Hallo....Hatt das schon mal einer gemacht und wie ist er vorgegangen? Oben habe ich ihn schon ab bekommen aber Richtung Heckscheibe ist mir dies nicht möglich soll ja nicht kaputt gehen...

Demontieren eines Heckdspoilers am E5 combi
-
-
Weiterleitungshinweis ist wohl nur geklebt
-
Ja das dieser geklebt ist weiß ich und das nicht zu wenig.... Deswegen habe ich ja das Thema hier angesprochen!
-
Mal andersrum gefragt, wozu willst du den abmachen?
Wenn man weiß was du vorhast kann man sich das Vorgehen vielleicht besser vorstellen -
Da er nur geklebt ist sollte es mit Zahnseide,Nylonschnur doch zu entfernen sein.Mit dem Bild sollte mehr oder weniger verdeutlicht werden,das das Teil nicht geschraubt ist.
-
Ja möchte den an meinen Rs wieder ran bauen...Hatte einen Heckschaden...Den ich selbst wieder instand gesetzt habe.... Und laut Gutachter wird bei der Reparatur der alte Spoiler weiter verwendet... Dieser ist aber eben schön mit Karosserie Kleber an der heckklappe befestigt und tut alles dafür diese nicht los zulassen
-
Ok..
Puh... ich würde dann ggf. Bis zum Sommer warten.. willst du aber sicherlich nicht.. weil Hitze tut dir da nen gefallen.. oder halt mit dem Fön dran gehen - erwärmen und dann versuchen mit Zahnseide den Spoiler zu lösen..Aber ich würde keinen Heißluftfön nutzen.. ruck zuck ist der Lack hinüber..
-
Das mit der zahnseide werde ich auf jeden Fall mal versuchen. Mit Hitze über heisluftpistole hab ich es schon versucht... Von hinten halt das Blech erhitzt aber das ist ja nicht das Problem. Eher halt mit dem rankommen an die stellen wo er geklebt ist..