• Hallo zusammen,


    ich habe meinen RS gerade frisches Öl gegönnt und jetzt würde ich ihm auch gerne noch einen neuen Luftfilter spendieren. Es gibt zwar schon ein paar Freads zum Thema LuFi aber wirklich schlau bin ich daraus nicht geworden, oder ich bin zu doof die SuFu richtig zu nutzen.


    Vielleicht könnte man den Thread hier ja nutzen, um die Einzelnen LuFi`s, die in den originalen Filterkasten passen, aufzulisten. Vielleicht können auch die User hier ihre Erfahrungen mit den verschiedenen LuFi`s posten.


    Mich interessiert zuerst einmal welcher LuFi original verbaut ist, damit ich mir einen besorgen kann.


    Grüße

  • Danke für deine Antwort,


    ich möchte auf jeden Fall den originalen Papier LuFi wieder einbauen, ich kenne mich halt mit der Materie nicht so aus und dachte, dass es verschiedene Hersteller gibt, die einen originalen LuFi bzw. in "Erstausrüsterqualität" verkaufen.


    Also die Firma Mann stellt den originalen LuFi her?

    Vielen Dank.


    Ich will jetzt hier auch keinen Glaubenskrieg anzetteln, ging mir Hauptsächlich um eine Auflistung der einzelnen Filter die passen. Über Nutzen oder Unnützen gibt es ja wirklich genug Freads.


    Ich denke mit der Lösung bei jedem Ölwechsel auch den LuFi zu wechseln fahre ich ganz gut, das Teil kostet ja gerade mal 15€.


    Grüße

  • Wenn du noch was "verbessern" willst dann lohnt es meiner Meinung nach aus dieses Luftleitblech (Plastikteil) unter dem Filter im Kasten zu entfernen.
    Dann hast du auf einen Schlag die geschätzte doppelte Luftmenge die in den Kasten gelangen kann. Das Plastikteil hat so viele Stege und versperrt den Durchfluss.
    Brauchst auch keine Angst vor Wasser im Ansaugkanal haben, da müsstest du schon tauchen. :sweat3:

    Octavia RS 230 Combi Black-Magic Perleffekt als Schalter


    Bestellt : KW22/16
    Gebaut : KW50/16
    Geliefert: KW01/17

  • Unser @Hollowman3105 hat dazu ja ein sehr schönes Video gemacht



    Brillant-Silber Metallic, ACC, Business Amundsen + VZE, Challenge Packet, Canton, elektr. Heckklappe, Standheitzung mit FB, Fernlichtassy, Spurhalteassy,Variabler Ladeboden, Kessy, H & R Spurplatten 22 / 44, RFK High, LED innen wie Aussen

    Einmal editiert, zuletzt von Frankys-RS ()

  • Hey,


    gibt es da irgend einen Trick, wie man das Gitter aus dem Kasten heraus bekommt? Dachte das Teil ist da nur rein gelegt, beim Versuch es heraus zu nehmen sind mir gleich zwei der Stege abgebrochen, liegt sicherlich auch an den Temperaturen momentan. Auf dem Video von Hollowman sieht man ja deutlich, das außen Naßen zum einklipsen zu sehen sind.


    Grüße