Scheiben tönen

• Hallo liebe Leute :-)

ich würde gerne bei meinem RS230 die hinteren Scheiben tönen lassen. War deshalb heute in Stuttgart bei einem "Folierer/Scheibentöner" was mich ein wenig stutzig macht sind 2 Punkte.
    1. wäre an den Scheiben die man öffnen kann ein ca. 1-2 mm Rand der nicht getönt ist.
    2. müsste man an dem kleinen Fenster der hinteren Türe eine kleine "Gummilippe" abschneiden, damit man von aussen keinen Spalt sieht

Bin da jetzt echt ein wenig durcheinander.....
    Ist das normal?
    Oder könnt ihr vielleicht jemanden in der Umgebung Stuttgart empfehlen?

Micha

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Ich nehme mal an das dir so auch wie mir die Standard-Tönung nich wirklich ausreicht.
    Wenn man es etwas dunkler haben möchte, kann ich dir das hier empfehlen.
    Sonniboy – Sonnenschutz, Sichtschutz, Insektenschutz für PKW
    Habe es selber noch nich drin, aber es kommt definitiv.

• Ich nehme mal an das dir so auch wie mir die Standard-Tönung nich wirklich ausreicht.
    Sonniboy – Sonnenschutz, Sichtschutz, Insektenschutz für PKW
    Habe es selber noch nich drin, aber es kommt definitiv.

Ja mir reicht die Tönung nicht wirklich. Nur dieses Fliegengitter finde ich auch nicht so toll :-(

Wenn die Kinder mal das Fenster aufmachen wollen um rauszuschauen, hindert das doch bestimmt die Sicht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Zitat von mrcl1701: „Ich nehme mal an das dir so auch wie mir die Standard-Tönung nich wirklich ausreicht.
    <a href="http://sonniboy.com/" class="externalURL" rel="nofollow" target="_blank">Sonniboy – Sonnenschutz, Sichtschutz, Insektenschutz für PKW</a>
    Habe es…

Das hindert auf keinen Fall die Sicht.
    Von Außen hat es den Vorteil das man nich rein schauen kann und auch keine Insekten rein kommen und man trotzdem frische Luft und Sonnenschutz hat.
    Von Innen kann man trotzdem noch gut durch schauen.
    Siehe selbst in dem Video hier.
    Sonniboy gegen Saugnapfblende und Sonnenstrumpf - YouTube
    Vlt gibt es ja dieses Jahr auch wieder den Forenrabatt.

• Zu beiden Themen, welche hier so schön vermischt werden, haben wir bereits separate Threads

Scheiben tönen/folieren.

Sunset vs. getönte Scheiben

Der Entwickler der Seite hat oben rechts ein Feld programmiert welches mit einer Lupe und dem Wort "Forum durchsuchen" beschriftet ist. Danke!