Servus und Hallo aus München

• Servus ans Forum,

Bin schon einige Wochen angemeldet und lese seit dem still mit. Da ich am Dienstag meinen RS TDI abholen darf dacht ich mir, ich stell mich mal vor bevor es zu spät ist. ;)
    Ich heisse René bin 28J und komm aus der schönen Münchner Gegend.
    Mein RS wird Moonweiss mit Challange Packte, Navi usw.
    Werde jetzt erstmal auf die Gemini's Winterreifen aufziehen und dann im Frühjahr wieder auf Sommerreifen wechseln.
    Wollte eigentlich 19 od. 20 Zoll für'n Sommer aber da die Altagstauglichkeit erhalten bleiben soll werden es wahrscheinlich dann 19er, aber erstemal werden die jetzigen Gummis abgefahren.

Geplant sind für's Frühjahr:
    - Golf 7 GTI Fußstütze (ist schon bestellt :D )
    - Eibach Sportline Federn
    - 24/44 h&r Spurverbreiterung
    - Rieger Heckdiffusor
    - Front schwarz folieren
    - Haubenlifter
    - Auspuffblenden schwarz lackieren
    - Embleme 2 farbig lackieren
    - Scheiben tönen
    - LED umbauten

Kann mir zufällig jemand sagen ob die Kennzeichen so passen? ?(
    Vorne: 520mm
    Hinten: 460mm

Oder gibt es andere Erfahrungen welche Kombination am besten passt? Wollte eigentlich vorne ein kleines, aber die Kennzeichenmulde sollte nich zu sehen sein :D .

PS: Wens Auto da ist wird's natürlich auch vorgestellt :thumbsup:

• Hallo Rene, ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum :)

Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

• Servus und willkommen hier. Viel Spaß wünsche ich Dir schon mal mit deinem neuen.

Gruß,
    Big

Octavia RS TSI Candy-Weiß 162kw

Bestellt: KW 37 - 15.09.16
    Lieferdatum: März 2017 28.12.2016
    Fahrzeugübergabe: 05.01.2017 :lol:

Extras:

• Servus und Willkommen aus Nürnberg.

Wenn Du die Kennzeichen schon hast, müssten sie so passen. Die Mulde vorn ist 530 mm breit. Hinten gibt es keine Mulde. Da passt jede Länge solange sie breiter sind als der Abstand der Gewindelöcher. (Den konnte ich jetzt nicht messen..)

Was hast du denn mit den Reifen vor? Hab ich das richtig verstanden: Du lässt bei Auslieferung die Sommerreifen auf den Geminis gegen Winterreifen tauschen, und dann im Frühjahr das ganze wieder umgekehrt??
    Was machst Du denn nächstes Jahr im Herbst mit den dann felgenlosen Winterreifen? Etwa wieder ummontieren? So lese ich jedenfalls Deinen Plan. Oder fährst Du soviel, das die Reifen eh nur eine Saison halten? Dann würde es ja so Sinn machen.
    Ansonsten würde ich doch für den Sommer gleich 19 Zoll kaufen und im Winter die Gemini fahren. Die nagelneuen Sommerreifen kriegst Du doch super verkauft... So hab ich es auch gemacht.

Egal wie, ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit Deinem neuen RS und immer unfallfreie Fahrt. :thumbsup:

Grüße aus Nürnberg.

Octavia NX Combi - RS Plus - DSG 180 kW

• Danke für die Wilkommenswünsche,

@Moonwhite danke, nee Kennzeichen habe ich noch nicht deswegen frag ich ja will die optimale größe. Das mit den Reifen hast du richtig verstanden, allerdings Montier ich die selbst so entstehen wenigstens keine Mehrkosten. Sollte es hinhauen dann tu ich gleich 19er drauf, da hast du recht aber mal abwarten wie der Geldbeutel mitmacht.

Gruß

• Moin, auch von mir herzlich Willkommen on Board

Ich liebe meine Standheizung!
    ... auch im Sommer 8)

CAMARO V8 man gönnt sich ja sonst nix.
    Unser CAMARO ist ein Vernunftauto! ... Hat vernünftig Leistung, braucht vernünftig Sprit und macht vernünftig Spaß.