FaRa's RS, ein "Tagebuch" ?

• So, nach langem hin und her, vielen Besichtigungsterminen ohne Erfolg, sowie einigen Autos, die mir vor der Nase weggeschnappt wurden, war es am Freitag soweit. Mit etwas Verspätungkamen die Papiere per Post, die Stuttgarter Zulassungsstelle war erstaunlich leer, weshalb ich endlich meine Nummernschilder und den Fahrzeugschein in der Hand hatte. Nach weiteren 2,25 Stunden Fahrt (wohlgemerkt mit gutem Schlafmangel, kam ja gerade aus der Nachtschicht) konnte ich (nachdem eine weitere dreiviertel Stunde erst der Verkäufer von einer Besorgungsfahrt zurückkam) endlich meinen neuen in die arme schliessen. Und was soll ichsagen, das warten hat sich gelohnt
    Indiesem Thread möchte ich meinen Neuen vorstellen und vorallem laufend berichten, sei es von Ereignissen, Umbauten und (wenn auch hoffentlich wenigen bis keinen Mängeln, Pannen, etc.). Vorab muss man sagen, ich binkein großer Freund von auffälligen Umbauten oder besonderem Tuning (wobei bestimmt 50% aller Leute mit diesem Spruch anfangen ), deshalb bitte nicht steinigen, wenn hier nicht ein Oc erscheint, der auf dem Boden schleift und 22er Felgen drauf hat.

Vorab das Auto, wie ich ihn jetzt habe, bzw. abgeholt habe:

- EU-Neuwagen aus Tschechien, bzw. Tageszulassung: EZ 11/2016
    - 2.0 TSI Handschalter
    - KM beim Kauf: 7, KM beim Schreiben dieses Threads: 570
    - Stahl Grau
    - Teilleder, rote Ziernähte
    - Challenge Paket
    - Business Amundsen mit Traveller, hier jedoch keine Phonebox und kein DAB

(Bereits nach 150km Fahrt verdreckt, Danke Regen + Streusalz und co.!)

Was erwartet ihn in Zukunft?

Wie bereits erwähnt bin ich kein Freund von massivem Tuning, werde eher kleine Optimierungen vornehmen, damit er "funktioneller" wird und vielleicht etwas dezenter aussieht. Es steht zwar erst der Zusammenzug mit der Freundin an (deshalb wird fast jeder Cent gespart), jedoch habe ich vor, nach und nach folgende Dinge zu erledigen:

- Felgen (Winter und Sommer) wechseln
    - Umbau Innenbeleuchtung und Boardingspots auf LED
    - Den Bock etwas tiefer legen, eventuell Eibach Sportline oder Pro Kit, hier brauche ich noch "livebilder"
    - Spurplatten
    - Das was mir spontan in den Sinn kommt :soldier:
    - Weitere Kontakte in der netten Community knüpfen :D

Was wurde erledigt:

- Heckdiffusor von Rieger
    - Heckklappe gecleant

Ich hoffe auf einen guten Austausch, viele Ideen und jede Menge knitterfreien Fahrspaß :D

LG aus der Schwabenhauptstadt!

FaRa

• Sau geil, freut mich Nachbar! Na dann mal viel Spaß und man sieht sich auf der Straße! ;)

Gruß,
    Big

Octavia RS TSI Candy-Weiß 162kw

Bestellt: KW 37 - 15.09.16
    Lieferdatum: März 2017 28.12.2016
    Fahrzeugübergabe: 05.01.2017 :lol:

Extras:

• Nach 2 Wochen und ca. 700km der erste Wermutstropfen. Keine Sorge, Auto läuft super und hat bisher auch keine Delle, dennoch sind wir die nächsten 1,5 Wochen getrennt, da meine Freundin den Skoda so lange nach Mannheim entführt ;( (sie hat ihn ja auch zu einem kleinen Teil mitfinanziert und ich habe es ihr versprochen ).

Der Vorteil ist, wenn ich ihn wiedersehe hat er die 1000 geknackt, das heisst die Bahn kann endlich mal ausgenutzt werden.
    Umbauten kommen im Frühjahr / Sommer nächstes Jahr, freue mich drauf :thumbsup:

• Um mal hier den Staub zu entfernen, der sich den Winter über angesammelt hat:

Das Auto hat jetzt ca. 6800 Km auf der Uhr und begeistert mich jeden Tag mehr, wirklich alles an ihm (auch das Waschen und pflegen) bereitet viel Freude. Leider ist Umbautechnisch noch nicht viel passiert, gerne würde ich mehr bieten, zumal viele User hier innerhalb Wochen Ihre Autos richtig hübsch machen :S Der Grund ist aber simpel; Ich möchte im Sommer, bzw. Herbst mit meiner Herzdame zusammenziehen, deshalb spare ich gerade (fast) jeden Cent für das neue Heim zusammen :love: Danach geht es wieder mit dem Auto vorwärts.

Bisher habe ich den Heckdiffusor von Rieger montiert und die Heckklappe gecleant, als nächstes kommt wahrscheinlich der Umbau auf LED. Ich möchte diesen Post aber auch mal dazu nutzen Danke zu sagen! Danke an die ganzen Helfer im Forum und in "real" die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen, was Umbauten etc. angeht. Danke an die netten Kontakte im Forum und auf den Treffen, mit denen man ungezwungen reden kann und die einen sofort in die "Gemeinschaft" aufnehmen, auch wenn das Auto nicht mordsmäßig umgebaut ist. Und danke an jeden einzelnen User hier im Forum, für all die Diskussion, Lob und Tadel!

Ein tolles Auto, mit einer ebenso tollen Community :love: (no homo)

Liebe Grüße,

Fabian