Fahrwerk Octavia RS 2017

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mir einen neuen Octavia RS bestellt, der so Gott will auch im September kommt :)


    Ich würde gerne gleich Pro-Kit Federn einbauen. Kann mir zufällig jemand sagen ob die aktuell angebotenen Federn in den Facelift RS passen.


    2.0 TDI - DSG er hat angeblich eine Raumlenker-Hinterachse :)


    laut Eibach sollen die Federn für Fahrzeuge mit Mehrlenkerhinterachse passen, es wird aber nur der 150 PS Diesel und der 1,8T gelistet.


    Danke

  • Das FL ist gerade seit Einer Woche auf dem Markt und jeder schreit nach Zubehör von diversen Tunern.
    Meint ihr wirklich die haben vor einem Jahr den FL schon erhalten um Zubehör herzustellen? Ich denke eher nein. Sie haben genau den gleichen Zeitrahmen also Eine Woche. Daher ist das FL auch nirgends gelistet nich kann hier jemand dazu Auskunft geben.


    Nicht böse gemeint.

  • Wie verhält sich eigentlich der Einbau von eibach pro beim dcc?hatte schon von vielen gehört das dies nicht funktioniert zwecks regelbereich der Dämpfer!!kann mir da jemand nen Rat geben?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • @Vale46


    @Trust2k
    hat DCC mit Eibach Sportline. Und der kann dir sicher kompetent Auskunft geben.


    seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano


    11/16 bis 04/21

    Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic






  • Klappt einwandfrei, ne neue Grundeinstellung bei Bedarf machen, wenn er zu hart wird.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Ich fahre das DCC mit den Sportline, absolut empfehlenswert
    :thumbsup:

    RS230 Kombi DSG in stahlgrau


  • Hallo,
    habe gerade die neue Betriebsanleitung downgeloaded - hier sind endlich die Daten beim RS komplett.
    Schaut Euch mal die Spurweiten an.....???
    Jetzt hat der 2,0 TSI 169KW eine Spurweite von 1535 vorne (8mm weniger als der 1,8 TSI) und 1544 hinten (2mm mehr als der 1,8 und 4mm mehr als ein 1,0!?).
    War da nicht die Rede von 30mm mehr Spurweite hinten?
    Gruß,
    Thomas

  • Hat schon jemand ein Gewindefahrwerk mit nicht OEM Felger im RS FL verbaut? Ich habe schon das Forum durchsucht, finde aber nur FL Fahrer, die andere Felgen raufgezogen haben. Ich bekomme bald meinen RS FL und möchte KW Variante 2 einbauen und 8.5 ET45 Felgen. Bin mir noch nicht sicher, ob das hinten alles wie gewünscht passt.

  • Hallo
    würde mir gerne die oben genannten Federn einbauen lassen. Habe mir von dem Händler, bei dem ich den Wagen gekauft habe, ein Kostenvoranschlag machen lassen. Jetzt zu meiner Frage in dem Voranschlag taucht ein Posten in Höhe von ca 140,00€ auf für das einstellen der Frontkamera. Muss diese Kamera wirklich neu eingestellt werden und wenn ja warum? Dann müsste sie ja auch jedesmal wenn ich den Kofferraum volllade neu eingestellt werden oder sehe ich das falsch?


    Danke für eure Antworten



    Gruß Erdnuggel

    Ist die Straße trocken drauf den Socken. Ist die Straße nass macht es noch mehr spaß!!!

  • Hallo, Ja das ist korrekt, nach Einbau der Federn muss danach die Kamera, das Frontradar, die Spur/Sturz und das Licht eingestellt werden.


    Ob man es wirklich müsste sei mal dahingestellt, da aber aber Händler alles richtig machen will und natürlich auch dafür Garantie übernehmen muss das hinterher alles wieder ordnungsgemäß funktioniert kommst du da nicht drumherum.

    Aktuell: Octavia RS PLUS Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2017-2021: Octavia RS245 Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2015-2017: Octavia RS230 Combi 6-Gang Schaltgetriebe in Blackmagic


    VCDS-User

  • Ok die Antwort hilft mir weiter. Vielen Dank


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Ist die Straße trocken drauf den Socken. Ist die Straße nass macht es noch mehr spaß!!!