Lange Stangen im Octavia transportieren

  • Hallo,


    da ich meinen Octavia erst im Januar bekomme und der "kurze Frage, kurze Antwort" Thread zu ist, mach ich hier mal auf. Ich muss im Januar ziemlich zeitig Alustangen mit 4cm breite und 2,70m Länge tranportieren.
    Wenn ich die Rücksitzbank und den Beifahrersitz umlege, bringe ich die Stangen mit 2,70m (unter Beachtung der Sicherheit durch festzurren etc) in den Octavia Kombi? Liegen wahrscheinlich bis fast zur Frontscheibe oder?


    Gruß Vigo

  • Die Sportsitze kann man nicht umlegen, das kann man nur mit den normalen Sitzen optional dazu bestellen.
    Der Kofferraum ist bis zu ca. 1,9m lang.
    Die 2,7m passen vielleicht gerade noch durch die Durchlade (falls verbaut) auf der Armlene und stehen dann knapp vor der Lüftung.
    Beim normalen 7er Golf meiner Eltern hat die 2,50m Leinwand (Gesamt ca. 260-265m) auch rein gepasst. Stand vorne an der Scheibe wie hinten an der Scheibe an. Etwas Schaumstoff war natürlich dazwischen.

  • Ich sage mal nein.


    Ich habe vor fast zwei Jahren schon das Problem mit einem 2,30 langen Karton gehabt. Hatte den Beifahrersitz komplett nach vorne und die Rückenlehne ganz nach hinten unten (soweit wie es geht - flach geht da nix). Ich war so schon bis mindestens am Armaturenbrett. Der Kofferraumdeckel muss dann ja auch noch einigermassen zu gehen.


    Sieht also eher schlecht aus. Ich würde da zu Dachgepäckträgern oder nem Anhänger raten. Letztere Variante war bei mir die Lösung.

  • Warum soll das nicht gehen????
    Ich habe bei mir in meinem schon ein Bund Leerrohre drin und die sind 3m lang. Ich habe sie vorne in den Fußraum dann zwischen den beiden vorderen Sitze durch. Beifahrersitz habe ich ganz nach hinten geschoben. Dann auf die hintere Rückbank und gut war es. Ging bei mir locker rein. ^^


    Gruß Volker

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup: