Schrauben/Bolzen für Grundträger

  • Hallo zusammen,


    es gibt im Octavia-Forum dazu bereits einen Betrag, der leider keine Lösung liefert (hat Google ausgespuckt):
    Skoda Octavia Forum • Thema anzeigen - Bolzen für Original Grundträger für Combi


    Daher wende ich mich jetzt an euch:
    Diese Skoda Grundträger für den Octavia II werden mit einer Schraube (Innensechskant) angezogen. Dieser Innensechskant ist allerdings nicht sehr stabil. Meiner ist etwas ausgelutscht und ich befürchte, dass bald der Tag kommt, an dem ich den Träger nicht mehr vom Auto bekomme.
    Wo kann ich diese Schrauben nachkaufen? Irgendwelche Ideen?
    Fabriziert Thule die Träger für Skoda? Falls ja, unter welcher genauen Bezeichnung? Dann könnte ich da mal anfragen.
    Im Anhang ein paar Bilder...


    Danke & Gruß
    Lukas

  • Hallo,


    Such einfach nach rostfreien Madenschrauben.
    Müsstest normal fündig werden.
    zB: M8 x 70mm oder so, je nachdem welche du genau brauchst.
    Wenn du das ausnudeln vorbeugen möchtest würde ich ne höhere Festigkeit anstreben.
    Die Normalen sind 8.8


    LG

  • Normale Madenschrauben haben ja leider keinen Kopf und würden daher oben nicht halten.
    Diese Schrauben aus dem Träger haben oben sogar eine Kugel.
    Ich habe bisher nur das hier gefunden, evtl. geht das, wenn auch nicht optimal.


    Weiterleitungshinweis


    Weitere Vorschläge sind gerne gesehen :)

  • Wieso nicht? Sieht doch ganz gut aus die aus deinem Link :) Ansonsten würde auch noch gehen eine passende Madenschraube kaufen, von hinten Mutter drauf drehen, mit einem Schweißpunkt fixieren und beischleifen bis es die gleiche Rundung hat wie deine Originale.


    Oder mal bei Thule nach Ersatz fragen, kann mir vorstellen das die sowas führen.