Kappen der Scheinwerferreinigungsanlage geklaut

  • Ich könnte kotzen
    Jahrelang kein Schaden am Auto gehabt, jetzt klaut mir jemand die Kappen der Scheinwerferwaschanlage und beschädigt die Hubzylinder darunter und verkratzt meine Front dabei. Knappe 450 Euro Schaden, wovon ich 150 SB hab.


    Edit:


    Nun fahr ich heute und der Jeep vor mir schleudert 1-2 Steinchen auf meine Scheibe, mitten ins Sichtfeld.
    Hab ja erst vor 4 Monaten ne neue Scheibe reinbekommen.
    Ich glaub dass ist ein Zeichen dass das Auto doch weg muss

    Einmal editiert, zuletzt von Taxi-Driver ()

  • Wieso willst du dort anrufen?
    Soweit ich weiß muß der vordermann nicht für diesen schaden haften.
    Ausser es ist ein LKW mit nicht gesichertem Ladegut oder eine nicht gereinigte Zwillingsbereifung.

  • Ok, habs grad gesehen.
    Aber das man mir die Abdeckkappen für 17 Euro klaut und so nen Schaden verursacht ist Scheiße.


    Ich hatte die Autos immer ohne SB, jahrelang kein schaden, also kann man die SB ja auch 150 Euro setzen und jetzt 3 Schäden in 4 Monaten.

  • Könntest du mal bitte ein Foto vom schadhaften Hubzylinder machen?Die Abdeckkappen habe ich auch schon 2x verloren, 2x gekauft plus Lack und selber lackiert.Bei den jetzigen hab ich 3 Klecks Superkleber auf die Kappen gemacht seit dem hält es.

  • Die Haltenasen waren komplett weggebrochen.
    Sieht so aus als wenn entweder Stümper am Werk waren oder diese extra beschädigt wurden.


    Anzeige ist aufgegeben, Auto in der Werkstatt, sind ca. 450 Euro Schaden, da die Stoßstange noch verkratzt war.
    Nun gut, ich will es ordentlich machen lassen, da ich einen Firmenwagen bekomme und der RS dann verkauft werden soll.