werkstatt ist. Die Versicherung übernimmt den Schaden anstandslos. Einziger Nachteil, ich gurke seit Montag mit nem 1,6L Kombi durch die Gegend :012:, keine Sitzheizung, keine Klima, nischt... aber GRA hat er, wer hat den nur Konfiguriert?


    Naja heute nachmittag soll ich mein Schätzchen wieder bekommen. Weiß einer wo ich auf die Schnelle einen Lackdickenmesser hebekommen könnte?

    Skoda O² V/RS
    - 2.0l TFSI 200PS
    - Silber metallic
    - Nexus Navi
    - Blaupunkt Subwoofer+Endstufe
    - GTI Fußstütze

  • Ich würde einmal zu einer Dekra-Stelle fahren. Die sollten so ein Meßgerät auf jeden Fall haben...

    Octavia² RS Combi TFSI - black magic
    Parksensoren vorne + hinten, GRA, Alarmanlage, Dachreling, SunSet, var. Ladeboden, Columbus, BT FSE, beh. Rücksitze, HHC...


  • oh man ich bete nur zu gott das keiner mit meinen octi macht und ich es auch noch sehe .......ich glaube der täter wird gleich vor ort und stelle versuchen die beule raus zu machen wenn ich fertig bin mit mafioso spielen:028:


    arrrrgh

    I buried my dreams out of my fear to fail.
    But this fear created a hope that woke me up....
    THE AWAKENING......
    Songtext Caliban-the awakening

  • warum ist es ne blöde kuh und ne tussi - nur weil ihr die tür aus der hand gerutscht ist... tolle einstellung von dir

    kann jeden mal passieren erst denken, dann sprechen

  • ich kann ihn da schon verstehen wenn er so spricht ...ich glaub kaum das wenn dir sowas passiert ,dir da liebe worte dazu einfahlen , wie der schmetterling oder sonnenschein.....


    rums....ausgestiegen....schauen....beule drin ....verursacher suchen ...anvisieren...... und schon beginnt der Kopfkrieg.....und da ist die Aussprache egal......jedenfalls bei mir !!!!!!


    entschuldigungen von dem Verursacher machen die Beule och net raus.....

    I buried my dreams out of my fear to fail.
    But this fear created a hope that woke me up....
    THE AWAKENING......
    Songtext Caliban-the awakening

  • naja wenn ich die beule bis zur Reparatur immer sehe , denk ich immer dran und die Laufwege die ich wegen einen angeblichem Windchen habe , die hat der Verurscher net der sagt es der versicherung und gut ist......den ärger haben die betroffenen.


    naja jeder liebt sein Auto anderst......und wenn ich dran denke wieviel geld ich in das auto gesteckt habe und so ein Honk macht da was kaputt weil er zu blöd ist, dann bekomm ich nen raster aus fertig

    I buried my dreams out of my fear to fail.
    But this fear created a hope that woke me up....
    THE AWAKENING......
    Songtext Caliban-the awakening

  • Bei so ner doofen Ausrede á la Mario Barth "das war der Wind" isses ne doofe Kuh...


    verklag doch den Wind auf Schadensersatz, vielleicht kriegst von seiner Versicherung Geld.


    Klar kann das jedem passieren...wir sind Menschen und machen Fehler, aber wenn mir das passiert, sag ich "ups...sorry, die Tür is mir aus der Hand geglitten, aber wir finden ne Lösung" und dann wird die Adresse abgegeben samt Telefonnummer und dann wird das geklährt. Dann kommt es immernoch drauf an, wie man vom Verursacher behandelt wird, wenn mich da jemand für dumm verkaufen wöllte, dann würd ich auch pampig werden.


    Auch käme es bei mir als Verursacher drauf an, wie der Geschädigte auf mich zu geht...wenn er´s so macht, wie der Stinker (Onkel) beschrieben hat, dann gibbed auch saures zurück und würd ihm erstmal sagen "Horch zu Junge, komm runter und dann klären wir es"


    Ich kann allen Unmut und alle Verärgerung verstehen in dem Fall. Ich wäre schließlich auch sauer, wenn man meinem Eigentum Schaden zufügt.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Es geht hier um geschriebenes, wie der wirkliche gefühlswert hinter den worten ist, weiß nur der der es geschrieben hat.

    Deshalb sollte man geschriebenes immer etwas locker sehen.

    Kenne es selber sehr gut, bin ja in NL geboren worden und habe da über 30 jahre gelebt. Es gibt immer wörte die bei den verschiedenen lesern auch sehr unterschiedlich erfahren werden.

    So habe ich früher ziemlich schnell so ein wörtchen wie :042: gelernt. Für uns war sowas damals eher so ein gängiges wörtchen was man in jedem satz einfügen konnte, ohne jegliche (schwerwiegende) bedeutung.
    Es wurde uns erst bewußt wo wir mal in D in urlaub auf einem campingplatz waren (mit 16 oder 17) und unser nachbarsohn (deutsches kind, deutsche eltern) das gleiche wort auch mal benutzte. Er hat dann ohne zögern eine von seinem papa gelangt gekriegt :026:


    Also, vor allem in foren, alles ein bisschen mit humor sehen. Aber ausarten sollte es nicht ;)

    Tussi, trulla, egal was noch, die wörte werden individuell eingeschätzt und gewertet.

    LG aus Leverkusen, Mike

  • ich seh das thema locker..... jeder ist andere meinung ......jeder spiegelt das wieder wie er ist ,ich werde zum mafiosi:028: und andere bleiben da ruhig......

    I buried my dreams out of my fear to fail.
    But this fear created a hope that woke me up....
    THE AWAKENING......
    Songtext Caliban-the awakening

  • nunja, was mich in diesem Moment am meisten angep... hat war, dass ich schon fest damit gerechnet hatte, dass mir gleich eine Tür ins Wägelchen geflattert kommt (weiß nich warum) und dann bumms. Auch das rumgedruckse von wegen:
    ICH:
    "na dann rufen Sie bitte bei Ihrer Versicherung an und melden den Schaden.."
    SIE:
    "aäähh, ja... mach ich dann heute abend..."
    ICH:
    "Warum nicht gleich.."
    SIE:
    "ääähhh, da kann ich besser telefonieren.."


    HÄÄ??
    Erst da bin ich pampig geworden, worher kam nur ein wutentbrannter Schrei innerhalb meines Fahrzeuges, welcher wohlmöglich auch im McDoof zu hören war :001:...

    Skoda O² V/RS
    - 2.0l TFSI 200PS
    - Silber metallic
    - Nexus Navi
    - Blaupunkt Subwoofer+Endstufe
    - GTI Fußstütze

  • ich geh kaputt ich pinkel mir gleich ein vor lachen... wie wat ... da kannst besser telefonieren ???.....wenn du das telefon im pops hat da kannst besser telefonieren!!!!..... ich muß auf hören ich hab schon tropfen in der hose......:011:

    I buried my dreams out of my fear to fail.
    But this fear created a hope that woke me up....
    THE AWAKENING......
    Songtext Caliban-the awakening

  • hey,
    fahre zwar noch keinen RS aber ich kenne das Thema auch zu gut, leider hatte meiner schon nen kratzer wie ich ihn gekauft habe, dann ist mir einer leicht reingefahren und ne Tür hat mein Wagen auch schon gesehen, leider habe ich nie jemanden erwischt, sollte dies aber mal der Fall sein dann gibts richtig ärger.
    Allerdings habe ich auch schon zweimal beobachten dürfen, wie einer jmd, anderem reingefahren ist einmal schob er sogar nen Golf auf nen Peugoet ich habe natürlich beide male gehalten bin ausgestiegen und habe mir die Typen geschnappt der letzte meinte es wäre doch gar nichts passiert er hätte ihn nur ganz leicht tuschiert (ja ne is klar beim ganz leichtem tuschieren schiebe ich auch nen Golf weg) naja aufjedenfall habe ich mit beiden Personen 10min gewartet, der letzte wollte zwar abhauen aber ich sagte ihm wie auch dem anderen zuvor, dass ich dann die Polizei hole und sein Kennzeichen und die Fahrerflucht durchgeben werde, ende vom Lied war bei beiden, dass sie selbst die Polizei holten, und alles aufgenommen wurde.


    Ich würde sowas immer wieder machen, da ich froh wäre, wenn sowas jemand bei mir auch machen würde.


    lg

  • was du tust finde ich klassen hör nicht auf damit:045:

    I buried my dreams out of my fear to fail.
    But this fear created a hope that woke me up....
    THE AWAKENING......
    Songtext Caliban-the awakening

  • man kann eigentlich froh sein das man die person sieht,die es gemacht hat.wenn du eben nicht im auto bist,bleibst auf den schaden sitzen................;)

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • soo Stand der Dinge ist:
    Ich hab meinen RS am letzten Freitag wieder abgeholt. Eine Durchsicht musste auch gleich gemacht werden (30tkm). Lackiert hat er ja dieses mal gut (hatte schonmal einen Lackschaden am anderen Fahrzeug, welchen er voll verpfuscht hat). Der 1. Hammer war das mein Auto voll nach Lack oder Verdünnung gestunken hat undzwar so sehr das ich nach 1h Fahrt Kopfschmerzen bekam. Erst nach 2 Tagen lüften bekam ich den Geruch raus. Als ich nun diese Woche auf der Autobahn unterwegs war ist mir aufgefallen das meine Beifahrerseite unw*****einlich klappert. Es scheint als wäre die Innenverkleidung nicht richtig fest.. Der nächste hammer ist, sie mir anscheindend Spiritus in die Scheibenwaschanlage gekippt haben, denn das stinkt wie sau.


    Da bei mir in den letzten Tagen (vor der Delle) hinten irgendwas gequitscht hat habe ich das auch gleich in der Werkstatt erwähnt. Da hat er dann irgendwas am Rat hinten ausgetauscht, dass wird aber über die Garantie abgewickelt. Das hammer war jedoch, dass es trozdem noch gequitscht hatte. Es war nur die Rückenlehne welche nicht richtig eingerastet war...


    Also mal zusammenfassend:
    - Ersatzwagen , totale Hüppe ohne Ausstattung, kein Navi nischt
    - Beifahrerseite klappert
    - Angeblich kaputtes Teil ausgetauscht - quitschen nicht beseitigt
    - Fahrzeug stinkt nach Farbe
    - Spiritus in der Scheibenwaschanlage!!


    Was ist das für eine Werkstatt? Nach einem rel. verärgerten Telefonat bekam ich jetzt für nächsten Freitag einen neuen Termin...

    Skoda O² V/RS
    - 2.0l TFSI 200PS
    - Silber metallic
    - Nexus Navi
    - Blaupunkt Subwoofer+Endstufe
    - GTI Fußstütze

  • Ja, ja... so kennt man das von vielen AH´s! Servicewüste Deutschland... so isses!

    :00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

  • Also jetz nach dem 4. AH isses wie ein sechser im Lotto... gib mein Baby ab, in Rekordzeit alles erledigt, um Kulanz für mein sch... DPF gekümmert, gewaschen, gesaugt, poliert...! Ich liebe es... so muss daas sein!

    :00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

  • Vorallem kam mir dies Kurios vor:
    Ich habe den Wagen mit ca. 15tkm gekauft. Damals meinte der Verkäufer das der Wagen erst eine Longlifedurchsicht bekommen hatte. Jedoch hatte er in den letzten Wochen angezeigt das eine Durchsicht dran ist (30tkm). Die nette Verkäuferin meinte, ja der Vorbesitzter hat bei 14tkm eine Durchsicht machen lassen... Als ich den Wagen abholte:


    Ich:
    Und war nun eine Durchsucht nötig? War doch erst bei 14tkm?


    Chef vom AH:
    Das liegt am Fahrstil! Das Fahrzeug hat mehrere Sensoren welche Ölqualität etc. messen und dann entscheiden ob eine Durchsicht nötig ist.


    Ich:
    Ich habe doch aber erst vor 1tkm 2l Öl nachgekippt?!


    Chef vom AH:
    ähhmm,... das merkt er trozdem..



    HÄ? Ich halte das irgendwie für quatsch. Ich bin der meinung das die damals einfach den km zähler nicht zurückgesetzt haben oder?

    Skoda O² V/RS
    - 2.0l TFSI 200PS
    - Silber metallic
    - Nexus Navi
    - Blaupunkt Subwoofer+Endstufe
    - GTI Fußstütze

  • Würde sagen du solltest schnell mal wechseln... das mit den 15T km Service is nur ne Fehlprogrammierung- hatte ich auch vor 4 Wochen... geh mal zu kompetenten- die setzen den auf 300000 und dann kommt der Sensor so ca. bei 25T- das is okay so!

    :00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

  • Soo heut beim putzen hab ich dann auch mal festgestellt das ich an der rechten tür ne kleine parkdelle hab ...
    auto ist auch grad mal 3 monate alt, naja was solls ...:shit::shit::shit:

  • Zitat von FallGuy;31849

    Vor diesem Tag habe ich auch Angst.Die erste Beule am Auto.Am besten dann noch einfach abgehauen.Meine Freundin erklärt mich schon für blöd,aber wenn wir einkaufen sind oder so parke ich schon immer ganz außen oder hinten wo nicht soviele stehen,damit ich mich nicht ärgern muss wenn ich wieder komme :angry:



    Mach ich ganz genau so! Kannst deiner Freundin sagen, dass du nicht der Einzigste bist:D

    BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic

  • Zitat von Beastchen;78390

    Mach ich ganz genau so! Kannst deiner Freundin sagen, dass du nicht der Einzigste bist:D



    JA JA War letzte Woche beim MC Donalds was gegessen als ich los fahren wollte delle im Kotflügel:angry2::cry:. Mein letztes Auto ich hatte es zwei Tage fahre auf Parkplatz komme zurück vom einkaufen Kratzer vom hinteren Kotflügel bis zum vorderen Schaden 2500€:cry::cry:. Ich glaube wenn ich so einen sehen würde den würde ich denn hals rumdrehen:baller::baller:.

    8J x 19" ET45 Oz Ultraleggera :P , KW V1 inox, Audi S3 Bremsanlage mit 345 Scheiben 8o ,
    Stahlflex Bremsleitungen, LED Kennzeichenbeleuchtung und Innenraumleuchten

  • Mich hat es diesen Winter auch erwischt. Unbemerkt muss irgend jemand frontal an meinen RS gestoßen sein. Das Nummernschild war ziemlich verbeult und weist deutliche Kratzer auf. Auf dem Lack waren keine zu sehen. Lediglich die Spaltmaße der Frontschürze sind um ca. 1-2 mm verschoben. Sieht man nur am Grill. Der Rest stimmt.


    So etwas ist schon ärgerlich. Vor allem, wenn der Wagen neu ist.


    Grüße
    Axel

    V/ RS 2010 2.0 TDI CR (black magic)