Hallo Forenmitglieder,
nun hab ich mir endlich auch mal die Zeit genommen und möchte euch meinen stahlgrauen Octavia RS 230 vorstellen.
Gekauft hab ich den dicken vor ziemlich genau einem Jahr und hab ihn bislang schon gute 24000 km gefahren.
Soweit auch alles ohne größere Probleme... bis auf den Motor für die elektronische Heckklappe.. der hatte bereits nach 2 Monaten die Arbeit nieder gelegt..kam auf Garantie aber neu.
Um den Text so kurz wie möglich zu halten möchte ich gleich mal zu den bisher geschehenen Umbauten kommen.
Fahrwerk:
Verbaut habe ich ein Lowtec 9.3 Megalow (ich würde es mir wahrscheinlich aber nicht mehr kaufen, die Tiefe ist super und ich könnte auch noch weiter nach unten schrauben - Grund für den "nicht mehr Kauf" ist einfach die Fahreigenschaft.
Solange man "normal" fährt ist alles Tip Top...nur sollte man mal wirklich ambitioniert fahren, heißt Kurven jagen, kommt das Fahrwerk recht schnell an seine Grenzen.)
Felgen:
Zuerst hatte ich Schmidt TH Line in 19 Zoll drauf. Nun hab ich mich für diese Saison für die EtaBeta Venti R in 8,5 x 20 entschieden. Meiner Meinung nach auch ganz stimmig auf dem Auto.
Exterieur:
Lange habe ich überlegt wie ich das Auto personalisieren kann... Ihn einfach ein bisschen "einzigartig" zu machen.
Geendet hat das ganze dann in einer Art Splatter Look. Und ich denke auch, dass sich das Ganze sehen lassen kann. Und sollte es mal nicht mehr gefallen - Ist ja nur ne Folie
Recht viel mehr ist auf das eine Jahr, in dem ich ihn im Besitz habe, auch nicht passiert.
Plan ist:
Auspuff - da muss was gemacht werden...Ich frag mich manchmal, ob er überhaupt an ist
Chiptuning - Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das jetzt schon machen sollte, oder ob ich lieber warte bis er aus der Garantiezeit raus ist. Vll könnt ihr mir da Ratschläge geben.
Nun folgen aber mal 2 Bilder aus aktuellem Stand.
MFG
Flo