Tankanzeige fällt sporadisch aus

• Hallo,
    In der Sufu habe ich jetzt nicht direkt was gefunden, deswegen jetzt so.
    Ich habe bei mir das Problem, das die Tankanzeige sporadisch auf Null fällt. Der Motor selber zeigt sich davon(kann normal weiter fahren) relativ unbeeindruckt. Im BC selber fällt auch die KM Anzeige bis zu nächsten Tankstelle aus bzw geht dann auf 3000 Kilometer. Nach Zündung aus und an geht die Tankanzeige wieder für einige Kilometer
    Selber habe ich einen gebrauchten Schwimmer schon eingebaut, aber leider hat es nicht viel gebracht. Der Bereich wo die Anzeige ausfällt ist nur gewandert, wahrscheinlich ist der gebrauchte Schwimmer auch defekt.
    Leider ist meiner auch nicht in der Service Aktion drin wo das Ki ein Update bekommt (erst ab 2009)
    Ich selber habe die Pumpen-Einheit mit dem Außen liegenden Schwimmer drin, die Nummer ist 1K0919051AE. Wie ich rausgefunden habe hat die Pumpe 4Bar.
    Meine Frage kann ich jetzte z.B. die Pumpem-Einheit mit der Nummer 1K0919051AP(Link von einem Shop) nehmen? Diese Einheit sieht zumindest auf der Bildern beugleich aus und hat auch 4Bar.
    Oder kann ich vielleicht schon die neuere Einheit mit den anderen Schwimmer Benutzen z.B. 1K0919051CL oder 1K0919051CK?
    Also Hautpsache der 4Bar sind da?
    Muss ich irgendwas beachten bzw muss die Einheit dann irgendwo einprogrammiert oder angelernt werden? Vorallem muss ich was nach dem Chippen jetzt beachten bzw muss ich da nochmal hin?
    Oder such ich villeicht an falscher Stelle, kann es villeicht das KI sein?
    Sorry für so viele Fragen hoffe ihr könnt mir helfen.
    Vielen dank schonmal

• Falls jemand mal ein ähnliches Problem hat, schreibe ich was ich bis jetzt gemacht habe.
    Außerdem finde ich es doof, wenn die "Auflösungen" nie in einem Thread stehen ;)

Ich habe mir eine Pumpeneinheit von VDO(1K0919051AP) gekauft und heute eingebaut, bis jetzt läuft er ganz gut gefühlt sogar besser.
    Die Einheit zu wechseln war eigentlich ganz Simpel. Ich werd die ganze Sache jetzt beobachten. Hoffe jetzt läuft alles.

• Ich muss das Thema leider nochmal hoch holen. Der Fehler ist jetzt wieder mehrmals aufgetreten. Ich konnte beobachten das der Fehler eigentlich soweit immer in der letzten Hälfte auftritt.
    Und ich bin der Meinung nach längeren Fahrten. Ein Warnanzeige zwecks Tank leer kommt nicht.
    Wie schon geschrieben die Pumpeneinheit plus Geber ist neu.
    Bin über jeden Tipp glücklich.

Vielen Dank schon mal.