Teilenummer für Unterdruckschlauch gesucht

  • Nachdem ich seit einigen Monaten nur stiller Mitleser des Forums war, hat es mich heute morgen leider erwischt und mein RS blieb liegen.


    Irgendein Marder hat sich heute Nacht über einen Unterdruckschlauch hergemacht. Der Herr vom Mobilitätsservice konnte ihn flicken, sagte mir aber auch, dass es diesen Schlauch nicht einzeln geben würde und man wohl das komplette Set (bestehend aus ca. 3-4 Schläuchen) kaufen müsste. Anbei habt ihr ein Foto, in dem ich die Stelle farblich markiert habe (es geht dabei um den rechten Schlauch).


    Habt ihr evtl. ne Teilenummer und ggf. nen Preis für mich, womit ich die Sachen bestellen kann? Austausch würde ich mir wohl selbst zutrauen.


    Beste Grüße, Serial

  • Schau mal hier rein: Unterdrckschlauch vom Luftfiltergehäuse gebrochen


    Da geht es meinem Verständnis nach um das gleiche Teil. Ist doch was größer...


    Bei mir hat Mr. Mader genau da auch zugeschlagen und nach einer ersten schnellen Reparatur mit einem Verbinder-Stück (~60€) war jetzt vor ein paar Wochen der geflickte Schlauch am Verbinder aufgerissen. Hab jetzt das Ersatzteil bestellen lassen, da mir das erneute "zurechtfrickeln" zu riskant war. Ursprünglich standen 220€ im Raum, wurden dann am Ende 83€. Skoda/VW hat wohl doch ein kleineres Ersatzteil im Angebot. Einbau hat die Werkstatt auf ihre Kappe genommen.


    Teilenummer laut Rechnung:
    - 04L131051C
    - 04L131055B


    Hoffe das hilft dir

  • @scrat1982 - Ja, das scheinen ganz genau deine Teile zu sein. Na Prost Mahlzeit bei den Kursen!


    @wHiTeCaP - Ähm, evtl. schon, aber ich hatte in der Vergangenheit schon häufiger ein paar Anfragen und da ging es mit vorhandener Teilenummer wesentlich unkomplizierter als wenn ich jetzt deswegen extra zur Werkstatt fahre. Deswegen hatte ich auch hier gefragt. Und nach dem Thread hatte ich sogar gesucht, ihn aber leider nicht gefunden.

  • Also, der Schlauch mit der 04L-131-051-C kostet 16,80€ + MwSt. beim Freundlichen und ist sogar vorrätig. Scheint wohl häufiger vorzukommen, dass ein Marder sich daran gütlich tut.