Tankklappe wird nicht entriegelt.

• Moin,

ich habe einen kuriosen defekt: die Tankklappe entriegelt nicht.
    Wenn ich an der Tanke stehe, muss ich den Wagen mehrmals auf-und zuschließen, bis ich dann irgendwann mal die Klappe öffnen kann.
    Habe es im Winter auf Frost, Schmutz etc. geschoben. Jetzt ist alles sauber, der kleine schwarze "Pinökel" der die Klappe hält und freigibt ist leichtgängig.

Da muss ich mal den :) nerven.

Oder hat jemand einen Tipp?

Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

EZ: 03/21

• Da ist das Stellelement für Tankentriegelung defekt. Also der kleine schwarze "Pinökel", wie Du ihn nennst. Schon mehrfach getauscht bei Kundenfahrzeugen.

Gruß Michl

der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

BW: 6
    PW:30
    LW:32