Hallo an alle aus dem Badnerland!

  • So, da ich bereits seit knapp einer Woche hier mit lese im Geheimen, möchte ich mich nun mal vorstellen.
    Ich heisse Dominic, 31 Jahre und komme aus Karlsruhe.
    Lange habe ich mir Zeit gelassen um mich dann am Ende doch für einen RS zu entscheiden.


    Geworden ist es ein RS TDI - Ich hatte drei Farben im Kopf - Rot ist es geworden, da am schnellsten Verfügbar :-D
    So kann ich Ihn nun auch bereits am Donnerstag in Empfang nehmen :embarrassed:
    Bestellt habe ich vorab schonmal Eibach Sportline Federn sowie Eibach Distanzscheiben.
    Den ersten Winter wird der RS noch alte Alus von einem Familien VW bekommen, bevor die Standard 18er nächstes Jahr Wintertauglich gemacht werden und er schickere Sommerschlappen bekommt.


    Ich freue mich eine tolle Community gefunden zu haben und sage schonmal danke für die vielen hilfreichen Threads.


    Gruss Dominic

    Skoda Octavia 2,0 TDI RS mit DSG in Corrida Rot :embarrassed:

  • Hallo Dominic, ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum :)

    Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

  • Von mir auch ein herzliches Willkommen und viel Spass im Forum!

    Octavia 3 VRS, TSI, Combi, Candyweiss, Columbus, Canton, elektr. Heckklappe,
    Kessy, Black-Paket, doppelter Ladeboden, Sunset, AHK, Einparkassistent


    Umbauten: Innenbeleuchtung LED, Abbiegelicht und Nebler LED,Platin P70 schwarz 8,5x19 ET45, Eibach Pro, H&R-Spacer,
    Rieger Heckeinsatz, VWR600 Cold-Air-Intake,IS-Racing Leistungssteigerung, Einstiegsleisten Edelstahl hinten, VRS-Emblem Sitzhöhenverstellung,
    Haubenlift, GTI Fußstütze und div. Codierungen

  • Da isser :embarrassed:
    Ich weiss nun wieder wie sich meine beiden Jungs an Ihren Geburtstagen immer fühlen :-D


    Hatte heute leider nur sehr wenig Zeit ALLLLES anzutesten.... So viele Funktionen mehr wie mein alter Flitzer....


    An Board hat er nun:
    Challange Paket - inkl. Black Design (ausser der Reling)
    Amundsen Navi
    DSG
    Rote Ziernähte/Teilleder
    Lane Asst - Schildererkennung
    Sitzheizung (gaaaanz wichtig)
    el. Heckklappe
    Wlan????? Muss mich mal noch durchs Forum suchen... Die Funktion ist zumindest mal im Radio vorgegeben...
    denke das wars...


    Noch steht er Standard da.... Die ersten Teile sind auch bereits eingetroffen (LEDsInnenraum/Kennzeichen, Federn und Distanzscheiben)

  • Moin, auch von mir herzlich Willkommen on Board

    Ich liebe meine Standheizung!
    ... auch im Sommer 8)


    CAMARO V8 man gönnt sich ja sonst nix.
    Unser CAMARO ist ein Vernunftauto! ... Hat vernünftig Leistung, braucht vernünftig Sprit und macht vernünftig Spaß.

  • Hallo und herzlich willkommen. Freue mich sehr für Dich! Rot hätte ich auch sehr gerne genommen. Steht dem Octavia 5E einfach klasse.

    Gruß,
    Big



    Octavia RS TSI Candy-Weiß 162kw


    Bestellt: KW 37 - 15.09.16
    Lieferdatum: März 2017 28.12.2016
    Fahrzeugübergabe: 05.01.2017 :lol:


    Extras:

  • Mir gefiel die Chromoptik damals besser jetzt überlege ich ob ich alles schwarz folieren lasse.......


    Hat meine Freundin bei Ihrem BMW machen lassen - das Ergebnis ist der Hammer ( Auto ist schwarz, schwarze Felgen usw.....) Da kommt die schwarz folierte Umrandung der Fenster natürlich sehr geil!


    Kann dir auch die Kosten sagen - Folierer wollte 130€ haben - finde ich angemessen!


    Meiner bekommt morgen sein "neues" Dach (schwarz) sowie am Spoiler das Mittelteil schwarz. Rieger Heck ist ebenso gestern bestellt worden! :thumbsup:

    Skoda Octavia 2,0 TDI RS mit DSG in Corrida Rot :embarrassed:

  • Herzlich Willkommen auch von mir, die Farb Kombi Rot mit Schwarz ist echt toll und geht immer. Leider traut sich nicht mehr jeder auf kräftige Farben wegen Wiederverkauf oder so.
    Habe lange freude an deinem Fahrzeug :thumbsup:

  • Gefällt mir was ich da sehe. :ups:

    Gruß,
    Big



    Octavia RS TSI Candy-Weiß 162kw


    Bestellt: KW 37 - 15.09.16
    Lieferdatum: März 2017 28.12.2016
    Fahrzeugübergabe: 05.01.2017 :lol:


    Extras:

  • Servus Dominic auch von mir herzlich willkommen im Forum. Ich glaub wir müssen mal Anfang 2017 ein Forum treffen der ganzen KA'ler machen.


    Gruß Jürgen


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Servus Dominic auch von mir herzlich willkommen im Forum. Ich glaub wir müssen mal Anfang 2017 ein Forum treffen der ganzen KA'ler machen.


    Gruß Jürgen


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


    sind es denn ein paar?
    Wenn dann zur Sommersaison :-)

    Skoda Octavia 2,0 TDI RS mit DSG in Corrida Rot :embarrassed:

  • So,


    alles eingetragen und frisch vom TÜV :-)


    Hier die Bilder mit dem aktuellen Stand und folgenden erledigten Dingen:


    Wheelworld WH 23 - 8,5x19 ET45
    Goodyear Eagle F1 225/35/19
    10mm hinten Scheiben von Eibach
    Eibach Sportline Federn
    Rieger Heckansatz
    Auspuffblenden schwarz lackiert
    Folierung (wird wohl einer Lackierung weichen...)
    Cleaner Grill und bis auf das Skoda Emblem Cleanes Heck


    was kommt:
    RFK
    Türdämmung
    evtl. schwarzgetönte (dunkel) Scheiben