Fernlichtassisten - Beschlag der Vorfeldkamera

  • Mein Freundlicher meinte auch, ich müsste ihm nur ein Foto davon machen, er kümmert sich drum. Leider hatte ich bis jetzt keine Chance das Foto zu machen, draussen wars zu dunkel und der Blitz im Handy spiegelt arg....

  • Hey @loeffelpan :)


    Ja die Bende ist gewechselt und seitdem hatte ich auch keine Probleme mehr. ABER, bis jetzt war auch eigentlich nicht mehr das Wetter wo es früher immer komplett beschlagen war. Auffällig ist aber schon das absolut garkein Beschlag mehr zu sehen ist. ;)


    Ich habe übrigens für den Wechsel 52€ bezahlt. Die alte Blende habe ich mitgenommen, auffällig ist das die Blende in sich verzogen ist. Ob das durch den Ausbau passiert ist kann ich nicht sagen oder ob die Fehlfunktion daran liegen könnte.


  • Keine Garantie mehr bei dir?


    Doch, ist ja erst 8 Monate alt. Aber beim Skoda Autohaus wurde mir mehrmals versichert das das da keine Heizung ist und das deshalb auch nichts gewechselt wird. :sleeping: Wofür der Anschlussstecker an der Blende ist könnte man sich zwar auch nicht erklären... aber eine Heizung ist es 1000%ig nicht. :cursing:


    Das war dann der dritte oder vierte Termin zu dem Thema wo das Auto immer 3-4 Tage weg war und absolut nichts bei rumgekommen ist. Da wurde es mir zu doof und ich habe woanders nur den Wechsel der Blende auf eigene Kosten in Auftrag gegeben.

  • Eigentlich unglaublich sowas.Verstehe Dich voll und ganz .Da hätte ich auch einen dicken Hals. :cursing:
    In manchen Werkstätten scheint es wohl nur Dilettanten zu geben.

  • Nein ist man nicht, ich war zuerst bei dem VW Autohaus bei uns hier im Dorf (mit Skoda Service). Da waren die ersten beide Termine, die waren auch sehr bemüht. Dann wurde ich an das nächstgrößere Skoda Autohaus verwiesen, den Lösungsvorschlag von Skoda: "Kamera quertauschen mit Baugleichen Fahrzeug und Kunde dann prüfen lassen ob er nun zufrieden ist" könne man halt als VW Autohaus so nicht umsetzen. Das war auch ein Autohaus von der gleichen "Kette" wo ich mein Auto gekauft habe. Da wurde ich zwar "angenommen" und ein Termin vereinbart aber mir wurde gleich gesagt das es halt normal wäre das der kälteste Bereich der Scheibe beschlägt und das da halt keine Heizung wäre. Der (weitergeleitete) Tip von Trust2k mit der Blende wurde zur Kenntnis genommen und ignoriert.


    Und zu dem Autohaus von dem ich mein Autohaus her habe brauche ich wegen SOWAS erst garnicht gehen, da habe ich mir wegen viel offensichtlicheren Mängeln schon genug dumme Antworten abgeholt. :rolleyes:


    So ein HickHack wegen einer bekloppten Blende für 15€. :whistling: