Gericoms Octavia RS Combi

• Nun lese und schreibe ich hier schon einige Tage und habe es noch nicht geschafft mich überhaupt mal vorzustellen...

Hallo...

Bin Christoph, 40 Jahre jung, wohnhaft im Bergischen Land. Seit September 2016 bin ich stolzer RS Fahrer.

Zum Auto (das interessiert wahrscheinlich mehr):

2.0 TDi DSG, Bj. 12/2015, mittlerweile 25tkm auf dem Tacho, corrida-rot. :love:

Ausstattung:

Panoramadach, PLA 2.0, ACC low, Columbus Navi, Standheizung, Geminis anthrazit für den Winter, Xtreme in schwarz für den Sommer

bereits gekauft obwohl Auto noch nicht gekauft:

- LED Beleuchtung innen / aussen (Boardingspots & Standlicht)
    - LED KZL (Skoda Rapid)
    - Gummifußmatten Skoda
    - Gummikofferraummatte Skoda

Diverse Codierungen (Danke an Eisbär) sind auch schon erledigt...

- VIM
    - VZE
    - Heckklappenöffnung / -schließung mit Taster & FB
    - diverse Leuchten angepasst

Nach Fahrzeugkauf wurden noch die Embleme in Wagenfarbe foliert (kleiner Farbunterschied - hier wird noch nachgebessert), alle LEDs verbaut und zuletzt noch die hinteren Scheiben abgedunklelt.

Zwischenzeitlich haben auch noch H&R Spurverbreiterungen den Weg an die Hinterachse gefunden (zum Testen erst einmal die 20mm/Seite).

Nächstes Projekt wird sein, das Gefährt etwas näher an die Straße zu bringen.

So stay tuned...

Grüße Christoph

• Ja Servus Christoph.

Ein Fahrzeugthema ohne Bilder ? *smile*

Da musst du schnellstens nachbessern.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)

• weiter geht's... und dieses Mal mit Bildern... :thumbsup:

heute gab es die Umrüstung auf Sommerbereifung...

inzwischen sind noch ein paar Kleinigkeiten erledigt worden:

ein bisschen Folie hier und da, Rieger Heckdiffusor verbaut, Fahrwerk bestellt, ...

Fotos von innen gibt's erst die nächsten Tage... muss erstmal Staubwischen... :ups:

• Hab mir ein KW Variante 3 bestellt... (Robert hat nen guten Preis gemacht)

dazu habe ich vor eingen Tagen noch ne AHK verbaut... Kabel habe ich schon mal bis zum Vordersitz verlegt, den Anschluss macht mir Stefan (Trust2K)
    dann wird auch gleich der ACC Sensor getauscht...

• Weiter geht's...

Jetzt ein paar km fahren, bis sich alles gesetzt hat, dann Feineinstellung und dann ab zum Vermessen und zum TÜV...

Heute die ersten Kilometer in den Taunus gemacht...

Bin jetzt auch im 210er Club... toller Nachmittag bei @Trust2k

Noch ein paar Kleinigkeiten codiert, eine Kleinigkeit ins Sparschwein und nach leckerer Schweizer Schoki und nem guten Kaffee wieder los...

Pläne für weitere Treffen gibt's auch schon.

• Da hier ja keiner was schreibt.... muss ich wohl weiter machen...

Also:

Ein paar Kilometer sind dazu gekommen, auch ein paar neue Features.... aber der Reihe nach:

KW Var. 3 ist ja verbaut, leider waren die Federn vorne wohl nicht stark genug und ich musste mich mit einem unkomfortablen Fahrwerk incl. Poltern begnügen...

Nach einigen Telefonaten mit Robert von Tunero waren ein paar Tage später neue Federn da. Schnell in die nächste Werkstatt ( Wimmer Rennsporttechnik ) und wechseln lassen.
    Gleichzeitig wurde noch ein bisschen rauf und runter geschraubt. Jetzt bin ich auch mit der Höhe einverstanden.

Jetzt bin ich sehr zufrieden, so muss sich ein Fahrwerk fahren. ( Mit der individuellen Einstellung beschäftige ich mich zu einem späteren Zeitpunkt )

Nächste Aktion mit Stefan ( Danke @Trust2k ) stand ja schon im Raume.

Diesmal stand die Aufrüstung auf Kamera High, der Einbau der Facelift Rückleuchten und der schnelle Wechsel der Auspuffanlage...

Elektronik war schnell und einfach durch Stefan erledigt. Dann ging es in eine Mietwerkstatt, Stefans Aga abbauen und gegen die vom RS 230 tauschen. Während ich flexte und schwitzte, musste unser Elektro-Technik-Gott mal schnell einem anderen User ein paar Codierungen machen.

Nachdem seine Aga getauscht war, ( zwischenzeitlich habe ich seine gesäubert und schwarz lackiert ) würde dann seine TSI an meinen TDI geschraubt.

Nach 1,5 Std waren wir auch mit dem Thema durch...

Klangtechnisch leider keine Verbesserung ( wie bei Stefan ) aber optisch sehr anmutend.

Leider ist mir ein 125er Fahrer auf den Rieger geknallt, so dass ich erst in ein paar Tagen mit Bildern von hinten dienen kann.

An der Frontstoßstange wurde der untere Teil in bekannter Manier foliert und es wurden noch Türschlossblenden verbaut.

Bilder mache ich die Tage, wenn er sauber und vorzeigbar ist.

Grüße Christoph

P.S.:

Natürlich steht das nächste kleine Projekt auch schon.

Teile sind geordert, es wird das RDKS nachgerüstet.

• Einen schicken Wagen hast du dir geschaffen. :thumbup:

Bei mir haben die LED-Blinker den DAB-Empfang gestört und sind wieder rausgeflogen.

Grüße vom BraunschweigeRS

Škoda Octavia III Combi RS TDI 135kW manuelles 6-Gang-Getriebe | Race-Blau Metallic | Leder-Stoff-Kombination mit roten Ziernähten| Sunset | Businesspaket Columbus | Ablage Plus | Einparkassistent | beheizbare Windschutzscheibe | variabler Ladeboden | Isofix auf Beifahrerseite | proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten

• ich hatte die aus dem ehemaligen Forumsshop. Kann dir nicht sagen welcher Hersteller das war.

Die DAB-Antenne ist nicht so gut EMV-mäßig abgeschirmt und das Radio ist im Blinkrhythmus laut und leise geworden.
    Und ganz ehrlich, heller waren sie auch nicht, sind halt schneller beim Ansprechverhalten aber sonst nix.

Grüße vom BraunschweigeRS

Škoda Octavia III Combi RS TDI 135kW manuelles 6-Gang-Getriebe | Race-Blau Metallic | Leder-Stoff-Kombination mit roten Ziernähten| Sunset | Businesspaket Columbus | Ablage Plus | Einparkassistent | beheizbare Windschutzscheibe | variabler Ladeboden | Isofix auf Beifahrerseite | proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten