Dem Holz sein Kombi RS

• So jetzt eröffne ich auch mal einen Thread zu meinem Kombi RS.

Habe wie im Vorstellungsthread vorher immer japanische Sportwagen gefahren (R34 GTT, S15, R32 GTR, Evo 8) und nebenher einen Alltag Focus Kombi gehabt.
    Da mich aber seit April letzten Jahres die Abendschule zum Industriemeister mehr als genug auslastet, fehlte mir die Zeit, Lust und auch das finanzielle mir 2 Autos plus Halle leisten zu wollen.

Also wurde quasi alles aufgegeben und nach einer Lösung gesucht.

Durch einen Arbeitskollegen, der einen 1Z FL RS fährt, bin ich dann auch mal auf den Skoda aufmerksam geworden.

Nach relativ kurzer Suche (3-4 Monate) nachdem mein Evo verkauft war wurde ich fündig.

Gekauft im September 2016 aus 2.Hand mit ~62500km, Scheckheftgepfelgt, guter Zustand, 8 Fach bereift.

Farbe schwarz, Ausstattung ist auf den Bildern zu erkennen :)

Geplant ist nicht sonderlich viel, aber man kanns ja doch nicht ganz lassen.

Aktuell steht er auf 16" Winterrädern & 18" Original Skoda Sommerrädern.

Hier mal die gleichen Bilder wie im Vorstellungsthread:

Was bisher an Teilen da ist:

Dectane Smoked LED Rückleuchten
    Superskoda Honigwaben Grill
    Superskoda Scheinwerferblenden

Geplant bis April/Mai:

Ultra Wheels UA9 in 8,5 x 19" in Schwarz glänzend (bestellt)
    Gewindefahrwerk (Entweder das H&R Twintube härteverstellbar oder ST-XA)
    Scheiben Tönen lassen 75%

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen was zur Entscheidungsfindung bzgl. des Fahrwerks hilft, da ich unentschlossen bin und ich mich nur bei den Japanern so richtig auskenne.
    Persönlich tendiere ich mehr zum H&R, altbewährt eben...

So hoffe das reicht als #1 Post im Showroom :thumbsup:

• Mich würden auch Bilder von deinen Japanern interessieren :)

....gesendet von meinem Samsung Galaxy S7 Edge.

V/RS Combi TSI
    [b]____________________________________________________________________________________

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

• Richtig geil! Danke ;)

....gesendet von meinem Samsung Galaxy S7 Edge.

V/RS Combi TSI
    [b]____________________________________________________________________________________

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

• Da is jemand vernünftig geworden ;)

Viel Spass damit!

Naja die Basisqualifikation haste ja dann bald, den Handlungsspezifischen Teil kriegste auch noch rum ;)

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Jau selbst fertiger Industriemeister Chemie ;) kenne deinen Leidensweg !

Irgendwann wird man einfach ruhiger, kannst ja net behaupten, du hättest es nicht ausgekostet :)

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• So, mal auf die schnelle die Rückleuchten getauscht.
    Macht nen schmalen Fuß xD

Habe gestern vom Lackierer meinen Kühlergrill und die Scheinwerferblenden abgeholt.

Das Gewindefahrwerk sollte nächste Woche auch hoffentlich eintreffen :)

Dann gehts an nem Samstag mal an den Einbau.

• Weil die Rückstrahler wenn sie foliert sind nicht mehr 'rück'strahlen und somit nicht zugelassen sind.
    Bei den Dectane Leuchten steht ja explizit dabei das zusätzlich noch Rückstrahler verbaut werden müssen.

• Ok. Das stimmt. Ich habe aber mal gelesen dass die E Nummer auf den Leuchten nur für die Beleuchtung gilt und nicht für die integrierten Rückstrahler....

Bin auch am überlegen ob ich meine folierten Rückstrahler einbauen soll, die noch rumliegen.

• Da mir das mit unseren Blau/Weißen Steuergeldern mittlerweile zu doof geworden ist, werde ich die Rückstrahler Original belassen.

Ich suche in meiner Gegend einen vernünftigen Folierer, der mir die hinteren Scheiben dunkel tönt ohne dafür ein Vermögen zu verlangen sowie einen Ladekantenschutz auf die Heckstoßstange foliert.

Kühlergrill habe ich heute auch bereits montiert, aber 100% passgenau ist das auch nicht...
    Scheinwerferblenden kommen morgen oder Mittwoch dran sobald ich noch Kleber organisiert habe

Aber ich stelle hier mal die Frage zu einem Problem mit dem Radio das ich habe:
    Mein linker Hochtöner ist stumm / sehr leise, egal ob SD-Card oder Radio.

Sobald ich mit der Lautstärke auf Stufe 10 regele, geht dieser plötzlich mit an, und bleibt auch an.
    Endstufe vom Radio einen Hauweg oder eher Hardwareseitig an den Boxen in der Tür???
    Wollte ungern die Türverkleidung ausbauen...

• Weshalb möchtest Du denn die Antriebswelle lösen?
    Das ist definitiv nicht notwendig und auch so nicht vorgesehen.
    Ansonsten findest Du bei den Anleitungen auch eine für Fahrwerke.

• Front erstmal fertig

Diese Woche werden noch die Ultra Wheels mit 225er Falken FK510 bezogen.

Dann das Fahrwerk einbauen, einstellen, alles zum Tüv und fertig ist der RS. :)
    Mehr wirds wohl nicht werden...naja abwarten...

Bild vom Waschen heute:

• Bin auf die Bilder gespannt wenn er tiefer ist mit Schwarzen Felgen. vllt kannst auch nen Bild machen wo man sieht wie sich der Falken Reifen auf der Felge zieht.

Fehlen nur noch Schwarze Scheinwerfer zum Komplett Schwarzen look :)

V/RS Combi 2.0 TDI DSG BMP

> Seb`s RS TDI DSG

KW V3 AIRRIDE | 8,5x19 ET45 Ultra Wheels UA4 | Honeycombgrill | Columbus DAB+

• Richtig schicker O2! Gefällt mir!

Das Problem mit dem Hochtöner hatte ich auch. Hatte auch erst die Endstufe in Verdacht, weil ich das Verhalten komisch fand dass er bei höherer Lautstärke anging.

Da es erst 2 Monate nach Kauf auftrat, bin ich damit aber erstmal zum :) , der mir auf Kulanz den Hochtöner gewechselt hat. Hat dann wieder funktioniert, ein halbes Jahr später hat der Hochtöner allerdings wieder zu spinnen angefangen (wieder erst sehr leise/aus oder starkes Kratzen).
    Daraufhin wurden mir im Februar die kompletten LS in der Fahrertür getauscht (auch wieder auf Garantie/Kulanz, danke! :) ). Mal sehen wie lange es diesmal hält :p

• So, Auto war beim freundlichen bzgl dem Hochtöner Problem.

Software Update des Radios hat den Fehler behoben...
    Da war noch die 1. Version drauf :worry2:

Zum Einbau meines Gewindefahrwerkes bin ich dank der Schule noch nicht gekommen, Anfang Mai sind die Prüfungen, danach hab ich mir Samstags nichts vorgenommen, dann kommt der Koffer endlich tiefer.

Und am 29.5. hab ich einen Termin zur Scheibentönung + Ladekantenschutz mit Steinschlagfolie.

• So einfach kann die Lösung sein ;) bei mir verabschiedet sich der Hochtöner leider wohl schon wieder :( Software habe ich schon aktualisiert, daran kanns dann bei mir leider nicht liegen... Verkabelung wurde auch schon duchgecheckt...sehr eigenartig :/

....unterwegs getippt

• Moin,

also Deine japanischen "Geräte" sind ja schon sehr lecker! Aber Dein "Vernunftsauto" ist auch nicht von schlechten Eltern. Ich beneide dich schon alleine wegen der Farbe, weil man da so schön
    einfach den emblemlosen Frontgrill in schwarz lackieren kann und fertig. Hat man ne andere Autofarbe als schwarz kommt man meiner Meinung nach nicht um eine 2 Farben Lackierung drum rum:
    Gitter innen schwarz, Außenrahmen in Wagenfarbe. Bin auch gespannt über Fotos in Tief und mit schwarzen Felgen!!

Gruß
    Ralf

• Sooo

Endlich Bilder mit den neuen Felgen und dem H&R Gewindefahrwerk!
    Wurden heute aufgenommen.

Auto wurde gestern noch dazu gewaschen, abgeknetet, poliert und gewachst. :thumbsup:

Die hinteren Scheiben werden morgen noch getönt.
    Und ja, ich weiß, das Gewinde kann rundum noch 1cm tiefer, aber ich muss in die Tiefgarage der IHK reinkommen, aus dem Grund reicht das erstmal so.
    Eingetragen ist jetzt ebenfalls alles 8)

Und zum Fahrwerkseinbau: Was in Gottes Namen hat sich VW bei dieser Federbein / Aufhängungskonstruktion nur gedacht?
    Bei den Japanern sind es exakt 5 Schrauben, und ich habe alles in der Hand :angry2:

Das Ergebnis sieht so aus:

• Hansen: lWäre die Dämpfereinheit einfach rausgegangen, gebe ich dir Recht...
    Danke an die Klemmung ;-)

criz: Vorne soll wieder ein RS Logo rein, das hintere Skoda Logo soll gegen dieses Schwarze noch getauscht werden

• Da gibt es einen einfachen Trick um diese 20mm aus der Klemmung zu bekommen.

Dann muss nichts anderes gelöst werden. Aber jetzt hast du es ja auch so hinbekommen. ;-)

• Hansen: dann sag mal wie der Trick geht!

Wenn es hier nicht stört, sonst lösche ich es wieder.
    Getriebeheber ohne Aufnahmegabel, also nur die Kolbenstange.
    Am Federbein vorbei pumpen und in die offene Ecke am unteren Federteller angesetzt, dann kann er nicht weg.

Hochpumpen, zur Seite drücken und wieder ablassen. Fertig!

Achja, natürlich geht das nur auf einer Bühne und auf beiden Seiten die Koppelstange gelöst