Guten Abend zusammen!
Nachdem ich hier schon so viel mitgelesen habe und auch den ein oder anderen Dialog führen durfte, mich aber nie so richtig vorgestellt habe, möchte ich das an dieser Stelle nachholen.
Mein Name ist Dennis, ich bin 29 Jahre Jung und komme aus dem schönen Schwabenland. Nachdem ich geschäftlich drei Jahre lang einen Octavia 5E Kombi fahren durfte (damals gab es den RS noch nicht)
konnte ich Januar 2016 meinen Chef davon überzeugen ein Upgrade zu bestellen. Glücklicherweise stimmte er mir zu und ich begann damit einen RS 230 zu konfigurieren.
Leider konnte ich dies nicht weiter verfolgen da die Farbe der Firmenwägen Silber ist und dies beim RS 230 nur mit Sonderlackierung für schlappe 5.000€ möglich gewesen wäre. Also habe ich abgespeckt
und wechselte auf den RS 220.
Im August 2016 konnte ich ihn dann in Empfang nehmen.
Gewählt habe ich letztlich einen RS TSI 2.0 (220PS) mit DSG.
Er hat eigentlich alles verbaut ausser Steckdose und AHK. Das ganze in Verbindung mit dem Challenge Paket.
Im Sommer fahre ich die 18" Gemini schwarz, im Winter Chrystal 17" schwarz.
Viel habe ich aktuell nicht geändert. Da es ein Firmenwagen-Leasing ist, bleibt das vermutlich großteils auch so. Ich spiele allerdings mit dem Gedanken den RS nach der Leasinglaufzeit zu übernehmen.
Auf die schnelle wurden folgende Änderungen vorgenommen:
- Spolierschwert mit Carbonfolie schwarz foliert
- Nieren in RS Farben foliert
- Kennzeichenbeleuchtung auf LED umgebaut
Anbei noch ein paar Fotos.
Ich freue mich auf weitere schöne Diskussionen und Meinungsaustausche mit Euch!
Viele Grüße
Dennis
Hier noch ein Video meiner alten Hütte. Wenn ich im Sommer dazu komme werde ich das natürlich auch vom RS machen:
Skoda Octavia - Kurzfilm Präsentation - GoPro und Drohne - YouTube