Erfahrungen HGR Motorsport

• Bei mir war es der fall
    vor ca 2 Jahren da hatte Knut das gemacht
    jetzt macht das aber Manuel Scanga.
    Der hat das alles von Knut übernommen ist weirhin viel im kontakt mit ihn-
    kann nix negavtives berichten

• Immer das selbe
    Welcher Preis und woanders da kstet nur so und so.
    Viel günstiger.

Leute wenn ihr euch schon dazu entschlossen habt euern Motor zu Tunen denn schaut doch mal auf die Qualität und nicht nur auf den Preis und PS.
    Schaut mal nach wer macht die Software, ist die nur dazu gekauft worden und wer steckt dahinter und hat welches Know-how.

Es gibt Leute die das wirklich gut können eine Software schreiben wo alles passt und braucht man auch kein Prüfstand zu.
    Leider gibt es inzwischen soviele schwarze schafe die Ihre Software irgendwo einkaufen und meinen das ist Top.

und auch mal was anderes,
    Könnt Ihr arbeiten wie zB Mauern, Malen, KFZ usw alles zu 100 % ausüben ?
    Bestimmt nicht.
    Wie kann denn ein Chiptuner alle Fahrezugmarken machen was viele ja anbieten ?
    Das kann doch nicht alles gut sein.
    Man kann nur einenn berreich sehr gut machen und da duch qualität überzeugen.

• Ich hatte immer bevor ich ein von
    meinen Fahrzeugen Tunen lassen habe mich bei verschiedenen Tunern nach erkundigt und diese direkt gefragt ob die es selber machen oder einkaufen usw.
    Wenn es ein Seriöser Tuner ist gibt er dir genaue Info und lässt dich auch über die Schulter schauen.
    Und denn gibt es noch Google. Wenn du mal nach der jeweiligen Person suchst solltest du was finden.
    Du kannst nach der Firma suchen aber man sollte sich auch mal Interessieren wer steckt dahinter.

Kannst ja auch mal im Chiptuningforum schauen

• Immer das selbe
    Welcher Preis und woanders da kstet nur so und so.
    Viel günstiger.

Leute wenn ihr euch schon dazu entschlossen habt euern Motor zu Tunen denn schaut doch mal auf die Qualität und nicht nur auf den Preis und PS.
    Schaut mal nach wer…

Was ist das Problem will mich doch vorher erkundigen dafür ist das Forum doch da oder ????

• Mahlzeit!

Also ich hab mich mal mit nem Dipl. Ing. aus der Motoren Entwicklung bei uns unterhalten.

Da eine Leistungssteigerung immer höhere Temperaturen zur Folge hat, wäre es sinnvoll über den Einbau einer Downpipe nachzudenken.

Ansaugung und größerer Ladeluft Kühler wäre auch ratsam. Ganzheitliches Tuning quasi ;)

Ich persönlich kann nur FTS in Bramsche empfehlen, diverse Kollegen konnten mir nur positives berichten.

• Hallo,

hatte bei HGR schon ein Fahrzeug (Golf R) optimieren lassen, die Jungs machen sehr gute Arbeit.Motor lief absolut sauber, top Leistungskurve.
    Wenn du DSG hast würde ich dies gleich mit machen lassen, insbesondere Schaltzeiten und manuelle hoch bzw. runterschalten.
    Die werden Dich auch genau beraten am wann eine Downpipe sinnvoll oder besser geasagt ratsam ist.
    Die Leistungsangaben von HGR sind im Gegensatz zu manch Anderen Mitbewerbern auch real.
    Letzendlich ist das auch immer eine gewisse Vetrauenssache wen man an sein Auto lässt. Bei HGR habe ich aber gerade was 2 Liter VAG Motoren
    betrifft gar keine Schmerzen. :)