Hallo vielleicht kann mir hier jemand helfen. Bei mir funktioniert die Einstellung für die Dauer nicht mehr. Diese kann man ja über das Service Menü im Columbus einstellen. Leider kann ich die Zeit nicht mehr einstellen. Irgendwas in der Codierung falsch gemacht, denk ich.

Comming Home Leaving Home Zeiteinstellung
-
-
STG 09 > Anpassung > IDE04926-ENG116606 (Komfortbeleuchtung-Menuesteuerung Leaving-home Freischaltung per BAP) > aktiv setzen
-
ist auf aktiv, kann den Regler auch verschieben, aber die Zeit ändert sich nicht.
-
Stell die Lichtoptionen mal auf Werkseinstellungen zurück und probiere es danach neu.
-
hilft nicht
-
Gibt es Einträge im Fehlerspeicher?
-
nein gibt es nicht, wie gesagt den Regler beider Funktionen kann man verschieben, doch die Zeit oben rechts ändert sich nicht.
-
Was hast du bei:
STG 09 Zentralelektrik
Zugriffsberechtigung: 31347
Anpassung
Komfortbeleuchtung "Menüeinstellung Coming-Home" & "Menüeinstellung Leaving-Home Zeit per BAP"jeweils eingetragen?
Original Müsste bei "Menüeinstellung Coming-Home" aktiv stehen und bei "Menüeinstellung Leaving-Home Zeit per BAP" nicht aktiv stehen
EDIT: ich bin mir nicht sicher ob dort aktiv oder nicht aktiv jeweils stehen muss, in jedem Fall darf in den beiden Kanälen keine Zeit eingetragen sein damit die Steuerung über das Radio funktioniert. Vielleicht weiß @djduese die Standard-Einträge aus dem Kopf.
-
In "Komfortbeleuchtung-Menuesteuerung Coming Home Werkseinstellung" muss aktiv drin stehen, genau wie in "Menuesteuerung Leaving-home Freischaltung per BAP"
Verbaustatus ch sollte auf automatisch stehen und bei lh auf freigegeben. "MenueEinstellung ch" und "Menueeinstellung Leaving-home Zeit per BAP" sollte eine Zeit drin stehen (das ist die Zeit, die bei Werkseinstellung genommen wird. Sollte diese höher wie 30 sein, nimmt er die Zeit bei den meisten Radios auch als höchsteinstellbare Zeit)
Sollte das zurücksetzen der Lichteinstellungen auf Werkseinstellungen keinen Erfolg bringen, mal das Radio Neu booten lassen. (Power Knopf gedrückthalten, bis es neu startet) -
So erstmal danke für euer Tips, aber diese Sachen waren alle richtig eingetragen. Der Fehler lag bei IDE04924 - ENG115863 Fahrlicht und Standlicht.Menueeisntellung CHO LHO, da war der falsche Wert gesetzt, der Rest hatte alles gepasst. LG Heiko