Klacken und quietschen im Motorraum

• Hallo liebe Mitglieder,

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das sobald ich meinen RS230 abstelle und abschließe noch irgendein "quitschen" und "klacken" aus dem Motorraum kommt. Ich konnte es leider nicht orten. Mein Fiesta ist ganz "ruhig" wenn ich den abstelle. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

Mfg Micha :-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Das ist völlig normal, Stellmotoren - Ventile fahren da in eine gewisse Stellung.

Brillant-Silber Metallic, ACC, Business Amundsen + VZE, Challenge Packet, Canton, elektr. Heckklappe, Standheitzung mit FB, Fernlichtassy, Spurhalteassy,Variabler Ladeboden, Kessy, H & R Spurplatten 22 / 44, RFK High, LED innen wie Aussen

• Macht meiner auch, so 30s nach dem abstellen, da läuft die Drosselklappe nochmal von Anschlag zu Anschlag!

Gruß Michl

der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

BW: 6
    PW:30
    LW:32

• Also das die Stellmotoren und so noch mal ne justierfahrt machen ok aber quitschen sollte es doch nicht. Ein normal laufender stell Motor sollte meines Erachtens nicht quitschen. Vielleicht fehlt da etwas Schmierstoffe an der richtigen Stelle. Versuch mal zu lokalisieren wo es herkommt

• Ganz klar Drosselklappe, macht meiner auch!
    Alles gut!

Gruß Michl

der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

BW: 6
    PW:30
    LW:32

• Na da bin ich aber beruhigt :-) Dachte schon ich hab nen Marderschreck verbaut von dem ich nichts weiss :-D

Jetzt muss ich nur noch rausfinden wieso etwas schleift wenn ich mit dem Lenkrad voll einschlage?! Und beim Lenken nach rechts quietscht die Bremse :-(

Gesendet von iPhone mit Tapatalk